Probleme mit Elektrik *Wichtig*

  • hallo mahox


    danke für deine antwort! aber ich habe inzwischen eine anleitung (war es hier? ?( ) gefunden, wie man den microschalter wechselt.
    zwar aufwendig, aber zu meistern. :)

  • morgen!
    ich werd mal den fred hier weiter benutzen.
    und zwar dreh ich bald ganz am kabel.
    gestern abend leuchtete auf einmal das 'heckklappe geöffnet' symbol in der anzeige auf. aber nur das symbol, keine warnung in der mfa. auch beim erneuten schließen des kofferraums blieb es so. dann hab ich das auto ein paar stunden abgestellt. als ich wieder losgefahren bin ging auch das licht nicht mehr (innenlicht). weder beim öffnen der türen, noch beim drücken der knöpfe. dafür leuchtete das heckklappensymbol immer nur noch dann auf, wenn türen aufgingen, oder ich manuell das licht einschalten wollte. zusätzlich ließen sich dann auch die fensterheber nicht mehr betätigen.
    ich hab zwar schonmal an der elektrik gespielt und neues radio etc eingebaut, allerdings war das vor fast einem jahr und ansonsten hab ich nicht mehr gemacht, als glühlampen gewechselt etc. in dem moment, wo alles passiert ist hab ich nirgenwo rumgebastelt!
    bleibt der freundliche meine erste und letzte hilfe, oder hab ich hoffnung auf irgendwelche kniffe, die mir das ganze wieder zum laufen bringen??


    gruß,
    manu

  • Fehlerspeicher auslesen lassen.Hört sich nach nem defektem K Steuergerät an da alle Teile die bei dir nicht gehen damit gesteuert werden.


    Sagt mal diese Probleme höre ich nicht zum ersten mal. Ist da jemandem was bekannt wegen Problemen mit dem K Steuergerät bei ner bestimten Serie oder so ? Kommt ja öfter vor das die Dinger ne Macke haben

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!