Stimmt, im Endeffekt haben die keine Achsvermessung gemacht.
Allerdings wurde der Spurstangenkopf getauscht. Wäre dann nicht eine Achsvermessung notwendig?
Michael
Stimmt, im Endeffekt haben die keine Achsvermessung gemacht.
Allerdings wurde der Spurstangenkopf getauscht. Wäre dann nicht eine Achsvermessung notwendig?
Michael
Hallo zusammen,
mit ziemlicher Sicherheit ist ein oder sogar beide Radlager vorne hinüber.
Das telefonische Angebot vom VW-Händler lautet:
(eine Seite!)
Teile 80,56€
Arbeit ~ 150€
Achsvermessung 90€
Ist die Achsvermessung wirklich notwendig?
Michael
Nette Seite!
Was sind das für aktuelle Preise? Jeder VW-Händler wird einen anderen Preis nennen, oder?
Michael
Schluck
Aber vielen Dank.
Was ist nininet?
Es ist 1KP
Hallo,
suche die TN für die Bremssättlel hinten.
Golf 4, Motor ist ASV (110PS), MJ2001.
Danke, Michael
Tach auch!
So, nachdem trotz neuer Batterie das Problem noch bestand, habe ich die Glühkerzen tauschen lassen.
Gibt zwar noch Momente, wo er nicht gut anspringt, aber besser auf jeden Fall.
Aber mich würde trotzdem interessieren, welches nun die Rücklaufleitungen sind.
Sind die mit schwarzem Stoff (?) ummantelt und heben von Zylinder zu Zylinder und dann zur VEP?
Michael
Hallo Leute,
wie an anderer Stelle im Forum zu lesen, springt mein TDI schlecht an. Da es in die Berge gehen sollte, wollte ich die Glühkerzen prüfen und ersetzen lassen.
Tatsächlich waren lt. Prüflampe 3 von 4 defekt. Also alle 4 neu - soweit so gut.
Auf der Rechnung taucht die Prüfung mit 22€ nochwas plus Märchensteuer auf!! Das macht fast 25% der ganze Aktion aus und kostet mehr als das Tauschen selbst?! ( Dabei hat der Lehrling die Abdeckung und Stromleiste demontiert, der Geselle keine 2 Minuten die Lampe drangehalten!)
Ohne Worte ...
Michael
Also wollte ich jetzt mal die Fehlercodes hier posten und hoffen, dass ihr mir dabei helfen könnt:
Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56
Mir fällt noch ein: Was sagt der Verkäufer dazu?
Batterie ist neu - Problem bleibt.
Kleine Korrektur: Es ist doch besser geworden. Anscheinend war die neue Batterie nicht richtig voll. Nach einer längeren BAB Fahrt springt er gut an.
Trotzdem prüfe ich die Rücklaufleitungen.
Danke, Michael
Es gibt eine Freeware namens WBH-Diag auf blafusel.de - funktioniert ganz gut!
Michael
Batterie ist neu - Problem bleibt.
Was ich bemerkt hat ist eine recht lange (3cm) Luftblase in der Dieselleitung zur VEP.
Ach ja, vielleicht noch als Hinweis: Wenn er nach dem Orgeln anspringt, kommt eine weiße Wolke, die aber sofort verschwindet.
Sobald er läuft qualmt nix mehr.
Michael
Damit ihr auf dem laufenden seid:
Lt. Werkstatt stimmen Förderbeginn und Steuerzeiten definitv.
Mögliche Ursache: zu geringe Drehzahl des Anlassers (Diesel seien da "sehr empfindlich") -> Batterie.
Michael
Ok, dann nehme ich an, dass nix wirklich schlimmes passieren kann (ESP läuft trocken etc. - ja, bin ein wenig paranoid )
Termin bei der Werkstatt hab ich schon, aber ich kontrolliere die Rücklaufleitungen selbst vorher.
Danke schon mal, Michael
Ja, ziemlich genau ab dem Tag des Zahnriemen-Wechsels. Habe das auch gleich bei der Werkstatt moniert, die haben den Förderbeginn geprüft - war ok.
In einem anderen Forum habe ich was von einer "Kurbelwellenschraube" gelesen, die evtl. nicht richtig angezogen wurde, allerdings bei einem anderen Motortyp.
Frage für die Cracks : Wird diese Schraube beim ZR-Wechsel für den ASV auch gelöst?
Michael