Beiträge von Wölfchen

    Ok, also keine neuen Pendelstützen =) . Hatte den Stabithread gelesen, war aber nicht recht überzeugt weil der ja etwas schief stehen soll. Da ich den Einbau evtl. bei VW machen lasse (denen traue ich das mit dem Stabi noch am ehesten zu) können die den vorher bestellen.


    Danke für die ganzen Infos!


    Weiss jemand zufällig ob ich Distanzscheiben benötige, nicht für die Optik sondrn wegen Schleifen?


    Edit: Hab eben grade erfahren dass es dass Highsport auch in Edelstahl -> Silverline gibt, kostet kaum mehr und lohnt sich bestimmt

    Wie tief war denn dein Wagen als er geschliffen hat? Wie tief ist er jetzt?



    Also werde ich wohl auch einen neuen Stabi brauchen, Kosten 150€ bei FK + Einbau.
    Habe auch meine Antriebswelle gemessen, hat ca. 5cm rechts, also auch andere Pendelstützen für 75€... so langsam wirds ja richtig teuer :rolleyes:
    mit ~1000€ kann ich wohl schon rechnen

    understatement: also ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Hab 2x getankt, beim ersten Mal lag der Verbrauch bei 10,3l (fast nur Stadt), beim 2. Mal 9,3 (2/3 Stadt, 1/3 Autobahn). Öl verbraucht er so gut wie keins, jedenfalls viel weniger wie unser 1.4er Golf. Das Auto hat vorher mein Vater gefahren.
    Man hört manchmal ganz leicht die Steuerketten, ansonsten noch alles ok -> tolles Fahrgefühl+Sound




    Nehmen wir mal an er soll 5 cm tiefer, brauche ich dann schon einen neuen Stabi? Den würde ich dann gleich mitkaufen und direkt einbauen lassen, damit ich net paarmal hinmuss, aber wenn man sich das Geld sparen könnte... (hab noch genug andere Ideen ;) )


    Einbau schätze ich mal 150 + 50Tüv+ 50 Vermessen, wäre also insgesamt ca. 750€

    Hallo,
    will meinen V5 etwas tieferlegen, hab dazu über Ostern die Suche gequält und bin bei 3 Möglichkeiten hängen geblieben. Fahre im Moment 16 Zoll Montreal, was in absehbarer Zeit auch so bleiben soll. Also das Golf-Country-Feeling muss weg aber trotzdem sollte es eher dezent bleiben. Welche der 3 Kandidaten würdet ihr empfehlen (evtl auch mit Spurplatten)
    1) Eibach Pro-System (Befürchtung dass man es net sieht)
    2) Fk-Gewinde (evtl zu hart/ will net zu tief)
    3) Eibach Sportline + irgendwelche Dämpfer (die originalen haben 80000runter -> müssen neu)
    Danke schonma.
    PS: Kosten für Material net mehr als 650€

    Hallo,
    dies ist mein erster Post hier und gleich ein Problem. Habe vor kurzem einen Golf IV 4-Türer bekommen, Generation-Ausstattung mit Golf-Schriftzug in der Fahrertür. Nun habe ich ganz zufällig bemerkt dass sich dieser Schriftzug wirklich nur an der Fahrertür 8o und an der Tür links befinden - rechst vorne+hinten ist keiner vorhanden! 8o! Ist das normal???
    Wagen ist unfallfrei.