Beiträge von tiefseetaucher

    Hi Leute,


    hab nun endlich mal zugeschlagen und mir die Proline PK Felgen (carbon matt poliert) in 8x18 ET35 zugelegt... die gefallen mir richtig gut auf dem schwarzen Golf. Hab mal ein paar Pics gemacht....


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    Problem ist, dass es schon etwas nach Traktor aussieht und ich tiefer gehen möchte. Mein Budget ist begrenzt - es soll aber auch kein Müll sein und Rest Komfort will ich auch noch haben. Auf Stabi Tausch, Bördeln, etc. hab ich keine Lust - sollte also etwas ohne weitere Maßnahmen sein.


    Deshalb hab ich mir folgendes überlegt:


    Federn: da finde ich die KW 40/40 sehr interessant.
    Fahrwerk: da würde ich zwischen H&R CupKit 35/35 Komfort und FK High Tec 35/35 wählen... was meint ihr? Gibts noch bessere Alternativen? Würdet ihr tiefer gehen, wenn ja wo ist die Grenze ohne was ändern zu müssen?


    Habt ihr Bilder mit meiner Reifenkombi und einer der Tieferlegungen, die ich in Erwägung ziehe? Am liebsten H&R CupKit Komfort, da ich bisher nix schlechtes drüber gehört hab und mit 360 EUR geht das auch voll in Ordnung.
    Hab bisher allerdings ein paar mal gelesen, dass die versprochenen 35 mm manchmal nicht eingehalten werden und würde gerne eine paar Pics sehen ob ich damit zufrieden wäre bevor ich kaufe.


    Nochwas: hinten kommt mir es so vor, dass die Felge nicht so weit rauskommt als vorne... welche Spurplatten könnt ihr mir empfehlen? Immer unter dem Gesichtspunkt, dass ich keine Karosseriearbeiten machen will.


    Danke euch schon mal...


    danke für die Bilder, die KW Federn kommen ja schon mal ganz gut runter... jetzt müsste ich nur noch sehen, wie das ganze mit 18 Zöller aussieht am besten in Verbindung mit dem H&R CupKit 35/35

    Zitat

    Original von Stefan_IV
    kann dir auch das h&r cupkit empfehlen hab dsa bei mir drauf, und ich bin vollkommen zufrieden damit, würde allerdings bei deiner felgengröße die 35/35 variante verbauen =)


    Edit: Fehlerteufel 8)


    Kannst du mal ein Bild posten? Habe 225/40R18 Bereifung und will auch das evtl. das CupKit kaufen, weiß aber nicht wie die Komfortversion mit 35mm wirkt.


    thanks

    Zitat

    Original von Betrayal
    Also ich finde die Dinger nicht so schick. Da lieber die sportlicheren PU Felgen.
    Aber musst Du wissen. :)


    naja ist natürlich alles Geschmacksache, mir gefallen die PK besser 8)


    Gibts denn keinen der die schon montiert hat und mal ein Bild posten kann?

    Es ist Frühjahr, schönes Wetter und ich bin auf Felgensuche - bin kurz davor mir die Proline PK in 8x18" (carbon matt poliert) zu bestellen... Finde die haben was und die hat auch nicht jeder - über die Suche hab ich zumindest nix gefunden... :rolleyes:
    Hat die schon jemand montiert?


    Wenn ja bitte Bilder posten, das würde mir echt weiterhelfen.


    Hier ist das Prachtstück, euere Meinung dazu ist natürlich auch interessant =)


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    thanks

    Zur Tieferlegung würde ich dir zu KW 40/40 Federn raten - die sind von der Quali top und sollen gut runterkommen und Komfort hast damit auch noch. Werde ich bei mir auch verbauen.


    Kannst du mal ein Foto reinstellen, wie die Borbet XL in 17" wirken? Wollte mir diese Felgen evtl. auch kaufen - die gibts ja erst seit kurzem für den GolfIV Lochkreis.
    Aber leider nicht in 18" wie ich sie mir kaufen wollte - angeblich ist das bauart bedingt wegen der Bohrungen in 18" nicht möglich. X(


    Danke schon mal...

    Zitat

    Original von sean
    sind dunlup und 35mm h&r federn



    Felix_Golf IV & sean:
    Danke für die Bilder... es kommt wohl tatsächlich auch auf den Hersteller an.
    Dachte für mich an die Dunlop SportMaxx. Federn will ich 40mm einbauen...


    Was sieht nun besser aus? Wenn ich Reifen mit 40er Querschnitt nehme, schließen die doch besser mit den Kotflügeln ab als 35er Querschnitt weil das Rad insgesamt höher ist oder hab ich da einen Denkfehler drin?


    Hast du als Vergleich zufällig ein Foto von einem 225/35 zum Vergleich? Wollte mal sehen ob der Unterschied optisch wirklich so viel hermacht... schwanke auch noch zwischen 40er und 35er Querschnitt.
    Danke schon mal...

    na dann geh am besten mal auf die etabeta Webseite, da findest du alle Felgen.
    Mir gefallen die X black auch am besten und auf deinem silbernen Golf wirken die sicher auch gut... ich hol mir auch Felgen, bei denen schwarz mit drin ist (wahrscheinlich schwarzer Stern) und hab ein schwarzes Auto. Dann hat man immer noch einen Kontrast von der Felge zum Fahrzeug und das wirkt auch gut... ist eben Geschmacksache.


    Hier gibts auch einen Thread mit Sammelbestellung von etabeta Felgen, da kannst dich eintragen. Im Thread sind auch schon die ganz neuen Felgen abgebildet, die es auf der Webseite noch nicht gibt...
    Hier der link - viel Spaß =)


    edit:
    hab gesehen, es gibt sie auch auf der etabeta webseite, dazu musst du in den Shop gehen.

    Falls du dich noch nicht entschieden hast, rate ich dir auch zum 130 PS, nicht nur weil ich einen fahre und dir die meisten in diesem Thread zum dem Motor geraten haben, sondern weil er die viele Vorteile miteinander verbindet und ein guter Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit ist + ein 6-Gang Getriebe an Board hat, das richtig Spaß macht. Auch seine Bremsen sind größer dimensioniert als beim 100 PS und sein Motor ist ausgereift - ich konnte noch keine Kritikpunkte feststellen (außer das Turboloch, das du bei allen 3 Kandidaten hast) und dass man von Leistung nie genug haben kann, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat! 8)
    Chippen trau ich mich mit meinen 88.000 km aber auch nicht mehr. :rolleyes:
    Es kommt ganz auf dein Einsatzgebiet an! Für Landstraße und Autobahn ist dieser Motor erste Wahl. :D

    ja mit dem M6 wär ich auch einverstanden, bin ich zwar noch nicht gefahren, aber macht sicher Laune! War schon froh, dass ich vor ein paar Wochen das Z4 M Coupe fahren durfte, auch ein absolut geniales Teil... hammer Straßenlage und der Motor ist eh erste Sahne =)
    Leider finanziell nicht in meinem Preisrahmen! ;( = Träume
    Da knarzt es lieber ein bissl in meinem Golf und ich spar mir das Geld! 8)


    vor allem fahr ich jeden Tag zur Arbeit auf einer Autobahn mit 100 km/h Geschw. Begrenzung - da bekommt man ja in einem Sportwagen das kotzen =)
    spar ich lieber Schibberit mit meinem sparsamen Traktor TDI :]

    Freut mich, dass du schon mal ein Problem lösen konntest.
    Nein, Speedster bin ich noch nicht gefahren, aber andere Fahrzeuge dieser Marke (waren zum Glück nicht meine eigenen ;)) und das führte zu meiner generellen Abneigung - Qualität war gleich 0, muss also gar nicht weiter ausprobieren :]
    Bei mir kommt neben VW nur noch Audi und BMW in die Tüte =)

    komfortabler? - ja etwas, weil du bei 17" einen größeren Querschnitt bei den Reifen fährst als bei den 18"... sobald du Federn drin hast, ist der Komfortunterschied marginal, würde ich behaupten. Dann nimm aber die 18", die machen optisch beim Golf IV schon mehr her - die Radhäuser sind größer als man denkt... 17" sieht darin etwas verloren aus 8)
    Wenn du aber nicht tieferlegen willst, sind 17" natürlich auch voll o.k.!


    und zu den Felgen selbst: die Proline sind sicher ne gute Wahl... Felgen sind eben Geschmacksache. =)