Fahre derzeit die 195er, allerdings ist mit denen bei nasser Strasse die Bodenhaftung doch eher bescheiden. Habe hier noch 16Zoll-Stahlfelgen + VW Radkappen rumliegen, werde die beziehen sobald die anderen abgefahren sind.
Beiträge von Wölfchen
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wie, das Auto verflüssigt sich??
Ne, kaese83 hat schon recht, das Öl muss warm werden damit seine Eigenschaften voll funktionieren. Bei V5/V6 zum Beispiel kann es sein dass dann das Öl die Spanner nicht richtig spannt und die Kette kaputt geht.
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Hallo,
was meint ihr zu folgendem V6:
http://www.mobile.de/SIDl7b.JB…111111263114268&sr_qual=GIst der Preis ok?
Auf was ich achten muss weiss ich eigentlich da ich derzeit einen V5 fahre. Nur ab und zu denke ich dass es noch ein bisschen mehr sein dürfte
Grüße
Olli
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Bei mir klackert es auch seit kurzem aus Richtung Spannrolle, hab auch den V5 mit ca. 90tkm. Wie kann man überprüfen ob es von dem Spanner, der Servopumpe oder einer Umlenkrolle kommt?
Gruß
Olli
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seit wann muss bei der AU der Readiness.Code komplett auf grün sein? Bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt überprüft wird. Den Fehler kannst du dir auch beim Freundlichen löschen lassen, kostet evtl 10-15€, oder du beseitigst einfach das Problem in dem du das kaputte Teil reparierst.
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mit Klarspüler oder ohne???
ne, nix für Ungut, wenns funktioniert sag mal bescheid, meiner spinnt auch schon wiede rum
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Hallo,
fahre ein H&R cupkit in 35/35, Tieferlegung wurde sehr gut gleich nach dem Einbau erreicht. Allerdings ist es nicht gerade das komfortabelste, liegt dafür super auf der Strasse.
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also mein V5 hat eine Zusatzwasserpumpe, die läuft noch ca. 5 Minuten wenn der Wagen abgestellt wurde. Man hört das an dem leisen surrenden Geräusch sobald der Motor aus ist. Wenn dieses Teil kaputt geht könnte der Motor evtl Schaden nehmen da das Wasser ja immer noch aufgeheizt wird aber nicht mehr abgeführt werden kann.
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Das habe ich noch nicht getestet, werde das damnächst mal tun.
unique.s hat ja den V5 20V mit 170PS, daher sollte einen höheren Wert für die Luftmasse erreichen. -
nein, ich komme mit meinem AGZ auf ca. 120-123 g/s, habe nur mal was gelesen von Sollwert= Leistung in PS - 20%
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VAG-Com dran, der LMM sollte im Stand zwischen 3 und 5 g/sec anzeigen. Bei einer Volllast-Beschleunigung im 3. Gang sollten ca. 135g/sec erreicht werden, aber bitte nur auf einer verkehrsfreien Strecke und mit Beifahrer testen!
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das hat er zumindest bei mir damals gemacht (wobei ich mir bis heute nicht sicher bin ob es wirklich der LMM war).
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wenn nichts ruckelt oder stockt und die Leistung konstant bleibt wird es kaum der LMM sein.
Lass doch mal den Motor im Stand laufen, mach die Haube auf und geb Gas bis über 4000 U/Min dann sollte sich der Hebel am Schaltsaugrohr bewegen (vorne rechts am Motor).Kannst auch probieren ob sich dieses Teil bei ausgeschaltetem Motor von Hand bewegen lässt, bei mir kann man es leicht eindrücken, geht dann in die Ausgangsstellung zurück. Oder einfach mal über die Stellglieddiagnose ansteuern.
Da fällt mir ein... wenn du Egas hast brauchst du warscheinlich eine zweite Person die Gas gibt, bei Seilzug-Gas kann man das vom Motor aus.
Vielleicht ist dieses Verhalten auch normal? -
Also das Schaltsaugrohr sollte bei 4000U/Min schalten, kannst es ja mal im Stand probieren. Tritt der Fehler nur bei warmen/kaltem Motor auf? Bleibt der Wagen bei der Drehzahl nur kurz hängen oder ruckelt er mehrmals? Bei mir beschleunigt er gut durch bis zum Begrenzer (gerade vorhin gegen einen Golf2 getestet :] ), dafür habe ich einen leicht unrunden Leerlauf, Motor 150PS AGZ.
GrußOlli
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ok, dann einfach getreu dem Motto " it's not a bug, it's a feature"