Beiträge von didel1

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    Original von M-A-X
    hi! Ich habe nur einen allgemeinen denkanstoss, auf den ich keine antwort brauche:
    Warum gibt es bei namhaften Tunern (sei es Abt, MTM, Wimmer, usw.) kein "tuning" für 200 Euro? Wieso kosten die immer gleich 600-1000 Euro? Ich denke schon, das es gravierende Unterschiede gibt zwischen einer "einfachen" Box, einem OBD tuning und dem Chippen der o.g. Hersteller. Das der Name einen Teil des Preises ausmacht ist klar, aber das sind keine 400 Euro...
    MFG
    Max


    Muh,


    nur noch mal als Denkanstoss von mir, ich habe hier die ganze Zeit nicht von einer 200 EUR Box geredet, sondern von einer Box die genau in deinem genannten Preissegment der Nahmhaften Hersteller liegt. Du solltest vielleicht einfach mal einen Wagen mit P-Box probefahren um deine Vorurteile abzubauen. Außerdem hast du immernoch keine eindeutigen Vorteile FÜR einen Chip auf den Tisch gelegt... :P


    MfG :))

    Morgähn...


    @M-A-X: Weist du das tut jetzt hier absolut nix zur Sache, hab die die Sache versucht zu erklären aber ging ja anscheinend nach hinten los... Aber was solls... :D


    Chris: Kann auch so sein, hab mich mit dem Thema schon lang net mehr so genau auseinnander gesetzt... ;)


    Headhunter: Also ne originale P-Box kostet laut Liste rund 750 € aber die meisten VW-Häuslein bieten sie für 650 € an. Ich hab meine für 250 € aus ner Konkursmasse eines VW-Händlers erworben. :)


    MfG :rolleyes:

    Ho,


    Chris: Also meinen Infos nach wird bei der P-Box auch nicht die Einspritzdauer verändert sondern nur die Einspritzmenge. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Egal... Bei den Billigdingern ist das genau so wie du schon erklärt hast.


    @M-A-X: Du nix Fach-Chinesisch verstehen? " Ich selbst staune jeden Tag wieder wieviel Leistung nur durch Veränderung dieses einen Parameters zusätzlich freigesetzt wird." <-- War von mir warscheinlich schlecht formuliert, dafür war die Antwort dann glasklar wie die ganze Sache funktioniert


    Dennis: Bei uns machen das die VW-Spacken genauso, nur der Einbau muss bei denen von Statten gehen.


    MfG :P

    Zitat

    Original von M-A-X
    die box gaukelt dem MSG eine fahrt im gebirge vor, dadurch erhöht das MSG den Ladedruck um die selbe leistung zur verfügung zu stellen. (im gebirge = dünnere Luft). Soweit, so gut, ABER: Fährt man dann man in den bergen, erhöht das MSG nochmals den ladedruck. daruch wird der ladedruck zu viel angehoben und der motor geht kaputt. (das ist zumindest der eindeutigste vorteil eines vernünftigen Chips).
    MFG
    Max


    Sorry aber diesen einen Vorteil muss ich dir leider auch streitig machen. Ich selber fahre die Original P-Box für PD-TDI's. Kennt ja mit Sicherheit jeder hier. Diese verändert nur die Ansteuerung der Einspritz–Magnetventile und nicht den Ladedruck. Ich selbst staune jeden Tag wieder wieviel Leistung nur durch Veränderung dieses einen Parameters zusätzlich freigesetzt wird. Und angesichts dieser Sachlage erfreutman sich noch vielmehr über Vorteile wie Schneller Ein-/Ausbau, Zu-/Abschaltbarkeit, geringer Wertverfall usw.... MfG :P


    Malerzeit,


    also in meinen Augen kommt Chiptuning nicht an eine vernünftige Box ran wenn man alle Vor- und Nachteile abwägt. Wenn ich mir die Sache gerade so recht überlege welchen Vorteil hat ein Chip überhaupt gegenüber einer Box...??!? :D


    MfG 8)

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    Original von GoRa-JägerKleiner Tip: Lass deinen Wagen von Digitec oder KW Tunen. Da hast du keine Probs.... Greetz!


    Kleiner Tip von mir: Lass die ganze umlöterei und den Dreck und hol dir ne vernünftige Box, meiner hat mittlerweile schon 153tkm auf der Uhr und er läuft mi dem Ding wie ein Wiesel... :D

    Hallo,


    schaut mal auf der FK-Seite, so wie es da aussieht passt der bei allen Motoren. Ich hab nen TDI AJM falls euch das weiterhilft.


    Ich selbst hab den Stabi noch nicht drin hab da er noch nicht geliefert wurde. Habs aber bei nem Kumpel gesehen da passt das super er hat seinen 70mm tief.


    MfG :)