Beiträge von Wölfchen

    Das Modell Bora Variant V6 finde ich auch genial, achten solltest du auf Geräusche von der Steuerkette und dem Allrad, besonders hinten. Evtl. wie die Bremsscheiben / Beläge aussehen, da diese nicht sehr billig sind. Auch würde ich mir den Auspuff, besonders den Endtopf anschauen da der allein über 500€ kostet. Auf der Höhe der Zylinderkopfdichtung sollten kein Öl am Motorklock sein. Preislich würde ich für einen vergleichbaren Golf vom Händler nicht über 8500€ bezahlen.


    Desweiter gibt es halt die üblichen Golf-Schwachstellen zu beachten.


    Bei einer Probefahrt würde ich grade auf den ersten 500 Meter auf eine ruckelfreie Beschleunigung achten (nicht zu sehr von dem Motorsound beeindrucken lassen ;) )


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß


    Olli

    Zitat

    Nur die Schiene wo der Kettenspanner sitzt war fast bis zur hälfte von der Kette eingelaufen. Geräusche würde ich so beschreiben,deutliches klackern oder schlagen der Kette sowie unschöne Schleifgeräusche.


    War das die obere oder untere Schiene? Ich frage weil bei mir auch Schleifgeräusche zu hören sind, weniger ein Rasseln.

    Ich würde keinen Golf III Vr6 kaufen, sowieso kann man den kaum mit einem 4er 1,8t vergleichen. Alleine die Steuern + Versicherung machen bestimmt 200€ im Jahr aus was der Vr6 mehr kostet. Dazu nochmal ca. 2l mehr auf 100km. Wenn schon würde ich den V6 aus dem Golf IV kaufen, der hat zumindest D4 und rostet nicht so schnell. Preislich ist da kaum ein Unterschied bei mobile.de

    oh, dann ist er wohl doch teuer...
    Also auf Leder und Soundpaket kann ich verzichten, allerdings wären Xenon, Sitzheizung und Abbl. Innenspiegel nicht schlecht;
    zur Garantie: 60% von einem neuen Getriebe sind immer noch 2000€



    Ein Kumpel hat auch gemeint dass ich nach einem mit weniger km schauen soll.
    Bin mit meinem V5 eigentlich zufrieden, nur gewöhnt man sich halt schnell an die Leistung und will immer mehr :)

    Hier ist mal der Link von mobile.de:


    //suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=43827351&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    habe es heute leider nicht geschafft hinzufahren. Warscheinlich am Montag. Danke schonmal mit den Tips

    Hallo,
    bei nem Händler in meiner Nähe steht derzeit ein V6 4motion mit 132000 km, BJ 6/03. 1. Hand. Aussttattung nix außer Serie und Climatronik. Wollte mir den morgen mal anschauen .


    Oder ist es nicht empfehlenswert den Motor mit soviel km noch zu kaufen?
    Fahre derzeit einen V5 (mit leichten Geräuschen von der Steuerkette). Probleme hatte ich viele kleine, aber nichts Motorspezifisches.


    1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ist dabei.


    Freue mich über Anregungen.


    Gruß

    Hallo,
    dass der Steuerkettenwechsel nichts für Anfänger ist weißt du ja sicherlich. Also ich habe den normalen Motorleitfaden für den V5, beim V6 sollte das wegen dem Allrad etwas anders sein. Hast du mal bei ebay geschaut? Die 25€ sind eine gute Investition. Wenn du willst kann ich dir Ausschnitte daraus einscannen, aber sehr ausführlich ist er nicht.
    Da gibt es doch beim Freundlichen auch so ein Computer-Programm das einzelne Arbeitsschritte beschreibt, evtl kannst du dir das ja "besorgen" ;)


    Meine Steuerkette macht auch Geräusche, aber solange es nicht schlimmer wird lasse ich es da mir der Aufwand des Austauschs einfach zu groß ist. Außerdem wird relativ viel (spezial)-Werkzeug benötigt.


    Gruß


    Olli