Beiträge von tiefseetaucher



    Wenn du auf die Proline PL stehst, solltest du mal einen Blick auf die Alutec Storm werfen, die sind so ähnlich und die kosten weniger - ich find sie fast besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden =)
    Generell würde ich aber wenigstens Federn einbauen, sonst fährst du echt mit einem Traktor rum. :rolleyes:
    Mit den KW 40/40, die dir nh4u anbietet, machst du sicher nix falsch. Ich hole mir die Teile auch. :]

    Zitat

    Original von manu85
    also gut, wenn ihr meint...hab 18" tomason tn 1 bzw. werde haben. ;) felgen sind auf dem weg zu mir. und die kw 40/40 wohl auch bald. :D


    cool, wann fängst du mit dem Einbau an? Gleich wenn du die Teile hast oder wartest du den nicht vorhandenen Winter noch ab? ;)
    Kannst ja mal Bilder reinstellen, wenn du fertig bist... Ich bestelle in dann meine Teile erst in 1-2 Monaten. =)

    oder Oropax! :D Aber dann hörst du gar nix mehr aus deiner Anlage und auch keine anderen Verkehrsteilnehmer... ;) bei mir knackt und poltert es auch manchmal, aber es ist noch erträglich... glaub mir, es gibt schlimmere Autos als den Golf, z.B. Japaner (Honda Civic) oder Franzosen (Peugeot 206 CC) - Wahnsinn, in den Kisten gehts mal richtig ab auf Kopfsteinpflaster - dagegen ist der Golf ne Sänfte =) ...ist vielleicht ein kleiner Trost, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß. 8)

    Stabi Probleme beim TDI bekommst du frühestens erst bei -50mm, manchmal gehen sogar -60mm (+mehr). Aus eigener Erfahrung kann ich es zwar nicht bestätigen, aber laut einigen Aussagen hier im Forum. :]
    Ich werds "riskieren". Denke, die KW bringen eine bessere Optik als Eibach und haben auch noch Restkomfort. Quali ist bei KW auch top.
    Welche Felgen hast du 17" oder 18"?

    o.k. dachte ich mir fast. Werde die Sportmaxx in 225/40 nehmen.
    Dann weiß ich nun, was ich bald alles haben muss =) jetzt soll es nur noch schnell Frühjahr werden... die Temperaturen passen ja schon perfekt (zumindest hier im Frankenland). ;)

    thanks nh4u, hatte leider nix gefunden. Aber JA, das hilft schon mal... bei 18" fährt man ja auch einen geringeren Querschnitt als bei den 17" - sprich: die Gesamthöhe der Räder ist am Ende schon vergleichbar, denk ich. Sieht auf jeden Fall gut aus mit den KW Federn, kommen schön gleichmäßig runter und schließen fast mit den Kotflügeln bündig ab ... überleg jetzt nur ob bei den Reifen ein 35er oder 40er Querschnitt bei den 18" besser kommen?! ;)

    hat jemand Fotos von einem TDI mit den KW 40/40 Federn auf 18 Zöllern?
    Kommen die wirklich vorne und hinten gleichmäßig gut runter und wie gut schließen an den Radhäusern ab?
    Bin auch an KW Federn interessiert und will die Borbet XL 8x18" Felgen (auf 225er rundum) fahren, die es ab Frühjahr auch für den GOLF IV Lochkreis geben soll...
    Wie sieht es da mit Komfort aus? Sind die KW Federn bretthart? Wollte meine Bandscheiben noch nicht in den Ruhestand schicken :rolleyes:
    Sportlich straff soll es gerne sein, aber nicht buckelhart - sind da die KW erste Wahl oder lieber Eibach bzw. H&R ?


    nh4u:
    kannst du mir auch ein Angebot von den KW Federn mailen?
    thx.

    Hi Leute,


    ich wollte auch unbedingt die Borbet XL auf meinen Golf IV machen und habe Borbet angeschrieben.... Borbet hat sich dies Sache wohl nochmal überlegt, denn heute kam eine positive Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will:
    "XL gibt es mittlerweile in beiden Größen auch passend für den Golf 4."

    Leider noch nicht auf der Webseite im Konfigurator mit dem Golf 4 zu sehen, aber man darf sich schon mal freuen...


    Nun stellt sich für mich die Frage: 17" oder 18" + welche Bereifung? Muss ich mit Auflagen rechnen oder geht die Eintragung mit ABE beim Tüv durch?
    Bedingung: Ich hab momentan bei meinem 130 PS TDI noch alles serienmäßig und auch hab auch nicht vor, all zu viel daran zu verändern... aber einen aufgebockten Karren will ich auch nicht durch die Gegend schaukeln... :rolleyes: hat jemand ne Ahnung ob es auch ohne Tieferlegung noch ansehnlich ist? (evtl. mit Bild)
    Also z.B. mit 7,5x17" Borbet XL und als Bereifung soll es dann 225-45-17 werden. Oder das Gnaze dann ggf. in 18 Zoll.



    Wenn ich sagt, das sieht scheisse aus, welche Federn sind empfehlenswert? Will aber schon noch Komfort beim Fahren haben - was haltet ihr von H&R oder Eibach ?
    Fahrwerk kommt bei mir eher nicht in Frage, das is mir zu teuer und billigen unfahrbaren Schrott will ich auch nicht einbauen.


    Danke schon mal für euere Tipps.


    Wenn schon einer von euch diese Felgen auf dem GOLF IV hat, bitte Bild reinstellen... thanks!
    Jörg