Hi!
Wie krieg ich den Ton weg, der ertönt wenn ich ohne Schlüssel im Zündschloß irgendein Standlicht/Abblendlicht an hab? Gibts da nen Kabel am KSG das nur dafür gut ist? Schere?
Hi!
Wie krieg ich den Ton weg, der ertönt wenn ich ohne Schlüssel im Zündschloß irgendein Standlicht/Abblendlicht an hab? Gibts da nen Kabel am KSG das nur dafür gut ist? Schere?
Wieder keine Reaktion
Nun ists endlich soweit, das Navi steht zum Einbau bereit!
Hab mir die Climatronic angesehn und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich an die Stecker nicht ran will.. das ist alles irgendwie viel zu eng und so
Komfortsystem ist der Kasten unterm Lenkrad, oder? Welches Kabel will ich fürs GALA-Signal anzapfen? Rückfahrsignal fällt beim Blaupunkt DX-R52 flach, oder?
Untenrum ist er verdammt flott.. Meine Mutter fährt nen 1.6er (106PS) als Automatik, und ihr fahr ich ganz locker weg (zumindest bis 100), und JA, sie hat auch vollgas gegeben..
Vielleicht liegts am Getriebe, dass meiner halt bis ca. 100 sehr flott ist und ab ca. 100 eher rumschneckt..
Ich hatte auch erst drüber nachgedacht 215 oder 225 für nächstes Jahr einzuplanen, aber dafür fehlen einfach mindestens 100 PS
Oder bei allen anderen ist der Tacho kaputt
Es sind 195er, keine 255er, aber könnte es vielleicht an den Schneeketten liegen?
Phili: Du verwechselst Baujahr mit Erstzulassung.. Ich hab keine Ahnung wo der 2 Jahre lang rumstand, aber das war mir am 18. Geburtstag auch mächtig egal Die 40.000 kommen wie schon gesagt nur durch diese langen Fahrten zustande.. Mindestens 15.000 davon hab ich auf Frankreichs Autobahnen verbracht, denn sonst wär das wirklich unmöglich..
Frag mich nicht warum er von 2001 ist, aber ich bin alleine im Sommer sehr oft in Frankreich (Bretagne) gewesen. Das sind hin und zurück zusammen ungefähr 2000km. Wenn du das 10 mal machst und sonst auch jedemenge auf Achse bist haste die 40.000 schnell runter..
Ich geh auch von maximal 180 aus, aber warum fahren dann angeblich alle anderen 1.4er 190km/h? Komische Sache...
Phil: Als er auf mich zugelassen wurde hatte er 10km runter, ich denke mal das ist zu vernachlässigen
Eingetragen ist er mit 171km/h..
Wo bitte find ich den den Luftfilterkasten? Wie geht der auf?
War schon immer meiner, und eigentlich hab ich nen ziemlich digitales Gaspedal (zumindest bei 75PS) und fahr auch oft Autobahn, demnach sollte er stets ordentlich durchgeblasen sein
An Übertreibungen glaub ich irgendwie auch, denn der 1.6er meiner Mutter läuft auch "nur" 180..
Phil: Hier geht es diesmal nicht darum, dass ich ihn schneller haben will - denn das ist beim 1.4er echt Unfug..
Es geht darum, dass irgendwas anscheinend nicht stimmt -> Irgendwas hemmt den Motor anscheinend..
Was kann die Ursache sein? Alle Inspektionen wurden eingehalten. Fahr ihn zwar immer recht hochtourig, aber das sollte nen Benziner ja eigentlich weniger stören.. Kann da irgendwas verstopft sein oder so?
Hiho!
Ich les hier immer wieder von 1.4ern mit 75PS die mindestens 190 laufen..
Bei meinem hingegen ist immer bei 170 schluss.. - Bergab hab ich ihn zwar auch schonmal auf 200 getreten, aber ihr fahrt doch nicht alle dauerhaft immer nur bergab, oder? Baujahr ist 4/2001, hat 40000 runter und momentan 195er Winterreifen drauf.. - Daran kanns also nicht liegen, oder?
Also, warum sind eure schneller?
Hi!
Hab mir eben nen Lichtsensor mit folgenden Anschlüssen eingebaut:
Eingänge:
* Zündung
* Dauerplus
* Masse
Ausgänge:
* Standlicht rechts
* Standlicht links
* Armaturenbeleuchtung
* Abblendlicht rechts
* Abblendlicht links
Sobald die Zündung an ist macht er bei ausreichend wenig Licht natürlich die funzeln an. Bin mir jedoch nicht sicher, ob der Zündungsstrom für ihn nur Schalter ist und er alle Lampen über Dauerplus betreibt, oder ob er den Strom direkt vom Zündungsplus saugt. Gibts da Normen oder so?
Pin 16 vom Komfortsteuergerät führt Strom wenn die Innenraumbeleuchtung an ist. Wollte mal ausprobieren was passiert wenn ich parallel zum Zündungsplus ein Kabel (natürlich mit Diode damit nix zurück fliesst) von Pin 16 vom KSG zum Zündungseingang des Lichtsensors lege.
Theoretisch sollten dann bei leuchtender Innenraumbeleuchtung und ausreichend wenig Aussenlicht ebenfalls alle Lampen angehen (was Sinn der Sache ist und echt cool wäre..:) )
Mein Bedenken:
Wenn der Sensor nun die Lampen mit Zündungsplus betreibt, könnte ich mir das KSG töten wenn plötzlich Abblendlicht, Standlicht und Armaturenlicht Strom von Pin 16 lutschen? Oder macht das dem KSG nichts wenns "soviel" Strom abgeben muss?
Zur Ausschaltverzögerung ist das prima:
http://www1.conrad.de/scripts/…rtopt=object_description#
Aber wie mach ich das selbe beim Einschalten?
Für alle 3 Leuchten brauch ich den Bausatz dann auch 3 mal, oder?
Alles klar. Es musste halt einer der Pole 1,2,3 oder 5 sein, weil die ja in der Zeichnung frei sind, das Kabel in Deutschland jedoch schon liegt. Könnte man vielleicht noch reinmalen
Was mir aufgefallen ist:
Wenn man den Golf mit ZV entriegelt oder verriegelt geht das Licht wie eine normale Lampe an oder aus. Wenn man ihn aber eine Zeit lang stehen lässt geht das Licht von alleine aus, und zwar so "ausgeblendet" - Wird also immer dunkler bis es dann aus ist. Nun zur Frage: Wo ist der technische Unterschied zwischen den normalen an/aus-Effekten und diesem etwas längeren und schöneren Effekt? Gibts eine Möglichkeit das Innenlicht generell dazu zu kriegen so zu arbeiten? Also bei jedem An/Aus entweder immer heller oder halt immer dunkler zu werden? Ist zwar nur 'ne Sache von einer Sekunde, sieht aber endgeil aus