ich hab da auch nochml ne frage udn zwar stammt mein golf IV 1.6sr akl auch aus 1998. ich hab allerdings kein duu oder duw getriebe sondern ein " DLP ".
Tritt bei dem dlp der fehler auch auf?
mfg
ich hab da auch nochml ne frage udn zwar stammt mein golf IV 1.6sr akl auch aus 1998. ich hab allerdings kein duu oder duw getriebe sondern ein " DLP ".
Tritt bei dem dlp der fehler auch auf?
mfg
und ich danke für die anleitung:)
thx
mfg
wer auch sonst, wenn nicht FK.........die sind echt für jeden noch so abgrundtief häßlichen scheiß zu haben*gg* also wenn du dir das wirklich an tun möchtest, dann frag da mal nach.
ohha, hab meine addy vergessen: daniel.kasperczyk@web.de
ich würde mich auch sehr freuen,wenn ich post bekommen würde :baby:
danke
hallo,ich bin hier recht unbekannt, bin eigentlich mehr bei motor-talk.de unterwegs.mein username ist dort "opelgeil" (fahr nebenbei noch nen opel zafira und hatte ursprünglich nur ne kurze frage, deswegen spontan ganz schnell den recht blöden nick ausgesucht*gg*)
so zumindest gabs da auch die diskussion wegen dieses frontgrills udn mir gefällt der sehr gut, daher hab ich mich dafür entschieden, mal nen versuch zu unternehmen, hab mir bei ebay schon nen grill ersteigert, spachtel, spezialkleber , hafgrund, füller, alles schon zuhause. das wabengitetr hab ich auch da.
nur der grill ist noch unterwegs, hatte gehofft, dass der heut noch an kommt, aber war wohl nix. schade, sonst hätt ich dieses we noch begonnen.
mfg
sagte ich ja, die dinger verbiegen leicht, deswegen am besten nur da, wo auch der original wagenhebr angesetzt wird. dann am bestne mit den klötzen udn alles ist im lot.
mfg
moin
aaaaallllllsooooooo, kurz gesagt sind die bilder aus dem motor-talk forum von mir. mein nick ist opelgeil und die holzklötze hab ich mir gebastelt........
das ist eiegntlich genial............der wagenheber wird an der dafür vorgesehenen stelle angesetzt, die möglichkeit eines abrutschens ist relativ klein durch die nut im block. durch den gummistreifen in der nut ist die kante gut geschützt, so ist ein verbiegen ausgeschlossen und der lack ebenso geschützt.
eiegentlich steht im motor-talk thread alles drin. da sind auch die maße angeben. sollte also kein problem sein.
so zum threadersteller:
die in deinem bild rot markierte stelle sind extra aufnahmen für rangierwagenheber. bei dir scheinen sogar schon gummis drin zu sein, bei den meisten sind dort nur plastikkappen evrbaut so weit ich weiß, diese gummis kann man aber beim freundlichen bekommen.
nun zum eigentlichen problem von den gummiteilen: die ränder, der gummiteile sind nicht wirklich gut verstärkt, somit verbiegen diese teile immer mehr bis irgednwann das gummi nicht mehr in der fassung hält und dann brichts weg.
deswegen hab ich mir diese idee einfallen lassen.
mfg
welche von den ganzen teilen sollte man denn mit wechseln? bei mir steht das in kürze nämlich auch an.
hm das ja was, der eine sagt es geht, der andere sagt es geht nicht.
was mach ich denn nu?bin total verwirrt, wenn ich zum tüv geh udn frag sagt der mir bestimmt aus willkür das da garnix merh drauf passt.....
das doch zum mäuse melken:)
will halt ungern erst platten kaufen, dann testen und nachher passts nicht, muss dann noch andere kaufen etc.
was sagt denn das H&r gutachten der 20iger platten?ham se dir dsa einfach so eingetragen?
mfg
ok, dann werd ich nachher mal nachmessen. aber momentan hat er ja noch das serien fahrwerk. ändert sich durch die tieferlegung etwas im bezug auf die spurplatten?
8x 17 mit ner et32, bei kir ist die et halt niedriger als bei den meisten, viele haben ja et35.
als reifen hab ich übrigens nen 215/45
was ahst du denn für felgen?
son shit, hatte mich erst von 20 mm verabschiedet weil das zu eng wurd, bin dann auf 15er gegangen, weil die meisten meinten, dass sie ne et von 15 noch locker eingetragen bekommen. ich hätte dann et17, ich fahr mal zum tüv fragen.
bei den H6r gutachten ist die grenze 23, bei gutachten anderer hersteller sind weniger möglich.scc hat meines wissens für die hinetrachse sogar et8 als minimum
h&r fängt leider erst bei 20 mm mit dem system an, sonst wär h&r mein wunschkandidat gewesen.
ich fahr halt 215/45 auf ner 8x17 et32 felge. bei 20 mm würd das ne et von 12 ergeben, dazu soll dann noch ein eibach sport-system fahrwerk kommen, das wird mir dann wohl mit 20 mm nicht eingetragen.
deswegen brauch ich wohl die 15er für die ha.