Beiträge von BigWorm

    An einer der zwei Weichen gibt es die Möglichkeit zwei Wiederstände zu aktivieren. Je nachdem ob man den Hochton als zu intensiv oder zu schwach empfindet. Man kann also justieren. Für mich persönlich ists genau richtig so, und auch nach 4 Tagen nicht zu agressiv.
    Wobei ich nochmal betone das die Höhen bei meinem Musikgeschmack auch durchaus mal scharf sein dürfen.

    Vielleicht meine Musikrichtung als Orientierung -> Techno/Trance


    Aus diesem Grund auch das AS. Die spielen schön rockig, also schnell. Bei höherem HipHop Anteil würde ich evtl. auch eine Alternative auswählen. Je nachdem wo die eigenen Prioritäten liegen.

    Nein, da liegt nix.
    Es gibt die Heckscheibenantenne für den Radioempfang die angeschlossen werden kann, oder man ersetzt die Dachantenne für Navi und Telefon durch eine Stabantenne. Alternativ könnte man auch eine Scheibenantenne vorne legen...wems gefällt.
    Hinter der radioblende liegt auch kein Adapter, Stecker oder Sonstwas. Da ja aber eh alles aufgemacht werden muss, und auch Kabel von der Batterie nach hinten gelegt werden, ists wurscht ob man die drei Verkleidungen auch noch aufmacht. Aber für mich war maßgeblich die Überlegung ob ich mind. 500 Euro für nen Serienradio und Serienlautsprecher ausgeben, nur damit die Kabel liege, da der Rest eh wieder rausgeworfen wird. Und verkaufen lassen sich die Serienteile so gut wie nicht. Der wo es brauchen könnte hat eh eins, und sonst will den Originalkram ja keiner.
    Da es soweit keine anschlusstechnischen Probleme und Kollisionen mit Serientechnik gab, würde ich das nächste Auto wieder ohne Radiovorbereiutng kaufen.

    Also wie versprochen noch ein abschließender Kommentar nach dem Einbau:
    Da ich das Auto ohne Radiovorbereitung, also "nackt" gekauft habe, mussten wir alles verlegen.
    Verbaut wurden die oben genannten Teile.
    Auch wenn ich schon andere Meinungen gelesen habe, finde ich persönlich ein 3-Wege System vorne wirklich prima. Das AS spielt schön rockig und bringt nen netten Kickbass mit sich. Hört sich also auch im Solo Betrieb gut an.
    Zum Atomic muss ich wohl nicht viel sagen, der kann, auch an der Twister F4-600, richtig gut loslegen.
    Insgesammt haben sich ca. 8 Stunden Einbauarbeit gelohnt. Ich hatte keine Probleme mit irgendwelchen typischen VW Problemen da ja keine Elektrik in dieser Hinsicht verbaut war. Auch die originalen Aufnahmen passen herrvorragend. Bin rundum zufrieden und kann das AS X-Ion 200 für den Golf V nur empfehlen.

    Offene bringen einen Leistungsverlust wenn diese zuviel Wwarmluft vom Motor ansaugen. Dann sollte schon eine vernünftuge Kaltluftzufuhr gelegt werden. Dennoch: sie hören sich um Längen besser an.
    Beim Tausch eines Originalen gegen einen Ersatz, z.B. K&N Einsatzfilters hab ich noch nie nen Unterschied beim Geräusch wahrgenommen. Aber der Gedanke daran zählt ^^

    Ich hab mir rechtzeitig zum 3. WM Spiel der Deutschen mein Pop Off Ventil von B&B eingebaut. Da die deutsche Mannschaft ja gewonnen hat, konnte ich das Fahrgeräusch dann ausreichend im anschließenden Autokorso testen.
    Das Ablassgeräusch "Pfeifton" klingt unter Volllast sehr gut und macht Lust auf mehr. Da es aber leider nicht einstellbar ist, "pfeift" es im Prinzip bei jedem Gangwechsel ab 2000 Touren. (Beginn des Turobladers einzusetzen)
    Bis jetzt kann ichs noch ertragen, bin gesapnnt wanns mir auf die Nerven geht ^^

    Ich hab mich auch noch ein bischen schlau gelesen und hab mich heute dann auch fürs AS entschieden. Zur Zeit isses allerdings nicht leiferbar, geht ca. 2 Wochen bis es kommt. Danach werd ich mal berichten wie es mit den angegebenen Komponenten klingt.

    Hi zusammen,


    ich suche für meinen Golf V GTI ein Frontsystem, welches ich mit folgenden anderen Komponenten einbauen will.


    - Blaupunkt MP3 Radio
    - Endstufe Audio-System F4-600
    - Subwoofer Atomic Quantum 12'


    Diese waren vorher in meinem Bora eingebaut und ich war sehr zufrieden. Zu überlegen wäre noch ein Wechsel des Radios. Kein Navi und kein Wechsler Schnickschnack -> CD/MP3 Radio


    Beim FS hab ich mir mal das Audio System X--ION 200 Golf V angeschaut. Was haltet ihr davon ? Alternativen ?
    Hab schon ein bischen mit der Suchfunktion gearbeitet, Hertz oin Eton werden noch vorgeschlagen. Das System sollte im Bereich der 300 Euro liegen.
    Ich gebs hiermit nochmal zur Diskussion frei :)

    Ich gebe dir soweit recht, als das ICH nicht in der Lage bin ein Fahrwerk "optimal" abzustimmen.
    Aber dafür gibts ja die Fachmänner, und im Bekanntenkreis findet man solche Leute :)


    Zwischen "tief, schwammig und hoppelig" und "tief, präzise, und vernünftig fahrbar" liegen Welten.


    Wenn man schon die paar hundert Euro mehr investiert will ich nachher auch den Unterschied feststellen können.


    Ich habe im meinem alten Bora auch ein KW Var. 1 gefahren und war nicht unzufrieden. Aber die Ansprüche steigen...

    Also ich wollte wie gesagt irgendwann nach dem Fahrwerkkauf 18'' Alus draufmachen. Die Tieferlegung dann entsprechend, also das Gewinde soweit wie (Tüv)möglich runter.
    Glaubt ihr das das PSS9 also u.U. garnicht soweit runterkommt das es schön aussieht ?
    Definiere "Schön": die 18 Zöller sollen sauber drinsitzen, nicht zuviel Luft zwischen Reifen und Radkasten.

    Soweit ich informiert bin gabs mal ne "Verschlimmbesserung" ?!, so ne Art 1.1 vom PSS9. Das wurde mir zumindest auf der Tuningmesse in Friedrichshafen gesagt.
    Gibts sonst noch Erfahrungswerte ?