Danke für die Antwort, Dirk.
Meine Frage war im Grunde eine "Kurvendiskussion", also ob die Meßkurve normal ist oder schon grenzwertig.
Z.B. fällt der Ladedruck nicht wieder auf 0 (1000mbar) zurück?!
Michael
Danke für die Antwort, Dirk.
Meine Frage war im Grunde eine "Kurvendiskussion", also ob die Meßkurve normal ist oder schon grenzwertig.
Z.B. fällt der Ladedruck nicht wieder auf 0 (1000mbar) zurück?!
Michael
Alles anzeigenSerie oder chipped ?
Fehlerspeicherauszug ?
Gruß
Dirk
Hallo,
ist ein serienmäßiger ASV mit ca. 200.000km
Bei dieser Fahrt gab es keinen Eintrag im Fehlerspeicher.
Anlaß für die Prüfung ist ein "17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten".
Gruß, Michael
Hallo,
letztens auf der BAB ging der Golf wieder in den Notlauf. Fehler war im Bereich Ladedruck.
Kann mir jemand sagen, ob die Kurve "gut" aussieht?
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/file/d/2253/5tmyxmt8_jpg]
ROT: Ist-Werte Ladedruck (mbar),
BLAU: Soll-Werte
Mir fällt erstes auf, das immer Überdruck da ist (rote Kurve nie bei 1000) und dass es Überschwinger gibt.
Bei dieser Fahrt ging er nicht in den Notlauf ...
Michael
Hallo,
wahrscheinlich lachen sich die meisten hier tot
Habe es gestern abend nicht geschafft, den Bügel, der die Birne für das Abblendlicht hält, wieder fest zu bekommen
Man sieht nix ... den Bügel muß ich doch anheben und nach vorne drücken, dann sollte er hinter die Haltelaschen rutschen und schließen - oder?
Michael
Siehste, es geht auch günstiger:
DPF inkl. Oxi-Kat (aus dem "Zubehör" ) und Einbau = 780,-
Damit könnte ich fast leben ...
Superspeedy
Google ist schon mein Freund
Allerdings finde ich Deinen Fred nicht?!
Vorglühen passiert meines Wissens nur bei niedrigen Temperaturen (kleiner 5 Grad?)
Michael
Hallo,
habe mir heute vom VAG-Händler ein Angebot für einen DPF inkl. KAT und Einbau machen lassen: EUR 1380,00 plus Eintragung bei TÜV.
Das ist doch Wahnsinn, oder?
Michael
Gibt es jemanden, der schon länger regelmäßig panscht?
Michael
Richtig! Es wundert mich, dass das hier kein Thema zu sein scheint ...
Michael
Leistungsverlust könnte auch aus dem Bereich Turbolader kommen: VTG klemmt oder ist schwergängig. Sollte aber im Fehlerspeicher auftauchen.
Hallo Leute,
wer fährt seinen TDI mit Zweitakt-Öl?
Michael
3 Lader?
Wieviele Kilometer?
Aua das mit dem Lader
Die Kombi DPF und Kat schwebt mir auch vor ... wie sieht es mit der Förderung aus?
Michael
Hallo Leute,
mein Golf stellt mich im Moment auf die Probe
Der Auspuff ist direkt hinter dem Kat durch, und zwar richtig rundrum.
Nach allem was ich in den Teilekatalogen gesehen habe, gehört das Stück Rohr noch zum Kat.
Blöde Stelle, weil der Kat konisch ausläuft! Was habt ihr für Ideen??
Michael
War ein Bosch-Dienst ...
Das Auto zieht nicht in eine Richtung, scheint auf den ersten Blick ok zu sein.