Beiträge von Wölfchen

    Die gleichem Probleme habe ich auch ab und zu, so eine schlechte Gasannahmen auf den ersten paar 100m nach der Starten. Ich denke auch dass es an dem LMM liegt, aber da die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und das Ruckeln wirklich nur im kalten/halbwarmen Zustand auftritt bin ich mir nicht sicher. Das Ding kostet immer 100€. Es ist auch nicht jedesmal.


    Wenn du die Lösung gefunden hast kannste es ja posten.


    SoNiC C : Warum muss man den LMM neu anlernen? DIe geräusche dir du hörst kommen von der Drosselklappe

    Auf welchen Felgen hast du denn die 225er montiert?
    Soweit ich weiß sind die 225-45R16 auf dem Golf ohne Tachoanpassung nicht zugelassen, und wenn dann müssen an beiden Achsen Reifen mit gleichem Umfang montiert werden. Wie kommt man eigentlich auf die Idee einfach irgenderlche Räder zu montieren ohne vorher mal in den Fahrzeugschein zu schauen?
    Ich hoffe du kannst sie dort zurückgeben wo du sie her hast.
    LG


    Oliver

    Ich weiß auch dass sie passt, nur bei meinem TÜV-Prüfer ist das so, er ruft bei seinem VW-Kollegen irgendwo an und fragt nach ob das geht, und wenn derjenige sagt dass die Teilenummern nicht stimmen könnte es Probleme geben.
    Die Alternative ist natürlich ohne TÜV zu fahren, da es sowieso nicht auffällt, wobei man allerdings den Versicherungsschutz verliert.


    Gruß

    Die Teilenummer stimmen aber immerhin nicht 100% überein, besonders wegen dem D hinten. Das muss man erstmal einen TÜV-Prüfer klarmachen dass die identisch sind und bei Freundlichen wird sich auch keiner so weit aus dem Fenster lehnen.

    also die Probefahrt habe ich auch auf einer Autobahn im 3. Gang gemacht, bei 6000 u/min ist man ja auch bei ca. 130km/h. Um den 5. Gang auszufahren war das Wetter einfach viel zu schlecht.


    Da ich die Messung nicht aufgezeichnet habe kann ich leider nicht genau sagen ab welcher Drehzahl der LMM-Wert konstant blieb, würde mich aber auch interessieren, das war so ohne Beifahrer nicht einfach zu bewerkstelligen ;)


    Der Motor ist ungetunt, außer Sportfahrwerk ist alles original.
    Ich werde demnächst nochmal fahren, wenn das Wetter besser ist und jemadn mitfahren kann.


    Bis dann mal.


    Gruß

    So, komme grade von einer kleinen Testfahrt die allerdings nicht sehr erfolgreich war. Es war Gewitter mit Starkregen... aber naja für ein paar Sachen hats gereicht:


    Die LMM-Werte gehen so bis 120-125, bleiben aber ab eine gewissen Drehzahl konstant.
    Der Lastwert lag maximal beif 70% falls ich das richtig abgelesen habe. Die Log-funktion hat irgendwie nicht funktioniert.
    Bei der Klopfregelung wurde leider immer nur 0 angezeigt im 5. Gang, egal ob Vollgas oder nicht.


    Insgesamt war es nicht so einfach weil ich keinen Beifahrer hatte und es schon dunkel war. Ich werde es demnächste nochmal probieren.


    Ironman: weißt du noch ob bei dir auch die LMM-Werte ab einer gewissen Drehzahl/Geschwindigkeit konstantn geblieben sind?


    LG


    Oli

    also der Readinesscode ist so seit ich den Wagen habe (ca. 2 Jahre).
    Die letzte Abgasuntersuchung verlieft ohne Probleme also kann der Kat nicht kaputt sein. Die 1 von Sekundärluftsystem habe ich schon einmal auf 0 bekommen durch manuellen Test, allerdings wird der Code zurückgesetzt sobald der Fehlerspeicher gelöscht wird, seitdem steht wieder die 1.
    Evtl mache ich am Montagabend mal die Testfahrt wenn der Akku vom Laptop noch mitspielt, ist schon etwas älter.
    Wo sieht man das mit der Zündwinkelrücknahme? Ich tanke eigentlich immer Super-Benzin, habe auch schonmal einmal normal getankt, er läuft mit allem ohne zu mucken. Das Superplus kostet 8ct mehr pro Liter, das rentiert sich einfach nicht für mich.


    Gruß


    Oli

    Die Teilenummern findest du über die Suche, gab schon einige threads.


    Das einzige was mich etwas verwirrt ist dass lt. Teileprogramm die Sättel von den 312mm und den 288erverschiedene Nummern haben .