Beiträge von Klaus76

    Ich habe noch nicht meinen Wagen und schon verspüre ich die Lust meinem Verkäufer an den Hals zu springen.


    Habe letzte Woche einen Vertrag für einen gebrauchten G4 unterschrieben. Dann habe ich gesehen, daß die GRA im März/April im Sonderangebot ist und bin auch noch letzte Woche zu meinem Verkäufer und habe ihm gesagt, daß die eingebaut werden soll bevor ich den Wagen ausgeliefert bekomme.


    Er hat sich das auf seiner Schreibtischunterlage notiert und gesagt, daß er sich darum kümmern und anrufen würde (wegen genauem Preis).
    Montag morgen habe ich ihm sogar noch eine "Erinnerungs-Email" geschrieben.


    Er hat mich aber weder zurückgerufen, noch hat er auf meine Email geantwortet.


    Heute habe ich das Telefon in die Hand genommen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundingen. Sein Kommentar: ". Es wird wahrscheinlich nicht klappen, weil die Teile bestellt werden müssen und das wird eine Woche dauern. Aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht erkundigt. Rufen Sie mich in 10 Minuten nochmal zurück, ich kann gerade nicht".


    Beim zweiten telefonat sagte er mir, daß er sich nicht um die Sache kümmern kann, weil er so viel zu tun hat. Er hat mal beim Teileverkauf angefragt, die wollten ihn zurückrufen, worauf er allerdings noch wartet. Ich sollte selber mal nach den Teilen fragen, da er -wie gesagt- viel zu tun hat.


    -Wieso sagt er mir, daß er sich daraum kümmern wird, wenn er es offensichtlich doch nicht tut? Was soll das?


    -Was zum henker hat er denn zu tun, ausser sich um Kunden kümmern? Ich habe schliesslich einen Wagen bei ihm gekauft? Die Zeit für mich muß er sich halt nehmen. Das ist sein Job.


    -Ich habe 5 (in Worten Fünf) Minuten gebraucht, um telefonisch mit dem Teileverkauf in Verbindung zu treten und die Verfügbarkeit der Teile zu erfragen. Sie sind nicht auf Lager, hätten aber innerhalb eines Tages beschafft werden können. Dieser Typ hätte nur zu irgendeinem Meister gehen müssen (oder anrufen), um die Sache in Gang zu setzen.


    Ich hatte dann keine Lust mehr diesen Frosch nochmal anzurufen. Irgendwo habe ich auch meinen Stolz.


    Anscheinend wollen die keinen Kunden wie mich haben. Spätestens wenn ich mein Fahrzeug abhole, werde ich ihm sage, daß er sich sein Gelaber sparen kann und mir einfach den Schlüssel geben soll.


    Für mich bedeutet das jetzt eine Unannehmlichkeit, weil ich ab Montag zwar ein Auto habe, aber wegen dem GRA nochmal in ne Werkstatt muß und dann keinen fahrbaren Untersatz habe. Da ich berufstätig bin und täglich ca. 100km fahre, komme ich um einen Mietwagen nicht herum (oder öffentliche Verkehrsmittel). Wie auch immer -> Es ist eine Unannehmlichkeit.


    Das regt mich so dermassen auf.


    Kann man sich irgendwo über solche Heinis offiziell beschweren? Wer ist für sowas zuständig?


    Gruß,
    Klaus

    Ich suche eine zuverlässige Quelle :) Kann man die Pierburg-LMMs nicht in einem Laden bestellen? Bei ebay finde ich evtl. jetzt was, aber was ist in einem Jahr (falls ichs nochmal brauche)? Dann würde ich gerne zu einem Händler gehen und sagen, daß ich gerne den LMM von Pierburg mit der Nummer sowieso hätte und der besorgt ihn mir.


    Edit:
    Hmmm...wenn man den Thread aufmerksam liest, dann erfährt man auch, bei welchem "echten" Händler man den LMM (eigentlich LMS) von Pierburg kaufen kann: http://www.trost.de


    Den gibt es sogar in Ffm :)

    Du hast teilweise Recht, aber es ist ja nicht so, daß ich jetzt meinen ersten Wagen fahre und noch nie eine Werkstatt von innen gesehen habe. Glöckler kenne ich schon aus meinen Golf 2 Zeiten.
    Und selbst wenn nur 5 von 1000000 unzufrieden sind, dann darf ich trotzdem fragen, welche Alternativen es gibt. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.


    So wie du klingst, sind hier alle Anfragen nach Werkstätten überflüssig, da man ja einfach irgendeine nehmen und seine eigenen Erfahrungen sammeln könnte (Wozu gibts die gelben Seiten?).


    Ich sammel lieber eigene Erfahrungen mit Werkstätten, die nicht "vorbelastet" sind. Die müssen dann trotzdem nicht gut sein, aber ein Versuch ist es mir Wert.
    Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb ich unbedingt zu Glöckler muß, um meine eigenen Erfahrungen zu sammeln...


    Auf dieser Welt kann man zu viele eigene Fehler machen, aus denen man lernen könnte, wenn man nur genügend Zeit dafür hätte. Da die Zeit aber knapp ist, sollte man aus den Fehlern anderer lernen und nur dann eigene machen, wenn es unumgänglich ist *philosophier* :)


    Nix für ungut...Schönen Ostermontag noch.


    Klaus

    Zitat

    Original von Streetfighter
    EZ: 07.03
    KM: 52000


    kurzzeitiges rutschen 4.,5. Gang bei Temp. um den Gefrierpunkt
    jedoch auch nur eine Woche lang :baby:


    Eigentlich sollte dieser Thread für Fahrzeuge ohne rutschender Kupplung sein ;)
    (Ein paar Zeilen weiter unten ist ein Thread für Leute mit rutschender Kupplung)


    Das was Du beschreibst ist genau dieses typische Problem. Es fängt langsam an (im 4./5. Gang) und das auch nur, wenn es kalt ist...Mit der Zeit wird es schlimmer werden.


    Laß mal den Geberzylinder verbeugend tauschen (TN 1J1 721 388 A). Vielleich hast Du dann keine Probleme mehr.


    Gruß,
    Klaus

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Mach doch erst einmal deine eigenen Erfahrungen bevor du die Werkstatt wechselst, das wäre mein Vorschlag =)


    Ich lerne gerne aus den Fehlern anderer :D (siehe Thread über Glöckler)


    Oder anders ausgedrückt:
    Wenn ein Großteil mit einer bestimmten Werkstatt unzufrieden ist und mit einer anderen zufrieden, warum sollte ich dann eigene Erfahrungen mit der schlechtbewerteten Werkstatt machen? Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.

    Zitat

    Original von Hassomatik
    Wegen der Gebrauchtwagengarantie bist Du von VW aus "gezwungen" innerhalb von 50 KM zu dem Händler zu fahren, bei dem Du die Garantie abgeschlossen hast. Liegst Du drüber, kannst Du auch zu einem anderen Händler fahren, der sich dann das Ok von dem Garantiegeber-Händler holt.


    Ne, oder? :(


    Gilt das nur für Garantiefälle, oder auch für die Inspektion?
    Was ist, wenn ich umziehe? Wenn Glöckler dann nicht das "ok" gibt, dann habe ich keine Garantie mehr, oder wie?

    Hi,


    mich würde mal interessieren, wer von euch einen 74kw TDI fährt (AXR) und noch _keine_ Probleme mit der Kupplung hatte. Bitte mit EZ und Laufleistung angeben. Danke :)


    Ausserdem würde mich interessieren, wie wahrscheinlich es ist, einen 74kw TDI zu kaufen, der diese Probleme nicht haben wird?
    Wieviele sind im Verhältnis zu den zugelassenen 74kw TDI´s von diesem Problem betroffen?


    Gruß,
    Klaus

    Hallo,


    ich bekomme in einer Woche meinen G4 von VW-Glöckler (Mainzer Landstr.).
    Nachdem ich hier nichts gutes über diesen Laden gelesen habe, würde mich interessieren, zu welcher VW-Werkstatt ich in Zukunft gehen soll (Inspektionen).


    Mit welchem VW-Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Kann ich mit der Gebrauchtwagen Garantie zu jedem Händler gehen, wenn ich ein Problem habe, oder bin ich an Glöckler gebunden?


    Gruß,
    Klaus