Beiträge von blackmagic2

    Hi,


    folgendes hab ich auf der Seite von michaelneuhaus.de gefunden:


    Problem:


    Der Motor startet nicht oder geht sofort wieder aus.
    Die Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht. Ursache liegt möglicherweise in der Signalleitung zwischen Transponder und Steuergerät.


    Lösung:


    Modifizierten Transponder-Leitungssatz einbauen lassen


    Ich weiß nicht ob dieser Leitungssatz bei dir auch schon getauscht wurde, aber wenn nicht, dann lass den Leitungssatz mal tauschen.


    Das ist ein sehr häufiges Problem, weil in einem bestimmten Produktionszeitraum zu kurze Kabel verwendet wurden.


    Gruß,
    Stefan

    Zitat

    Meine ware schön mal geklaut.
    Habe dann eine bestellt bei AHW-shop, war ungefähr 107 eu die Blende ;(
    Normal nicht einzeln zu bestellen...


    107 EUR für die Blende? 8|


    Da haben die dich aber ganz schön abgezogen.
    Ich hab mal gehört, dass man die Blende auch übers Forum beim AH-Steiner bekommen kann.
    Und das auch relativ günstig.


    Gruß,
    Stefan

    Hi,


    ich weiß nicht ob deine Frage jetzt noch aktuell ist, aber ich würde sagen, es liegt nicht unbedingt am Mikroschalter.


    Schau dir mal die Lötstellen auf der Platine des Türschlosses an, die brechen gerne mal, gerade in dem Bereich, wo die Steckkontakte draufgehen.


    Ich habe vor kurzem ähnliche Probleme bei meinem Golf gehabt und dann die ganzen Lötpunkte vom Türschloss nachgelötet, jetzt funktioniert wieder alles. :)


    Dazu musst du aber das Türschloss ausbauen und dann aufschrauben, ich hab dazu sogar noch ne Anleitung.
    Wenn du sie brauchst, schick mir ne PN. ;)


    Gruß,
    Stefan

    Hi Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe.
    Und zwar fahre ich auf meinem Golf die Asa AR1 in 18 Zoll und würde jetzt gerne die original ASA-Kappen gegen BBS-Kappen austauschen.


    Gesehen hab ich die Kombination von Asa AR1(18Zoll)+BBS-Nabenkappen schon bei einem Forumsmitglied.
    Hier mal der Link zu seinem Umbauthread:Klick


    Natürlich hab ich ihn auch schon direkt per PN angeschrieben, aber leider hab ich bis heute keine Antwort bekommen.


    Hier sind die Abmessungen der Asa-Kappen
    (Bilder sind aus einem anderen Forum kopiert):


    [Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/2126/04042007147smalltw6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/3347/04042007146smalldx4.jpg]


    Es ist so, dass es die original BBS-Kappen nur in den Außendurchmessern von 56, 70 und 80 mm gibt.
    Also ist leider nix passendes für mich dabei.


    Weiß vielleicht jemand von euch, wie es der der andere Forenuser gemacht hat?
    Gibts vielleicht irgendwo BBS-Aufkleber zu kaufen?
    Bei ebay hab ich schon gesucht, aber da gibts auch nix, was mir weiterhelfen könnte.


    Ich hoffe mal, das mir hier jemand weiterhelfen kann. ;)


    Gruß,
    Stefan

    Also mal ganz ehrlich, in dem Beitrag kamen viel Halbwissen, Humbuck und schlicht und einfach Fehlinformationen vor, um mal nur schnell auf das Gaspedaltuning einzugehen, die 0PS kommen daher zustande, das einfach die Steuerung so verändert wird, dass das Gaspedal schon bei Berührung voll durchgetreten wird, also wer mir 180€ geben will, dem gebe ich den Tipp einfach mal das Gaspedal immer gleich auf Anschlag, dann kommt der Gleiche Effekt zustande, denn was anderes macht dieser Zwischenstecker nicht, ist also absoluter Müll ... kontonr wäre 043534589345345... ;)
    Spritersparnis bringt das gleich NULL, denn du kannst das Gaspedal danach nichtmehr richtig dosieren, leichtes Gasgeben um an einer Steigung die Geschwindigkeit zu halten artet in Vollgas, runter vom Gas, Vollgas, runter vom Gas, Vollgas aus, das hinundherruckeln sieht nach Fahranfänger aus, den Mitfahrern wird schlecht und der Durchschnittsverbrauch wird eher steigen ... bei kaltem Motor soll man ja vorallem bei Turbomotoren nicht nur hohe Drehzahlen vermeiden sondern auch Vollgas, somit macht ihr euch im Winter den Motor kaputt.


    Das die Drosselklappe länger offen ist, ist auch Käse, die ist nur gleich ganz auf, das bringt in der Tat mehr Sauerstoff und demnach auch Kraftstoff, ist aber nix anderes als Vollgas, wirklich mehr Kraftstoff gibts nur über die Motorsoftware die dann am besten an den Ladedruck angepasst wird, sprich ganz einfach Chiptuning, bringt beim Sauger aber sogut wie garnichts da man die Luftzufuhr nicht ändern kann, nur mehr Kraftstoff einspritzen, resultat ist eine Verfettung wie bei kalten Temperaturen, d.h. schlechtere Abgaswerte, mehr Verschleiß und höherer Kraftstoffverbrauch und der Wagen hört sich selbst bei +25° wie bei -10° bzw. kaltlauf an ;)


    Sehr guter Beitrag, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. :thumbup:


    Wir stellen bei uns in der Firma diese Gaspedalsensoren her, unter anderem auch für VW.
    Und ja, es stimmt, dass man diese Sensoren vom Grundprinzip her mit einfachen Potentiometern vergleichen kann, allerdings handelt es sich nicht um irgendwelche 0815-Potis ausm Elektroladen. ;)


    Man mag es auf den ersten Blick nicht glauben, aber da steckt eine ganze Menge Technologie dahinter.


    Diese Box, die dazwischen gesteckt wird, beinhaltet wahrscheinlich Technik, die nur ein paar Euro kostet. Von daher finde ich 180 EUR schon ne Unverschämtheit.


    Aber das ist das gleiche wie mit diesen Tuningboxen von ebay.
    Meistens sind nur ein paar Widerstände drin Verbaut, die dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgaukeln.
    Dadurch hat man nicht mehr PS, sondern nur mehr Verbrauch.


    Von daher würde ich die Finger davon lassen. ;)


    Gruß,
    Stefan

    Naja, er fährt doch einen 2004er Golf und will dort ein MFD der Version A zum Laufen bringen.


    Das wird wohl nichts werden, denn soweit ich weiß, erfolgt bei den alten MFD´s die Datenübertragung zum KI über einen 3-Leiter-Bus.


    Bei den neueren Golf Modellen wurde das doch mal umgestellt, ich hab da mal was von einer TMC-Box gehört, über die das läuft.
    Demnach wird sein Golf nicht mit diesem 3-Leiter-Bus ausgestattet.


    Mal so nebenbei, ich würde mir kein MFD der Version A oder B mehr einbauen.
    Das sind NON-Dx-Geräte für die es auch kein neues Kartenmaterial mehr gibt.


    Am besten eins ab Version D kaufen, dann müsste auch alles funktionieren.


    Bitte verbessert mich, falls ich irgendwo falsch liege. ;)


    Gruß,
    Stefan

    Ich würde auch zu Sikaflex greifen, ich hab meine Seitenschweller auch damit befestigt und es hält bis jetzt sehr gut. :thumbup:


    Mit dem Würth-Kleber musste ich leider schlechte Erfahrungen machen.
    Eine Werkstatt hat mir die Seitenschweller mit Würth-Kleber drangebaut, und nach einem halben Jahr haben die sich wieder abgelöst.


    Vielleicht hat aber auch nur die Werkstatt gepfuscht und die Klebestelle am Seitenschweller nicht richtig gereinigt. :cursing:


    Gruß,
    Stefan

    Hi,


    ich hab den Klingelton auf meinem Computer abgespeichert, ich hoffe wir reden vom gleichen Klingelton. ;)
    Also ich meine den Klingelton, der immer bei Linas Handy kommt, wenn der Checker ein Bild von einem neuen Wagen schickt.


    Ich kann dir den gerne schicken, du müsstest mir nur deine e-mail Adresse sagen.
    Das kannst du ja per PN machen.


    Gruß,
    Stefan

    Hi,


    das Problem wird wohl am Geschwindigkeitsgeber, der am Getriebe sitzt liegen.


    Das hättest du aber auch über die Suchfunktion hier im Forum finden können. ;)
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dieses Thema war schon öfter dran.


    Hier ein paar Suchergebnisse für dich zum Durchlesen:


    1.
    2.


    Gruß,
    Stefan

    Ne, da kann man eigentlich nix kaputt machen, außer man drückt mit der Zange so fest zu, das der Drehregler platzt. ;)
    Aber mit ein bisschen Gefühl geht da normalerweise nichts kaputt.
    Ich stell den mittleren Drehregler immer auf Mitte, das ist aber glaub ich gar nicht notwendig, die anderen zwei bring ich in keine besondere Stellung.


    Und es kommen dir auch keine Kabel entgegen, wenn du die Drehregler rausziehst.
    Denn die Beleuchtung aller 3 Drehregler erfolgt nur mit einer Glühlampe (hinter dem mittleren Drehregler).
    Das Licht dieser einen Glühlampe wird dann über einen Lichtleiter überall hinverteilt.


    Gruß,
    Stefan