Beiträge von BigWorm

    Bevor ich mir meine neuen Alus (18'') zulegen wollte, möchte ich mior zuerst ein Fahrwerk für den GTI kaufen.
    Ich tendiere zwischen dem KW variante 3 und dem Bilstein PSS9. Eigentlich würde ich auf Anhieb aufs KW Pferd setzen, jedoch hat Bilstein in letzter Zeit wieder kräftig an seinen Produkten gearbeitet und das neue PSS9 soll auch sehr gut sein. Preislich liegen beide bei ca. 1300.- Euronen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden gesammelt oder kann sonst inhaltskräftige Aussagen/Meinungen treffen ?

    Die PD-Technik von VW ist wirklich relativ laut im Gegesantz zu anderen Dieselvarianten. Allerdings, und da werden mir die Dieseler Recht geben, ists im Innern nicht als störend zu emfinden. Obs draussen bissl lauter ist oder nicht...wen juckts.
    Mich persönlich hat es bei Fahrten mit der PD-Technik nie gestört.

    Und wieder mal einer der sich lieber den 2.0 TDI hätte gönnen sollen. Selbst bei rasanter Fahrt mit dem grossen TDI kommst locker unter 7 Liter.
    -> Fahrt nach Leipzig ( ca. 650km) in 4,5 Stunden mit Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern.
    Der kleine TDI lässt richtig was durchlaufen wenn man ihm etwas die Sporen gibt.

    Ich hatte an meinenm Bora 2.0 eine Bastuck Anlage ab Kat, incl. VSD Ersatz.
    Das Teil hatte wirklich einen verdammt guten Ton und bei Gaswegnahme hat er höllisch geblubbert. *harr* ^^
    Eigentlich wollte ich mir für den GTI auch ne Anlage von Bastuck holen....aber desto mehr ich über Ver Golf und Bastuck lese, desto mehr hab ich den Eindruck das die Teile wirklich enorm leiser geworden sind. Kann das denn sein !?

    Kann meinen Vorvorredner nur zustimmen. Da wären wir dann auch wieder schnell beim Thema: Bringt es was meinen 1.4 Golf mit 75 PS zu chippen und nen offenen Luffi draufzumachen um mit dem GTI mitzuhalten :)


    Wer GTI kauft muss auch GTI bezahlen, so wars halt schon immer.

    Ich habe alle Rechtschreibfehler behalten die ich gefunden habe und rate einfach mal zum freundlichen :] zu gehen und das checken zu lassen. Gewährleistung lässt grüßen.

    Temperaturanzeige:
    Nein die gibts beim GT nicht. Weder in Beetle Form als Kontrolllampe, noch als Rundinstrument. Auch die hässliche, billig wirkende, wie ich meine, "Boost" Anzeige lässt sich nicht ab werk gegen eine Temperaturanzeige tauschen.

    Hi zusammen,


    ich wollte einen kurzen Erlebnisbericht der Fahrt zur Tuning World Bodensee abgeben, die wir mit einem Golf V GT bestritten haben.
    Es sind etwa 640 km Entfernung (hin und zurück) und wir waren zu fünft.
    Das Auto war also vollbesetzt (vier Männer , eine Frau) und lief tadellos. Auf dem Stückchen Autobahn Richtung Fridriechshafen lief das Auto lt. Tacho sage und schreibe 245 km/h, wenn auch etwas bergab und mit Rückenwind, das Fahrwerk unter volllast ein Traum, ohne wanken und den eindruck schwammig zu wirken. Und am Schluss konnten wir mit 44 Liter Sprit die Strecke bestreiten. D.h. wir hatten einen Durchschnittsverbrauch von unter 7 Litern (6,85). Respekt kann ich da nur sagen. Prima Wagen.

    Ich wiederhole hier nur einige Popsts, aber vielleicht hättet ihr das Geld lieber am Anfang in eine vernünftige Basis stecken sollen, TDI oder TFSI, anstatt euch jetzt Gedanken zu machen wie ihr aus hundert PS hundertzwanzig macht.
    Mit viel Geld geht viel, das ist bekannt, aber wie gesagt, diese Unsummen auszugeben und dann einen überzüchteten Motor zu haben halte ich persönlich für den falschen Weg. Lieber noch nen Jahr länger sparen und danach sich was schönes kaufen. Mit der richtigen Basis geht nachher immernoch mehr bei Bedarf ;)

    Hi,


    der Link der immer in der Fusszeile im forum zu sehen ist verspricht kostengünstiges Tuning durch ODB-Tuning.
    Hat damit jemand Erfahrung oder kann etwas zur Qualität sagen ?
    Klingt für mich auf den ersten Blick etwas zu schön um Wahr zu sein. 50% gegenüber dem Chiptuning zu sparen und gleiche Leistung und Qualität ?!


    Sorry falls das es bereits einen solchen Thread gibt, hab nix über die Suchfunktion gefunden.

    Nichts für ungut, aber das Tonfile überzeugt mich nicht. Ich finde den Ton sehr klappernd und schäpprig. Gefällt mir nicht.
    Ich hatte vorher an meinem Bora eine Bastuck Anlage ab Kat mit MSD Ersatz. Die war tief, laut und hat bei der Gaswegnahme schon geblubbert.
    Tonfile vorhanden, kanns nur nicht hier uploaden. Sowas wünsche ich mir wieder für meinen GTI. Dann klappts auch mit den Nachbarn :)

    Hi zusammen,


    ich bin neu hier und freue mich ein soclhes Forum für Puristen gefunden zu haben. Mein GTI ist zwar noch nicht da, erst vor 4 Tagen bestellt, jedoch habe ich eine Frage zu einem Pop Off Ventil.
    Grundsätzlich finde ich das "Zischgeräusch" verdammt geil. Bei B&B hab ich eins für 98.- euro gefunden.
    Die Funktion ist ja nicht mehr, als die überschüssige Abluft, die das serienmäßige Ventil nach Innen transportiert, nach aussen ablässt, richtig ?
    Dadurch sollten also eigentlich keine Vor- oder Nachteile enstehen oder ?
    Hat vielleicht jemand eins verbaut und kann den Ton beschrieben ? Besser sogar Tonfile :)
    Was haltet Ihr davon ?