Black Pearl goes US-Blinker

  • Hey,
    Als ich gestern vor nem Bekannten her fuhr sagte er mir das mein rechtes Rücklicht kaputt sei.. nicht so schlimm dachte ich mir -neue Birne kaufen und gut ist- Ich Also mit neuer Birne bewaffnet an mein rechtes Rücklicht ran und hab erstmal geguckt.. Die Birne ist natürlich heile, so wie die anderen.


    Nach erneutem einbau machte ich n Funktionscheck, Rücklicht leuchtet nicht aber dafür blinkt anstelle des Blinkers das Rücklicht.!!!
    Ich kann mich nicht erinnern das ich n 5,7 L V eingebaut hab, trotzdem bergrüße ich die bilingualität meines Wagens.


    Jetzt die großen Fragen:


    Was muss ich machen damit mein Blinker wieder blinkt ?!
    oder:
    Was muss ich machen damit mein Rücklicht auf der linken Seite auch blinkt? sieht ja eigentlich ganz cool aus.. erinnert mich an unseren alten Chevy Caprice
    und:
    Ist es pflicht das der Blinker gelb ist?!

  • Vor ein paar Tagen hab ich einen 3er BMW gesehen, wo beide Bremslichter geblinkt haben.


    1. Ist das blinken illegal und
    2. auffällig was Fahrzeugkontrollen betriffft.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • ok, das hab ich mir schon gedacht, aber warum macht mein wagen das (warum nur rechts?! ) und wie kann ich den "Fehler" beheben?!

  • Also laut StvZO müssen Blinker natürlich gelb sein. Es gibt da nur bei alten AMI Karren ausnahmen. Genauso wie übrigens auch Seitenmarkierungsleuchten. Aber das wurde ja schon beantwortet.


    Für mich hört sich das irgendwie an wie ein Masseproblem. Hatte so ein ähnliches Problem mal bei nem Dreier. Versuch doch mal damit weiter zu kommen. Oder hat Dir vielleicht irgendwer die Pins vertauscht Blinker <-> Rücklicht? Kann man mir da irgendwie keinen grossen Fehler vorstellen.


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von hctobi ()

  • also das hört sich nach einem klaren MASSE Problem an!


    wenn rückleuchten mitblinken oder anstelle des blinkers blinken, hat der blinker bzw. die glühlampe keine masse!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!