Beiträge von hctobi

    Hey Leute! Kurz vorweg ich weiß nicht ob dashier der ganz passende Bereich ist wenn nicht tut es mir leid.


    Ich habe heute meinen Golf wiederbekommen. Er war in der Werkstatt bei meinem freundlichen VW Händler um die Ecke. Glücklicherweise habe ich den Wagen erst seit einem halben Jahr und muss deshalb im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie nur 10% der Ersatzteilkosten bezahlen. Sprich 16 Euro. Was mich aber interessiert ist ob die Gesamtrechnung, die der Händler ja mit dem VVD abrechnet, nicht etwas übertrieben ist. Insgesamt soll sich die Rechnung auf 600 Euro belaufen was ich ziemlich heftig finde. Ist das tatsächlich ein normaler Preis für die Diagnose und der Tausch einer Wasserpumpe plus Thermostatgehäuse oder ist das doch etwas höher ausgefallen weil der Händler mit der Versicherung abrechnet?


    Achso, zum Verständnis es handelt sich um einen 1,6 Liter Benziner mit 101 PS, BJ 2001


    Danke für Antworten.

    Also laut StvZO müssen Blinker natürlich gelb sein. Es gibt da nur bei alten AMI Karren ausnahmen. Genauso wie übrigens auch Seitenmarkierungsleuchten. Aber das wurde ja schon beantwortet.


    Für mich hört sich das irgendwie an wie ein Masseproblem. Hatte so ein ähnliches Problem mal bei nem Dreier. Versuch doch mal damit weiter zu kommen. Oder hat Dir vielleicht irgendwer die Pins vertauscht Blinker <-> Rücklicht? Kann man mir da irgendwie keinen grossen Fehler vorstellen.


    Beste Grüße

    aha...ja, nee is klar. schumi muss auch ab der boxengasse sein geschweindigkeitslimit einhalten und nicht erst 200m dahinter. ausserdem wenn du schon einen geschwindigkeitstrichter hast 100 --> 70.... was brauchst du noch? Vielleicht blinkende schilder??? :rolleyes:


    naja,jeder träumt mal, ich auch. aber warum schnallst du dich nicht wenigstens an? das ist für mich unverständlich. grade jemand der sich für autos interessiert müsste wissen was mit ihm passiert wenn er nur mit 50 gegen eine Wand fährt.

    Zitat

    Original von Rico-D
    Es darf eigentlich nur EINE Sache bestraft werden.
    Mein Kumpel wurde beim nichtangeschnallten Telefonieren bei etwas mehr als 40 KM/H geblitzt. Das Foto sah ganz gut aus. Es wurde nur das zu schnelle Fahren bestraft.


    Wer hat n Dir sowas erzählt? Es handelt sich dabei einmal um ein Handlungsdelikt (zu schnell gefahren) und einmal ein Unterlassungsdelikt (nicht angeschnallt) die Owis stehen in Tatmehrheit und deshalb kann das auch beides geahndet werden.




    Gurtverstoß allein kostet 30 Euro. Achso, es gibt viele unterschiedliche Kameras die einen mitlerweile knipsen, je nachdem wieviel Geld die Stadt oder das Land ausgeben will. Es gibt durchaus welche die gute Fotos machen um auch den Gurtverstoß zu ahnden.


    Kann es mir leider nicht verkneifen: Selbst schuld, dass Du es vergessen hast kannst Du mir nicht erzählen.

    Zitat

    Die gegnerische Versicherung hat mir heute angerufen und versichert, dass die Haftungsfrage bereits geklärt ist und ich alles ersetzt bekomme smile


    Puh na da bin ich ja auch froh das die ganze Sache anscheinend ein gutes Ende nimmt. Dann hat die gute Frau wohl bei ihrer Versicherung gesagt das sie klar schuld ist an der sache. Verrat uns doch mal bitte bei welcher Versicherung die Unfallgegnerin ist. Würde mich interessieren wenn die so unkompliziert sind.


    Halt uns auf dem laufenden über den Schadensausgleich. Beste Grüße, Tobi

    FOX??? Ich dachte die bauen nur Motorrad Schalldämpfer. Habe ich noch nie an einem Auto gesehen. Hast Du mal nen Link?

    Zitat

    Ist der Polizei 1x aufgefallen... Mängelkarte. Dann einfach zum Tüv, klare Scheiben rein, Karte entstempelt, fertig.


    Na klasse, da sind die Kollegen einmal nett und Du tust so als wären sie bescheuert. Der Spaß könnte den Fahrer und den Halter, wenn Personenverschieden auch drei Punkte und 50 Euro + Verwaltungsgebühr kosten. Also erlischen BE, ausserdem könnte man dir die Weiterfahrt untersagen und Du musst das Teil auf nen Trailer zerren, oder vor Ort rausmachen. Ob es das wert ist????


    Kann mir nicht vorstellen das man damit Nachts überhaupt was sehen kann.

    ja, bitte bitte. 8)


    Was der ganze Mist zusammen wiegt musste nun selber in Deinen Unterlagen rausfinden. ;)


    Achso, mit Klasse drei durftest Du sogar bis 7,5 Tonnen fahren. Das entspricht den heutigen Klassen B,BE,C1, C1E, M, S, L. Denke das sollte also keine Probleme geben mit zwei Karren aufm Hänger.

    Zitat

    Original von $il3nceR
    so ein schwachsinn. den VOLLIDIOTEN fällt doch nix gesundes mehr ein.


    Muss das irgendwie nochmal aufgreifen und dazu etwas sagen. Es ist ziemlich sinnvoll das Farbänderungen, die das ganze Fahrzeug betreffen eingetragen werden müssen. Hintergrund ist der, dass bei Unfallfluchten Lackspuren gesichert werden und Hundertprozentige Übereinstimmmungen zu möglichen Tatfahrzeugen begründet werden können. Bzw. zu einem Fahrzeug das mit der gleichen Lackcharge lackiert wurde.


    Wenn Leute jetzt so ausgefallene Lacke fahren wie Ferrari Rot auf einem Golf wird es natürlich noch einfacher den Täter festzustellen.


    Nur mal soviel zum Hintergrund, es hat sich garantiert jemand was dabei gedacht.


    Danke für die Fotos von dem GTI am Anfang, gefällt mir echt gut das Teil. Vielleicht baue ich auch so etwas.

    alter wie krass....Ich bin völlig geplättet von der Arbeit die Du Dir machst.


    Hoffentlich fährt niemals jemand in das Auto rein, glaube kaum das ein Gutachter diese Arbeitsstunden erkennen könnte die in dem Auto stecken.


    Mir persönlich ist es zu extrem, aber so ist das eben mit den Geschmäckern. Trotzdem weiter so, das kann man ja echt als Kunstwerk bezeichnen was Du da schaffst.

    verstehe garnicht warum Du Dich so aufregst.


    So wie Du hier redest kann ich mir kaum vorstellen das Du vor Ort freundlicher warst.
    Und mal ganz im Ernst: Es gibt keine Vorschrift das man sich vorstellen muss als Polizist, dann könnte man sich bei den richtigen Leuten nur anhören:" Ich finde raus wo Du wohnst und wo Deine Tochter zur Schule geht und so weiter und so weiter...."
    Aussserdem was willst Du mit einer Abfrage? Ist doch völlig wurscht ob was anderes gegen Dich vorliegt oder nicht. In dem Moment ging es darum das Du Deinen Müll einfach so entsorgt hast. Sonst nichts. Er wird aus dem Kopf nicht gewusst haben was es kostet, sonst hätte er es Dir schon erzählt.


    Ich kann über die Aktion echt nur :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    So wie es bei vielen Mcs aussieht ist das schon in Ordnung so.

    Zitat

    wichtig: es darf kein vorsatz erkennbar sein.also du DACHTEST, die sind legal.


    Das ist so leider nicht ganz richtig. :rolleyes: Ich will es lieber nicht zu fachlich machen. Aber: Man kann auch andersrum argumentieren und dann sag mir mal wie man fahrlässig seine Glühlampen umbauen soll??? Wenn Du die Dinger zum Umbauen in der Hand hast hast Du als Fahrzeugführer eine gewisse Sorgfaltspflicht und musst schonmal gucken was Du da einbaust. 8) Man könnte durch lichttechnische Änderungen durchaus erlischen Betriebserlaubnis schreiben. 8o Das macht dann 50 Euro und drei Punkte für Fahrer und das gleiche für den Halter wenn es unterschiedliche Personen sind. Also für Dich auch eine Nachschulung. ?( Ob es das wert ist?


    Den Spruch den ich oben zitiert habe solltest Du Dir absolut klemmen in einer Kontrolle:" Ich dachte das wär legal, lieber Herr Polizist...." Diesen Schrott erzählt nämlich jeder und Polizisten sind auch nicht ganz blöd. Wenn Du sie so verarschen willst werden sie Dich "zurückverarschen". Genauso beliebt ist: "Das war schon dran als ich das Auto gekauft habe."


    Aber ich will Dich auch andersrum nochmal beruhigen. Ich glaube kaum das jemanden Deine Standlichter wirklich interessieren wenn der Rest deines Wagens halbwegs ordentlich ist, also Änderungen eingetragen sind. =)


    Beste Grüße aus Hannover. Tobi