Beiträge von tiefseetaucher

    also ich hab mir die Proline PK Teile (siehe Beitrag oben) mittlerweile gekauft und bin hoch zufrieden... die sind der absolute Hingucker - hätte ich nicht gedacht, dass die so geil wirken, aber die vielen Komplimente darüber bestätigen es.
    Nachdem ich durch Zufall auf dieser Seite die Felgen vom Gallardo gesehen hab, wundert es mich auch nicht mehr. Lamborghini hat die Teile so ähnlich für den Gallardo SE und Spyder bauen lassen.
    Also Jungs, ich wollte nur mal meine "Entdeckung" los werden... UND: so billig kommt man nie wieder an Lambo Felgen! :]



    Gallardo Spyder


    Gallardo SE


    übrigens:
    wer die Seite von seriouswheels noch nicht kennt, die ist echt sehenswert und täglich die aktuellsten Fotos von neuen Autos in hoch auflösender Quali, wie sie in den Auto Zeitschriften auch zu sehen sind. =)



    Grüße
    Jörg

    Zitat

    Original von Northsailer
    also ich fahr meine ASA's in 8 und 9x18 mit ner 225/40 ZR18 Bereifung das ganze mit 7mm Spurplatte von und 12mm hinten und hab nen Abstand von 33cm Radnabenmitte zu Kotflügelkante und das alles ohne probs.


    was mich interessieren würde: hast du ein Gewinde drin, um auf die 33 cm Abstand zu kommen? Oder "normales" Fahrwerk bzw. Federlösung? Wenn ja welches?


    Danke und Gruß.

    Zitat

    Original von turbodiesel
    Hab mir die 40er kw federn einbauen lassen,jetzt kam er nach 200km grad mal vorne 25mm vorne und 30mm hinten tiefer!Setzt sich das ganze noch?Falls ja,wielange dauert das?
    Federn sind die richtigen mit der passenden achslast.


    Hi,


    kannst du bei dir mal den Abstand von Mitte Radnabe und Kotflügelkante messen?


    Ich hab seit kurzem auch KW Federn drin und die Tiefe ist im Moment noch nicht erreicht, hab vorne 36 cm und hinten 37,5 cm Abstand, bin aber erst 100 km gefahren.... haben sich deine Federn denn mittlerweile schon mehr gesetzt?
    Ist dein Fahrwerk mit den KW Federn auch weicher und schwammiger geworden als mit den Originalfedern?


    Servus Benni,


    gut zu wissen, dass die Geschichte mit dem Dom normal ist... hab da vorher echt nicht drauf geachtet, dass es so gehört.


    Mit dem setzen muss ich wohl echt noch ein bisschen warten und hoffen, dass sich da noch was tut. =)


    Ja mit den KW Federn ist es definitiv weicher, auch wenns blöd klingt... aber das ist mir sofort bei der ersten Fahrt aufgefallen... gleich beim ersten etwas tieferen Gullideckel hab ichs gemerkt... bzw. fast nix gemerkt, weils ja weicher ist. :D Sehr komisch. Die Federn ja genauso lang wie die Originalen und deshalb müssten sie ja nach meiner Logik weicher sein, sonst würde die Karosserie nicht tiefer runterkommen oder?


    Die Dämpfer sind auch nicht kaputt, hab ich vorher getestet - wenn das so gewesen wäre, hätte ich ein Fahrwerk genommen. Laufleistung ist 93.000 km.


    Gruß
    Jörg

    hab gerade nachgemessen... meine Vermutung hat sich damit bestätigt.
    Vorne sind es 36 cm und hinten 37,5 cm. :rolleyes:
    Aber ich bin erst 50 km damit gefahren und hoffe dass es sich noch setzt.


    Bilder werde ich dann später auch noch machen.... =)


    hat jemand Antworten auf meine restlichen Fragen, siehe oben?

    Haben gestern Tieferlegungsfedern verbaut - entweder stimmt die Sache mit dem Federdom nicht oder mir ist es vorher nicht aufgefallen und das gehört so, dass das Teil ein gutes Stück heraus schaut, siehe Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07050102574507.direkt.jpg]


    Noch was wundert mich: die jetzt verbauten 40/40 KW Federn sind weicher und komfortabler als die Serienfedern im Vergleich.
    Einen deutlicher Unterschied im Fahrverhalten war spürbar als ich ein paar Wochen vorher von meinen Serien 15 Zöller auf 18" mit 225 und 40er Querschnitt gegangen bin (war logischerweise deutlich härter, die Lenkung wurde direkter), aber gestern nach dem Tausch der Federn auf die von KW ist er wieder komfortabler geworden - ist ja nicht sooo störend weil ich ja etwas Restkomfort gut finde - aber das Kurvenverhalten fühlt sich an der Lenkung schwammiger an als vorher - das stört mich schon, ist fast wie bei einer Schaukel -> also im Prinzip wie mit den 15" Felgen und Serienfedern.
    Kann das jemand bestätigen, dass die Dinger von KW wirklich so weich sind?


    Im Prinzip wundert es mich nicht so sehr, denn ich hab mal die ausgebauten Serienfedern neben die KW Federn gestellt, die sind praktisch gleich lang- meist sind die Sportfedern ja auch kürzer und härter, aber wenn sie gleich lang sind, müssen sie ja weicher sein um die Tieferlegung zu erreichen oder? :O oder ist das anders weil die Feder progressiv ist?


    P.S.: Die versprochenen 40mm tiefer hab ich gefühlsmäßig auch nicht erreicht :rolleyes: sind eher so 25 bis max. 30mm - das muss morgen mal nachmesssen. =)
    Weiß jemand wie die Originalhöhe ohne Tieferlegung beim TDI ist und wo man das am besten misst? Tipp mal von Kotflügelkante bis Mitte-Radnabe oder?


    Danke für eure Antworten auf meine vielen Fragen... :]

    na das kann ich mir so auch nicht vorstellen....
    vielleicht können ja mal ein paar Leute Bilder posten, die 40/40 Federn haben - aber ich hab schon Bilder gesehen, da sah die Tieferlegung nur mit Federn richtig gut aus =) - weiß aber nicht mehr welche Federn das waren.


    Hallo Simon,


    ja stimmt - sieht echt cool aus - mit den Spurplatten schließt es schön ab. Dann weiß ich schon was ich mir als nächstes zulegen werde! :]


    Werd mich mal auf Grillfest Franken anmelden, dann sehe ich ja die Daten für die Treffs. Vielleicht sieht man sich ja dort mal ... bist du regelmäßig dort?


    Gruß
    Jörg


    Hi,


    danke für das Bild, sieht schon echt gut aus und kommt auch ganz schön runter mit dem CupKit.
    Welche ET haben deine Felgen? Hast du ein Foto auf dem man die Bündigkeit mit dem Radkasten hinten sieht?
    hab bei mir das Gefühl, dass ich fast mehr als 15mm bräuchte um es bündig zu haben. Meine Felgen haben eine ET von 35.


    Zu dem Treffen kann ich gerne mal kommen, wann findet das statt? War bisher noch nicht dort, aber ging auch schlecht, da mein Golf bisher auch Serie war :]


    Gruß
    Jörg

    Zitat

    Original von dunkking08
    Also ich hab das Cup Kit Komfort mit 35mm Tieferlegung, die bei mir auch erreicht worden ist (is n Diesel). Hinten könnte er zwar noch etwas tiefer...allerdings fahre ich ziemlich viel mit voller Beladung und da wirds dann schon eng. Vom Fahrkomfort her ist meins auch schon ziemlich hart in Kombination mit 225/40 R18 und 15er Spurplatten hinten, dafür ist die Straßenlage super.


    Das Fahrwerk kann ich also ruhigen Gewissens empfehlen! Wenn du ein Bild möchtest dann sag Bescheid.


    @dunkking08


    klar bin ich an einem Bild interessiert... =) hab ja auch einen Diesel mit der gleichen Bereifung wie du, von daher wäre das super. :]
    Spurplatten überlege ich mir auch noch, wenns mir so nicht gefällt... welche sind da empfehlenswert?
    Schleifts bei dir ab und zu, weil du schreibst dass es eng wird und du öfter voll beladen unterwegs bist?

    Zitat

    Original von DerSascha
    Nein, da bekommst du keine Stabiprobleme. Die gehen vorne wie hinten ca. 50mm runter.(Ein Arbeitskollege fährt das B10 z.B. in seinem 130PS Bora TDI Variant)


    o.k. wenn das so ist, dann geh ich gerne die 50mm runter und nehme die Sportversion vom CupKit! :] das hat ja auch nur 5mm mehr als das Bilstein B10; sprich 55mm statt 50mm und liegt preislich besser in meinem Budget. =)
    Wie siehts mit Komfort aus? Kann ich beim CupKit Sport vergessen oder? =)

    Zitat

    Original von DerSascha
    BILSTEIN B10 oder H&R CupKit... Oder wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast: Bilstein B8 Dämpfer in Kombination mit H&R oder Eibach Federn!


    Spurplatten würde ich hinten zu 10mm raten, da schleift nichts. 15mm passt auch, schleift aber minimal.


    ja das CupKit findet viel Anklang =)
    Ist die Sportversion 55/40 sehr viel härter als Komfort? Mir gehts schon auch um die Optik... weiß nicht ob die 35mm tiefer bei der Komfortversion nicht zu wenig sind...
    Also postet bitte Bilder, wenn ihr habt :]


    Bilstein B10 ist ja 60/40 oder? Denke da bekomm ich wie beim H&R CupKit Sport bei meinem schweren TDI schon ein Problem mit dem Stabi oder? Preislich liegt es auch knapp 200 EUR über dem Preis vom H&R.