Kaltlichtkathoden aus'm PC-Zubehör genommen?
Dann ist das gelbe 12V und das schwarze Masse..
Gelb an rot und schwarz an braun
Beiträge von tobmaster1985
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Auch den eigentlichen Schaltkontakt?
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Der Inverter sollte immer so nah wie möglich an der Kaltlichtkathode sein.. hinter den Verkleidungen ist eigentlich genug Platz für die Dinger..
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Die eFH sind nicht umsonst mit einer 30A Thermosicherung abgesichert.. da geht schon was durch
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Da kannste alles anschließen, was an 12V betrieben werden kann..
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Ja, ist ein ganz einfaches Massesignal.. entweder direkt an der Handbremse abgreifen oder oben am KI.. kabelfarbe müsste braun/gelb sein.. Pin am KI weiß ich jetzt leider nicht.
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Ja, die DWA hat eine eigene Hupe im Wasserkasten neben dem Motorsteuergerät.. die normale Hupe klemmt man mit 1-2 gekonnten Handgriffen ab, ohne irgendwelche Teile am Golf auszubauen.. daher die extra Hupe vertseckt im Wasserkasten.. da kommt amn ohne Öffnen der Motorhaube nicht ran.. und Motorhaube öffnen löst auch Alarm aus
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Im Normalfall fließen da nur ein paar mA.. da Werden nur kleine Signaltströme geschaltet..
ich würde mit den Schaltern Relais ansteuern, die dann die Lasten der FH-Motoren schalten..
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1.4er und lagerschaden? wie kommt man denn darauf
Das Ding is 'ne einzige Krankheit.. tickende Zeitbombe..
Wochen und Monatelang hörte sich der 1.4er meiner Eltern laut Werkstatt noch normal an.. klpperte aber besonders wenns kalt war wie'n Diesel.. und bei 150tkm musste auf einmal ein neuer block rein, weil die Kurbelwellenlager einen weg hatten...
Meiner Tante is der 1.4er bei knapp 90tkm mitten auf der Autobahn geplatzt.. Kolbenfresser, Pleulabriss, durchgeschlagen bis in die Ölwanne..
Meiner fing auch an zu klappern.. war zwar nach'm Zahnriemenwechsel (102tkm) etwas besser, klapperte aber immer noch.. bin froh, dass ich den los bin und jetzt was vernünftiges hab..
Seit den Vorfällen würd ich da ganz Vorsichtig sein, was Geräusche am Motor angeht auch wenn die Motoren >4 Zylinder haltbarer sein sollen..
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Also bei den normalen Halogenscheinwerfern sitzt der Motor hinten unten im Scheinwerfer.. einmal drehen und dann kann man die Kugel vorne an dem Stift vom Motor nach unten aus der Halterung am Lampenträger rausziehen/schieben/wasauchimmer..
Motoren sind übrigens verschiedene bei Hella- und Valeo-Scheinwerfern...
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Forensuche --> Mikroschalter
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Achso.. joa sowas hatte ich bei meinem alten Golf auch..
Dann hilft ersma Messwertblöcke vom KSG auslesen lassen, da gibts ein Feld, dass die Tasten der FFB anzeigt.. so kann man zumindest sehen, ob der Befehl beim KSG ankommt
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Du hast doch bestimmt noch einen zweiten Schlüssel, hast du das mal mit dem ausprobiert?
Wenns bei dem anderen funzt, dann ist der eine Sender kaputt.. -
Serienmäßige ZV?
Da brauchst du nichtmal die Tür für zerlegen.. unten an der A-Säule ist ein Stecker für die ZV.. Pinbelegung kann ich raussuchen
Die ZV braucht je 1 Masseimpuls für's Öffnen und Schließen..
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Zitat
Original von KrimsKrams2000
dachte wenn ich mit auf für meinen 98er nicht-can das entsprechende ki ziehen würd und natürlich codieren würd und die teile nachrüsten, dann hätte ich doch alle anzeigen die es später auch gab (türen offen usw)?das problem ist aber, dass du eben nicht alles nachrüsten kannst..(jedenfalls nicht ohne entsprechenden finanziellen aufwand)
Zitatalle anzeigen, die es später auch gab
sind nunmal nicht im 1J0 919 er KI mit großer MFA drin..