ähm nur mal so.........was will man bei nem 1.6 sr denn an der dk einstellen?
die funktioniert rein mechnisch, das einzige, was man daran einstellen kann wäre der seilzug, der an der dk eingehangen wird.
einstellen kann man nur was bei elektronisch gesteuerten drosselklappen, bei meinem 1.6 sr mit akl motor kann sich da definitiv nichst verstellen, weil die länge des seilzuges in der regel immer gleich bleibt und die dk an sich durch ne starke feder im normalzustand imemr geschlossen ist......wer beim reinigen mal mit dem finger versucht, die dk zu öffnen, weiß wie stark die feder ist.
da gibts nur zwei möglichkeiten, weshalb die dk sich verstellen könnte:
1. die dk an sich hat ne macke, so dass die klappe nicht mehr einwandfrei arbeitet, z.b. feder kaputt, ausgeleiert.
2. der seilzug vom gaspedal zur dk ist gerissen, ausgeleiert oder sonstwie verändert worden.
ansonsten gibts da nichts was man bei diesem motor einstellen kann. bei vw wird das nur gern gesgat, einfach mal so pauschal........bei enr elektronischen ists ja auch richtig udn sinnvoll, aber ich hab keine ahnung, was die da mit nem 1.6sr in der zeit anstellen und was die da versuchen einzustellen.
befreundeter mechaniker bei vw meinte dasselbe, als ich ihm meine dk zeigte.
mfg