Beiträge von didel1

    Hallo,


    eine Frage mal. Benötige ich bei den ASA AR1 zwangsweise Spurplatten? Oder sind die dann nur zur Verschönerung? Hab nen Golf 4 Variant TDI und will die Felgen rundum in 8x18 mit 225 Reifen montieren. ET ist 35.


    Danke für Eure Hilfe.


    Mfg :)

    Hallo,


    habe die alle zur Auswahl:


    Goodyear Eagle F1GSD3 1.204,00 €
    Kumho 711 999,00 €
    Kumho 712 1.072,00 €
    Marshal 717 1.048,00 €
    Viking Protech 500 1.020,00 €
    Pneumant Tritec(Dunlop) 1.124,00 €
    Michelin Sport PS2 1.280,00 €
    Bridgstone EXPS03PP 1.200,00 €
    Dunlop SP9000 1.216,00 €
    Bridgestone ER40 1.236,00 €
    Fulda Extremo 1.120,00 €


    + den Hankook K104 225/40 ZR 18 92Y = 1060€


    Hm...

    Hallo,


    also der Fulda ist schonmal raus. Habe mir gerade mal die bewertungen bei reifentest.com angesehen und da schneidet der nicht wirklich gut ab.


    Der Hankook hingegen schneidet da ziemlich gut ab (2,2). Bisher auch nach euren Meinungen mein Favorit von den dreien.


    Über den Kumho habe ich bisher keine Testberichte gefunden aber die hat ein Kumpel in dem gleichen Maß wie ich sie kaufen will und er ist sehr zufrieden mit den Dingern.


    Teurere wie Dunlop, Conti,... etc. kann ich mir preislich nicht erlauben.


    Weitere Meinungen?


    MfG :)

    Hallo,


    habe jetzt ein super angebot für die ASA AR1 Felgen.


    Preise:


    1 Satz 8x18 Felgen mit


    Kumho 711 225/40 ZR 18 88W = 1000 €
    Hankook K104 225/40 ZR 18 92Y = 1060€
    Fulda Extremo 225/40 ....... = 1120 €


    Das mit den 8x18 Felgen ist schon sicher. Nur bei den Reifen weis ich nicht welchen ich nehmen soll. Sagt mal welcher euer Favorit wäre und warum.


    Danke


    Mfg :)

    Hallo,


    hab auch nen AJM TDI aber als Variant und hab auch vor die originalen Sportfahrwersdämpfer nachzurüsten. Habe schon Eibach Federn drin deswegen nur die Dämpfer. Hätte auch Interesse an den TN's.


    MfG

    Hallo,


    also mir ist noch kein Mehrverbauch aufgefallen. Ein Mehrverbrauch ist denk ich mal auch nur dann bemerkbar wnn man die Mehrleistung ständig ausnutzt, was aber nur selten der Fall sein wird. So ist es jedefalls bei mir.


    Die Box kannst du problemlos selber einbauen und auch wieder ausbauen und eine Einbauanleitung liegt ihr auch bei.


    MfG :)

    Zweiter Vorteil der Pierburg-Lösung:


    Das Teil hält länger als der VW. Die VW-LMMs waren nach spätestens 10tkm futsch, der Perburg ist schon seit 45tkm drin ohne Probleme. Und Mercedes musste noch keine Sonderkulanz für ihre LMM's einführen also scheinen die Dinger ja wirklich robuster zu sein.


    Und wer bitte schön sieht das da ein Benz-LMM unter der Haube steckt. Der VW-Stecker passt trotz anderer Nasen der LMM's super rauf und hält und somit ist kein Unterschied äußerlich erkennbar.


    MfG :)


    Diese Aussage ist in der heutigen Zeit fast typisch... Unter der Hand hat mir ein Verwandter der bei Oettinger arbeitet darüber aufgeklärt das man ein Chip-Tuning bzw. eine Erhöhung des Ladedruckes bei einem Km-Stand von weit über 100tkm nicht mehr zu empfehlen ist da der Verschleiss der bis dahin schon vorangeschritten ist sich dadurch noch durch ein vielfaches erhöht. Damit ist ein langes Motorleben nicht mehr garantiert. MfG :)