Natürlich...
Schlüssel komplett zerlegt, alle Bauteile von der Platine runter, bis auf die drei Taster... Dann von meiner NachrüstFFB die Platine huckepack auf die Originalplatine - also alle Taster auf meine NachrüstFFB-Platine verlegt, genauso wie die Batterieaufnahme... Dann noch den Transponder von der WFS aus meinem alten Schlüssel in den Passatschlüssel ankleben und fertig war die FFB...
Zum Türschloss, komplett zerlegt, alle "Sperrscheiben" (die Dinger wo man den Schlüssel durch schiebt und die letztendlich das Schloss freigeben) rausgeworfen und neue eingesetzt, die mir ein Kumpel aufa CNC gefräst hat... Dann den Notschlüssel ausm Passatschlüssel rein und alles soweit bearbeitet, das das Schloss nun mit dem Schlüssel zu betätigen ist, wieder zusammenbauen, einbauen und Fertig...
Und nun das Zündschloss... Alle Kabel vom orignal Zündschloss aus dem Kabelbaum an der Lenksäule rausgeworfen und an Relais angeschlossen.. Zu den Relais kommt dann noch das Zündschloss vom Passat - kannste die Relais so dran hängen, wenn du willst - bei mir hängt noch eine Platine dazwischen, auf die ich jetzt nicht weiter eingehe (Erweiterung der WFS)... Die Lesespule für die WFS brauchste nicht vom alten Schloss umbauen, einfach die vom Passatschloss anschließen - klappt wunderbar!
Ja, dann noch das original Zündschloss ausbauen und fertig ist das ganze... Alternativ dazu, schlüsselbart vom originalschlüssel absägen, ins Zündschloss stecken und eingeschaltet lassen um das Lenkradschloss im Zweifelsfall noch nutzen zu können... Natürlich mit ner schönen Abdeckung - das bleibt jedem selbst überlassen und vorallem, egal wie ihr es macht, haltet Rücksprache mit eurer Versicherung...
Tja, das ist es im großen und ganzen... Ne Menge Arbeit für so eine "kleine" Spielerei aber ich finde es hat sich gelohnt - am Tacho hab ich mich ja auch schon ausgetobt ohne das es einen echten Nutzen hat... Wie an so vielen anderen Dingen auch...
Grüße,
Micha...