Mein Golf tropf!!! Eventuell etwas aufgerissen oder was kann das sein?

  • Hi Leute,
    ich habe da ein kleines Problem. Mein Golf tropft irgendwie...
    Hatte heute unter meinem Golf eine faustgroße Pfütze. Habe ihn dann mal mit dem Wagenheber aufgebockt und da habe ich gesehen das er in der nähe vom Auspuff tropft.


    Der Auspuff liegt doch unten offen und in Richtung Karosserie ist ein Blech zur Wärmedämmung. Von diesem Blech kommen viele Tropfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Was könnte das sein?


    Bis jetzt kamen keine Kontrollleuchten usw... Auto lief eigentlich auch ohne Probleme. Aber komischerweise war das gestern noch nicht.


    PS: Das Auto stand heute den ganzen Tag in der Sonne, könnte es daran liegen?


    PPS: 130PS TDI PD mit ASZ Motor =)



    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von the-chase ()

  • Das hört sich echt nach dem Kondenswasser von der Klimaanlage an.
    Heute war es ja auch recht schwül und das tropft die Klimaanlage recht gut.


    Tschau

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Ja, habe eine Climatronic :)


    Ist als das Kondenswasser... Puh, dachte schon etwas schlimmes.


    Grüße

  • Klar, das wird es sein...aber ich frag mich, wie das Wasser soweit nach hinten kommt...weil normal müsste der Ablauf ja irgendwo vorne am Motor/Spritzwand sein und net am Heck :O

  • wennde noch richtig an deine ersatzradmulde kommst, dann schau dir die mal genau an...da issn loch!!!! wenn sich da kondenswasser sammelt, grad bei dem wetter, dann läufts auch da raus...zumal er ja nur von ner kleinen fütze geredet hat!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Klar, das wird es sein...aber ich frag mich, wie das Wasser soweit nach hinten kommt...weil normal müsste der Ablauf ja irgendwo vorne am Motor/Spritzwand sein und net am Heck :O


    Könnte daran gelegen haben, weil mein guter Golf vorn aufgebockt war... Oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!