Beiträge von treckerfahrer

    Hallo,


    was mich stutzig macht: Die MKL ist nicht an, und es wird nach dem Aus-/Einschalten nicht besser.
    Dass das VTG geklemmt hat, ist vor Jahren mal passiert, da war es genau so: MKL an, Notlauf, durchstarten, gut.


    Der Lader hat 260+ tkm runter ...


    Michael

    Hallo,


    letztes Wochenende hat es mich erwischt: Sonntag losgefahren, aus dem Ort und Gas - nix passiert.
    Das Auto zieht nicht und schafft gerade mal 130-140 km/h auf der BAB.


    Nach dem ich alle sichbaren Schläuche geprüft habe, es nicht pfeift und die Motorleuchte aus bleibt bin ich zum Freundlichen.


    Der hat den Fehler 17964 P1556 035 ausgelesen und gelöscht. Danach lief er genauso mies.


    Auch über 3000 u/min tut sich nix ...


    Was meint ihr kann das sein?
    Michael

    Hallo Leute,


    nachdem ich lange nichts mehr am Gölfchen hatte, war es vor ein paar Tagen wieder mal so weit:
    Die Liebste fuhr von Arbeit nach Hause, da leuchtete die Anzeige für Batterie.


    Also zur (VW-) Werkstatt, die ihr erstmal einen Ersatzwagen verpaßt hat (war ja schon 16:30 Uhr).


    Dann die Diagnose: Generator defekt, es gibt einen im Austausch für ca. 500 EUR.
    Bitter genug, aber die Rechnung trieb mir dann doch die Tränen in die Augen: fast 700€!


    Da wurden wir mit einer Position
    G 013 DS 3 KUEHLZUS
    für schlappe 23,70 + MwSt


    verwöhnt.


    Auf Nachfrage hat mir VW erklärt, man hätte einen Kühler-Schlauch wegbauen müssen und so Kühlmittel nachfüllen.


    Ist das wirklich notwendig?


    Und seitdem hat der Wagen wenig Leistung, und pfeift deutlich beim Gasgeben. Also tippe mal auch einen Luftschlauch vom Turbo?!


    Michael

    Tach Leute,


    die Technik: Die Klima am Golf geht nicht.


    Was bisher geschah:


    - neu befüllt (war noch zu 50% voll)
    - Sicherungen bei der Batterie -> ok
    - Sicherung 16 -> ok
    - climatronic ohne Fehler, Eigendiagnose läuft durch ohne Fehler


    Die Anhebung der Leerlaufdrehzahl passiert schon nicht.
    Was ist dann die nächste Stelle zum Suchen?


    Ach ja, ich wollte mal den F129 durchmessen. Aber der hat nur 3 Pins?
    Michael

    Ja, habe als der Wagen wieder unten war, die Schrauben nachgezogen: nach ganz fest kommt ganz lose ...


    Heute hab ich die alte wieder rein und es rumpelt nicht mehr.


    Lief echt mies gestern: ich habe den Anschlagpuffer nicht vorher in das Schutzrohr gepopelt. :cursing:
    Schafft man das im eingebauten Zustand?


    Michael

    Hallo,


    heute habe ich beim 4er Variant hinten die Stoßdämpfer gewechselt.


    Leider gab es am Ende etwas Zeitdruck bei der Beifahrerseite (Hobby-Werkstatt wollte schließen :cursing: ).


    Die Schraube, die durch das Auge geht, läßt sich leicht drehen, auch wenn die Mutter gegengehalten wird.
    Obwohl die original von VW war ... durchgedreht :?:


    Aber HILFE: Beim Heimfahren gab es ein starkes Rumpeln von der Beifahrerseite hinten, am Ende sogar ein Kratzen.


    Die Schrauben oben und die selbstsichernde Mutter auf dem Dämpfer sind (eigentlich) fest.


    Woran kann das liegen?


    Michael

    Yep, habe mich gestern abend ma unters Lenkgrad gezwängt:


    Der Bowden-Zug ist noch eingehängt, der Bolzen bewegt sich auch beim Ziehen (also Widerstand).


    NUR: Der Bolzen geht schwer wieder zurück und rastet damit nicht mehr in der Schiene ein.
    (WD40 scheint nix zu bringen.)


    Wie krieg ich's hin?


    Michael

    ... und dabei wurden noch folgende Arbeiten ausgeführt:


    "Klimakompressor teilweise (sic!) aus- und eingebaut"
    "Servopumpe aus- und eingebaut"


    Dass man die Lima ausbaut, ok (aber 60€ dafür?), Freilauf ersetzen selbst 30€.


    Sind die Arbeiten an der Klima und Servo laut Leitfaden überhaupt notwendig (Motor ist ASV)?


    Michael

    Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit ein dumpfes Schlagen (kein Brummen, Mahlen oder so) von der Vorderachse:


    - bei ca. 60 km/h ist es am besten zu hören: bup, bup, bup
    - bei ca. 80 km/h ist es fast weg, kommt bei 120 wieder


    - KEINE Veränderung in Kurven, beim Beschleunigen oder Bremsen
    - Lenkrad ist ruhig


    Gemacht wurden kürzlich beide Radlager vorne, inkl. Achsvermessung.


    Was kann das sein?


    Michael