Beiträge von the-chase

    Moin Moin ... ich hab auch einen ASZ Golf IV mit 130PS.


    Der Motor ist einfach nur super! Wenig Verbrauch, viel Spaß =)



    Kauf dir am besten einen 130PS, der ist am ausgereiftesten. Da dieser erst ab 2002 gebaut wurde.


    Ein Kumpel von mir fährt einen 150PS TDI und er ist nicht ganz so zufrieden, da er nicht so sehr den Unterschied zwischen meinen 130PS und seinen 150PS merkt.


    Großes Minus beim 150PS ist die teuere Versicherung! Ich würde 180€ mehr zahlen als für meinen 130PS!


    Mfg

    Zitat

    Original von chris0815
    @ alex: habe die platte ein bißchen kleiner wie die originale motorabdeckung ausgeschnitten. danach so gebogen das sie genau anliegt und von INNEN! angeschraubt im abschnitt von co 8cm quer und längs. zudem hab ich noch zusatzschrauben beim normalen anschrauben mitverarbeitet. der normale schutz hält ja schon durch 12 glaube ich. jetzt müßte es nochmal das doppelte sein :D dadurch da sie von innen angebracht ist kann ich sie schlecht verlieren und es schrappt nicht allzu laut durchs plastik...


    beim tüv war ich auch und der meinte das passt scho... da würde sich nie was lösen. zumal die seitenverkleidungen links und rechts an denen die motorabdeckung angeschraubt ist noch durch zusatz keilscheiben gesichert ist. normal steckt auch pro "gewindestange" eine keilscheibe. habe bnochmal 2 draufgedrückt!


    Mach mal bitte ein Foto von der Abdeckung...


    Würde mir sowas auch gern bauen =) Wegen Winter...

    Als ich habe jetzt die Federwegsbegrenzer vorn und hinten drin...


    Vorn habe ich 2 Stück eingebaut und hinten 3 Stück!



    Wie bekomme ich heraus wie viel der Restfederweg bei mir ist?


    PS: Das FK Fahrwerk hat ja einen Gummipuffer intigriert, wenn ich jetzt das Auto entlaste ist der Gummipuffer vom Fahrwerk mit dem 2 Federwegsbegrenzern zusammen, ist da der mindest Federweg noch gegeben?


    Grüße

    OK...Federwegsbegrenzer hole ich mir morgen. Leider ganz schön teuer, aber er soll endlich TÜV bekommen.


    Lenkeinschlagsbegrenzer habe ich bis jetzt nirgends gefunden :(


    Kann man die Radhausschalen so einfach erwärmen und dann bissel drücken?
    Werde das die Tage ausprobieren, muss erstmal eine Heißluftpistole besorgen :)


    Ist es viel Aufwand die Schalen zu entfernen?



    @ Stephans 1,8T


    Wie bist du jetzt eigentlich weiter gekommen? Passt bei dir alles?



    Grüße

    Hi Leute,
    ich fahre eine Golf IV 130PS TDI, 2-türig.


    Habe ihn jetzt laut Gutachten mit einen FK Silverline auf 330mm von der Radmitte bis Kotflügelkante tiefergelegt. Natürlich an der VA und HA :)


    Als Felgen habe ich die Jubi BBS mit 7,5 x 18" ET38 mit 225/40 ZR18...


    Als Spurplatten habe ich vorn 5mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite.


    Als ich am Freitag beim TÜV war, wollte er mir diese Kombi nicht eintragen...


    1. Nach mehreren 25kg Säcken (ca. 10-12) war hinten fast der halbe Reifen verschwunden und es hat an der Plaste geschliffen. DURCHGEFALLEN :(


    2. Vorn beim einlenken hat es auch geschliffen. Leider war das innen und aussen an der Plaste. Lenkeinschlagsbegrenzer meinte der Prüfer!



    Jetzt meine Frage:


    1. Wo bekomme ich einen Lenkeinschlagsbegrenzer her?
    2. Wie löse ich das Prob mit dem Schleifen an der Plaste im Radhaus?




    Grüße...

    Zitat

    Original von Stephans 1,8T
    Hallo Jan ,
    wärst Du so nett und könntest mir sagen wo es genau die Begrenzer gibt . Am besten Internet Seite oder auch eine Telefonnummer ,würde die mir dann auch einbauen weil ein neues Lenkdingsda wäre mir einfach zu Teuer vom Jubi zu verbauen ...
    Mit den Federn verstehe ich wirklich gesagt auch nicht ,ist mir erst aufgefallen als ich die Spurplatten drauf hatte ...



    grüsse



    Geh am besten zu ATU. Dort gibts die auch... Das wäre der schnellste und einfachste Weg!


    So wie dein Pkw ist, ist auch meiner. Sieht einfach klasse aus!!!


    Ich habe mir heute 5mm und 10mm Platten für die VA bestellt.
    Wobei ich mir die 5mm sparen hätte können. Da du die auch drauf hast und das ganze nichts bringt.


    PS: Wie hast du jetzt eigentlich die 15mm Platten eingetragen bekommen? Hast du hinten noch etwas gemacht, weil du geschrieben hast das der TÜVer das erst nicht machen wollte...



    Grüße

    @ Stephans 1,8T


    Endlich einer der in einer ähnlichen Lage ist wie ich!
    Du hast jetzt an der HA 15mm und vorn 5mm pro Seite montiert?


    Wie stehen da die Reifen im Radkasten? Nicht ganz bündig, oder?
    Vorn ist nur dein Problem, das die bei Volleinschlag etwas schleifen und hinten auch, wenn zu sehr eingefedert wird. Für hinten willst du dir jetzt Federwegsbegrenzer besorgen und vorn eventuell 10mm por Seite... Richtig???





    @ Technobazar


    Ich habe das FKXVW63 mit Stabi Halterung. Das die Halterung dran ist, muss bloß bei der Bestellung angegeben werden =)
    Mein 4-Motion Stabi ist am Federbein montiert.


    kann ja schlecht 5 oder 10mm Platten testen wenn ich keine habe. Ausserdem sind die ganz schön teuer um welche zum testen zu kaufen. Deswegen versuche ich ja seit Tagen eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen ;)


    Achsenvermessen fahre ich am Donnerstag!
    Der Typ versucht auch die Hinterachse richtig einzustellen, damit da wieder alles passt...

    Bis jetzt wurden keine Spurplatten verwendet!


    Bis jetzt habe ich es bloß ohne Platten gesehen und da sind diese ganzen Fragen auf uns zugekommen.


    Ich habe als Fahrwerk das FKXVW63 mit einer Achslast von 1010kg VA und 985kg HA.


    Ist also das richtige.



    Warum das 4WD Fahrwerk? Habe mir bei FK einfach ein passendes bestellt + Stabi Halterung...


    Grüße

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem...
    Mein Auto ist ein Golf 4, 131PS 1.9l TDI, ASZ, Kotflügel sind alle Standard (nix gezogen oder so)


    Ich habe mir folgende Teile besorgt:


    • FK Silverline mit Stabi Halterung
    • 25 Jahr Jubi Felgen 7 1/2 x 18" mit ET 38 und 225/40 ZR 18
    • lange Koppelstangen (waren beim Fahrwerk dabei)
    • V6 Stabi
    • Vorsorglich habe ich mal 20mm H&R und 15mm H&R (pro Seite) Spurplatten gekauft


    Die Platten habe ich aus Erfahrungswerten der Forumsuser von hier oder anderen Foren gekauft.


    Gestern wurde alles eingebaut und da gab es gleich die ersten Probleme!


    [list=1]
    [*]vorderer Abstand von Reifen und Federbein ca. 5mm, wenn der Gewindeverstellring tiefer geschraubt wird ist kein Platz mehr... :rolleyes:
    [*]Tieferlegung ist laut ABE des Fahrwerks (VA=50mm Restgewinde und HA=10mm Restgewinde)
    [*]Hinterachse steht auf der Fahrerseite ca. 5-10mm weiter nach außen als auf der Beifahrerseite? Das sieht *** aus mit 225er Bereifung :evil:
    [*]Hinten ist nicht daran zu denken 20mm Platten pro Seite zu montieren!
    [*]Vorn sind ca. 10mm besser noch 5mm laut meinem Monteur zu installieren. Wegen dem Federbein!
    [*]Bei 10mm pro Seite möchte er am liebsten die Kanten am vorderen Kotflügel umlegen...
    [*]Die Gummiteile am vorderen Stoßdämpfer haben wir drin gelassen, war doch richtig, oder?
    [/list=1]



    BITTE HELFT MIT, WAS KANN ICH MACHEN???



    Grüße