Beiträge von hctobi

    Muss diesen Thread nochmal aufgreifen da ich auch überlege mir so ein teil zuzulegen.


    Der einzige Erfahrungsbericht der hier drin steht hört sich ja nicht wirklich positiv an.


    Hat sonst jemand Erfahrungen mit den Fm Modulatoren, die über ein eingeschleiftes Antennensignal das Anschließen von anderen Geräten ermöglichen? Gibt es ein Gerät das wirklich empfehlenswert ist, bei dem kein LIMA-Pfeifen auftritt und sonst nichts knackt oder rauscht oder so?


    Erspart euch mir was über die Suchfunktion zu erzählen, die habe ich bereits genutzt aber leider keine Erfahrungsberichte zu so einem Teil gefunden.


    Gruss, tobi

    2x 50 Quadrat? 8o Bis in den Motorraum von einem Golf IV? :rolleyes: Uff....also das das ohne Probleme gehen soll kann ich kaum glauben. :O Ich habe schon ewig gebraucht ein 20 Quadrat über den Pedalen durch die Spritzwand zu fummeln. :evil:


    Wofür braucht man denn bitte so einen Querschnitt.


    Also mal zur Ursprungsfrage ich denke ein 20 Quadrat das auf zwei mal 10 Quadrat für beide Stufen aufgeteilt wird reicht vollkommen hin. Vielleicht noch zwei 20 Quadrat bis vorne wenn es echte top Endtsufen sind. Aber wie gesagt...das gefummel wird kein Geschenk.


    Gruss, Tobi

    Hast Du vielleicht irgendwas mit den neuen Lautsprechern parallel geschaltet?


    Wie du das alles geschaltet hast erklärst Du ja leider nicht. Es kann gut sein das durch eine Parallelschaltung ein Wiederstand von weniger als 2 Ohm oder weniger als 4 Ohm ensteht und das das dann deine endstufe nicht verkraftet hat.


    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das eine Endstufe die geraucht hat und stinkt vermutlich schrottreif ist da niemals nur ein Transistor aufraucht sonder gleich ein ganzer Kanal, also mehrere Endstufentransistoren.

    nee, hab zwar nicht immer nen Löti dabei aber dafür ja jetzt vier Rückleuchten :D


    Also bis nach Hause reichen drei immer denke ich. ;)


    Wenn Du eine Idee hast wie man es noch vernünftiger bauen kann bin ich gerne für Vorschläge offen.

    So, hab mal schnell ein Foto gemacht. Ist schlecht belichtet sorry. Also die Teile leuchten genauso hell wie die zwei normalen allein.


    Klar muss man immer löten wenn mal eine Lampe kaputt geht, aber das Anlöten selbst ist ja nu echt ne Sache von fünf Minuten. Muss halt jeder selber wissen.


    Hmm, bekome es leider nicht direkt hier rein. Müsst ihr mal den Link klicken.


    Gruss, Tobi


    Rückleuchtenbild

    Die Zweifedenglühlampen bekommst du in jedem Autuzubehörgeschäft für nen Euro oder so?


    Naja...Betriebserlaubnis....also ganz streng genommen würde die vermutlich erlischen, da die Rückleuchten nicht so zugelassen wurden.


    Bei meinem Zweier hatte ich sowas gebaut und habe damit sogar TÜV bekommen. Bin ewig damit gefahren und wurde nie angehalten wegen dem Teil. Also kein Problem. Aber das muß halt jeder selber wissen.

    nein, das geht viel einfacher. Habe ich vor ein paar Wochen selber gemacht.


    Ich habe zwei Zweifadenglühlampen gekauft, 21W / 5 W.


    An den 5 Watt Glühfaden ein Kabel angelötet und mit einem Kabelschuh an den freien Steckplatz für das normale Rücklicht angeschlossen. Und der 21 Watt Glühfaden bekommt genauso seinen Kontakt wie vorher.


    Somit hast du bei normalem Licht vier Rückleuchten, die wohl jeweils mit 7,5 Watt Leuchten (eigentlich kein Unterschie dzu den 10 Watt vorher) und wenn Du bremst genau wie vorher die drei Rückleuchten.


    Man könnte das ganze noch umgedreht bauen damit beim Bremsen vier, bzw. fünf Rückleuchten angehen.... Mal sehen



    Ich werde nachher mal ein Foto machen und irgendwo hochladen damit Du siehst wie es aussieht im dunkeln. Ist wirklich ganz einfach, habe ca. ne Stunde dran gebaut. Gruss, Tobi

    Danke für die nette Begrüßung.


    Habe mich hier schonmal ein wenig umgesehen und muss wirklich sagen: Respekt, ihr habt hier eine tolle Plattform geschaffen, auf der man sich wirklich sehr viele Tips holen kann. Eine Super Sammlung von Fachwissen.


    Hoffe es läuft weiter so. Gruss, Tobi

    So, wollte mich auch mal schnell vorstellen. =)


    Mein Name ist Tobias und ich komme aus Hannover. Ich habe bis zum letzten Jahr einen umgebauten Golf II GTI gefahren und dann mal einen Golf IV angeschafft. An dem ist noch nicht viel umgebaut, aber das kommt sicher noch. Deshalb habe ich hier jetzt auch noch kein Foto hochgeladen weil es wohl niemanden interessieren würde. :evil:


    Naja, was vielleicht noch ganz interessant ist und hoffentlich niemanden abschreckt ist die Tatsache das ich hauptberuflich für die Rennleitung arbeite. Ich denke ihr versteht was ich meine? :D Hoffe das ich mir dafür nicht zu viele blöde Sprüche anhören muss denn das hatte ich schon immer ausreichend aus meinem Kollegenkreis als ich noch den Zweier gefahren habe. :rolleyes:


    Also wenn rechtliche Fragen oder sowas sind kann ich vielleicht etwas weiterhelfen.


    Dann mal auf gute Zusammenarbeit. Grüße aus Hannover :]

    Diese Frage ist nochmal speziell an fotoprintv6


    Du sagst das Du das ganze in einen (deinen) Benziner eingebaut Hast.


    Ich habe auch einen Benziner mit E-Gas und würde gerne eine GRA einbauen. Nun bin ich allerdings ziemlich verwirrt. Überall steht immer Einbau in TDi ohne Probleme möglich, kein Löten notwendig bla bla. Dann habe ich bei ebay einen Anbieter gefunden, der schreibt das das ganze auch in einen Benziner einzubauen geht, man müsse dann nur ein paar Kabel ändern.


    Dann habe ich bei KUFATEC dashier gefunden: GRA Set Nun weiß ich aber nicht ob da nun wirklich alle skomplett ist und in der Anleitung steht wie ich es in einen Benziner einbauen muss.


    Kannst Du vielleicht mit ein paar einfachen Worten sagen, wo genau der Unterscheid beim Einbau zwischen Benziner und Diesel liegt, bzw. was ich beim Kauf eines solchen Set beachten muss? Gab es irgendwelche erwähnenswerten Schwierigkeiten bei Dir?


    Danke für jegliche Hilfe