Beiträge von Wölfchen

    tja das passiert wenn man vorher nicht nach dem Preis fragt :(


    du willst garnicht wissen was das 5W30 longlife bei VW kostet.
    Mein Vater gab mir damals 100€ mit für den Wechsel und meinte "Für den Rest kannste noch tanken" ....... ich hab noch draufgelegt 8o 8o


    Hinterher ist man immer schlauer!


    Btw. was würdet ihr für den V5 empfehlen:
    Mobil1 0W40 oder 5W30 und wo kaufen?


    Gruß

    Also ich hatte mal gefragt wegen Autogas. Dies wäre beim V5 nicht so einfach (wie beim V6) und daher relativ teuer, wenn ich mich recht erinnere über 3000€. Dazu kommt dass die teueren Zündkerzen alle 30000km gewechselt werden müssen. Für mich würde es sich frühestens ins 4 Jahren rechnen, daher habe ich es seingelassen.

    um von dem 150PS AGZ zum 170PS AQN umzubauen sind Teile nötig die bei VW mehr kosten als das ganze Auto noch wert ist. Wenn du nicht grade einen Großteil davon günstig bekommst stehen die Kosten in keinem Verhälitnis zum Nutzen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Chiptuning würd ich nciht machen, denke dran dass du danach Super+ fahren musst und der Verschleiss + Verbrauch höher ist.


    Gruß


    Olli

    Ehrlich gesagt würde ich keinen Chip reinmachen, spar dir das Geld für die kommende KFZ-Steuer :D :D :D


    ... oder ne gute Auspuff-Anlage.


    Der Nutzen von einem Chip bei diesem Motor steht in keinem Verhältnis zum Preis/Folgekosten.

    Die erste Auktion habe ich auch in Beobachtung, allerdings werde ich wohl nicht bieten. Es fehlt u.A. der Turbo und dann muss man erstmal jemanden finden der einem das einbaut. Außerdem denke ich nicht dass das mit dem alten Steuergerät einfach so funktioniert. Aber reizen würden mich ein paar PS mehr schon.


    Gruß

    Willst du das selbstmachen oder hast du jemanden der das macht?
    Müsste bei mir evtl auch bald gemacht werden da man die Kette doch schon deutlich hört. Bei VW sagte man mir ca. 1500€ , je nach dem was alles mitgemacht wird, davon alleine 1000€ Arbeitslohn.

    Fahre auch seit 1,5 Jahren den V5. Also der Sound ist werksmäßig schon sehr gut aber die Leistung dürfte etwas mehr sein bzw. der Verbrauch im Vergleich zum Funfaktor etwas niedriger :D


    Bei mir hört man schon leicht die Steuerketten (90tkm) darauf würde ich unbedingt achten beim Kauf.


    Bin vor kurzen einen Abt-gechippten 1,8T gefahren, muss sagen da liegen Welten dazwischen.


    Aber zum gemütlichen cruisen ist der V5 genau richtig und hat auch für ein schnelles Überholmneuver genug Dampf.
    Wenn es auf 2-3t € nicht ankommt würde ich den V6 kaufen.

    Hatte das gleiche Problem vor eub paar Wochen im kalten Zustand, stottern bei 3000U/min, hab dann mal Drosselklappe + Lmm gereinigt und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Denke aber dass es bald wieder kommt, liegt höchstwarscheinlich am Lmm.
    Falls du VAG-Com hast kannst du mal eine Probefahrt machen und die Werte mitloggen.

    Bremsflüssigkeitswechsel bei VW derzeit im Angebot für 49,-€.
    Habs in ner freien Werkstatt machen lassen mit ATE-Flüssigkeit für exakt die Hälfte. Denke bei so ner Kleinigkeit kann ne freie Werkstatt auch nichts verkehrt machen, das Geld kann man sich also sparen und dafür zwei Kasten Bier kaufen ;)