Mach dir mal net so viele Gedanken vorher - ich weiss...das ist schwierig... - wenn's Auto da ist, ist noch genügend Zeit!
Wann ist's bei Dir denn nochmal so weit? Das Warten muss ja mal langsam ein Ende haben!
mfG
Mach dir mal net so viele Gedanken vorher - ich weiss...das ist schwierig... - wenn's Auto da ist, ist noch genügend Zeit!
Wann ist's bei Dir denn nochmal so weit? Das Warten muss ja mal langsam ein Ende haben!
mfG
In Deutschland ist für jedes dieser Anbauteile eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) dabei, welche du mitführen mußt.
Eintragen lassen muss man diese Teile hier zu Lande nicht.
Richtig...das sind beides nur Lippen, die angesetzt werden. Und JA - das ist echt teuer...für so'n bißchen "Plaste". Aber...dafür ist das Zeugs von VW zumindest sehr passgenau....was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.
Naja...und wer schön sein will...muss bekanntlich leiden - und wenn's nur in der Geldbörse ist.
Viele Grüße....
Morgen zusammen,
ja...die Zeit ist momentan knapp...und vor Weihnachten wird das eher noch schlechter als besser, wobei da der private Freizeitstress den Arbeitsstress ablöst.
Es handelt sich bei den gezeigten Anbauteilen nicht um ganze Stoßstangen, sondern um Ansätze. Das Original bleibt also entsprechend erhalten. Die Anbauteile werden, wie der Name es schon verrät, angebaut (angesetzt).
Noch Fragen? Nur zu....
viele Grüße...aus dem kalten und regnerischen "Pott"
Doc
Ja...die neuen Bilder kommen dann aber erst im Frühjahr...bis dahin ist der Thread hier schon versunken.
Die 19" Felgen passen prinzipiell so drunter....bei ganz starken einfedern schleift es allerdings vorne irgendwo. Ich vermute wie üblich die Schraube auf ca. 12 Uhr im Radkasten. Aber tritt wirklich nur bei extremer Fahrweise auf - im Alltag bisher noch nie! Hinten könnten sicherlich noch 5mm Spurverbreiterungen pro Seite drauf - vorne ist schon passend. Die bekannte Schraube entfernt....und die Radhausschale bearbeitet, dann dürfte auch das Schleifen behoben sein. Ich werde das allerdings nicht machen....bin ja eher der entspannte Langstreckenfahrer.
Bilder von Innen liefere ich mal nach...bin den halben November dienstlich unterwegs.
In diesem Sinne...einen schönen Abend....
Alles anzeigenEin SUPER Wagen!
Nur einen "Fehler" hast du in meinen Augen gemacht...
Das Bilstein Fahrwerk.Ein Tiefes H&R hätte viel mehr möglich gemacht... Egal ob du es gewollt hättest oder ned...
MFG Mecca
Guten Morgen zusammen,
naja...ich sehe das BILSTEIN halt nicht als Fehler an. Wie Rantanplan schon sagte...und wie ich es weiter oben auch schon erwähnte, ist das Auto für mich zum fahren da - nicht nur(!) zum angucken. Sicher wäre ein H&R bedeutend tiefer gegangen...aber es ist so im Alltag schon manchmal schwer genug, in Garagen, Aufwarten o.ä. zu kommen.
Der Komfort des BILSTEIN ist wirklich gut...und so komme ich auch gut mit meinen 50 tkm im Jahr klar. Mit nem tiefen H&R könnte ich wahrscheinlich ein Dauerabo in der Orthopädie buchen...
Bilder bei Tag werden sicher nochmal folgen - er trägt aber jetzt schon Winterschuhe (18" Vancouver von VW)....und von innen....lohnt es net wirklich - ist halt ein normaler Highline - ohne nachträgliche Veränderungen. Aber...vielleicht mache ich trotzdem mal ein paar schöne Bilder....welche die ganzen Handypics hier ablösen können. Ich finde das ehrlich gesagt furchtbar...aber...mein fotografischer Anspruch scheint halt auch ein anderer zu sein.
In diesem Sinne....wünsch ich euch was...byebye...und bis bald...
Ich hatte mich ursprünglich auch mit dem Gedanken angefreundet, die VANCOUVER zu verkaufen. Aber...so kann man's Auto später im originalen Zustand verkaufen...das macht die Sache bedeutend einfacher. Ganz günstig sind die Winterreifen natürlich nicht...wobei ich da meinen "Spezialdealer" habe. Ich habe mir die Continental TS830P bestellt...und zahle abzüglich der Conti-Winter-Prämie (20,- EUR) noch insgesamt 640,- EUR für die Reifen incl. Aufziehen, Wuchten etc.
Falls die Felgen nach einigen Wintern mal durchgeritten sind (von Steinschlägen o.ä. - lasse ich sie entweder aufarbeiten und lackieren...oder pulverbeschichten. Aber...bei guter Pflege wird das sicher gehen.
Ob das serienmäßige VW-Sportfahrwerk ein "echtes Sportfahrwerk" ist, weiß ich net. Bei der 18" Variante sollen imho etwas softere Dämpfer verbaut sein, als bei 17" Felgen. Dieses soll sich positiv auf's Fahrverhalten auswirken. Die Federn sind sicher kürzer...müssen sie ja. Ansonsten kann ich dir da net helfen.
mfG
Morgen....
das mit der Felgenfarbe ist schon korrekt - diese sind nicht schwarz, sondern anthrazit. Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, ich kann es auch nicht nachvollziehen, was alle an der Kombination weißes Auto - schwarze Felgen finden. Naja...aber das ist halt Geschmackssache und da Geschmäcker ja grundsätzlich verschieden sind, soll es jeder so machen, wie er es für richtig hält...und halt persönlich schön findet. Ich finde die Kombination weiß/anthrazit sehr ansprechend.
Prinzipiell bin ich auch ein Freund von pflegeleichten Produkten. Auf meinem letzten Golf hatte ich die 18" Detroit-Felgen...und wohl als erster mit schwarzem Bett und polierter Fläche. Irgendwann später konnte man diese dann direkt so kaufen (im Zubehör als 19" z.B.), oder am aktuellen 6'er GTI.
Die BBS CK ist da natürlich nicht so pflegeleicht, was aber rein an ihrer Form liegt. Es ist halt eine Speichenfelge. Den Bremsabrieb nimmt man auf der anthrazitfarbenen Oberfläche kaum wahr...für die Reinigung muss man sich aber trotzdem Zeit nehmen...da ja jeder Speichenzwischenraum einzeln gereinigt werden möchte. Aber...wer schön sein will...muss arbeiten
In diesem Sinne....auch Dir viel Spass mit deinem neuen Golf...und den neuen Felgen in anthrazit - die Farbe ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Viele Grüße...und euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche....
Die Anbauteile habe ich selber angebaut. Über den richtigen Händler gibt es entsprechenden Rabatt...aber das weiß ja hier im Forum jeder.
Ich habe für die Seitenschweller, den Front- sowie den Heckansatz 878,- EUR gezahlt. 200,- EUR für die Lackierung...und den Anbau in Eigenregie. Den Kleber dazu gab es vom Händler in ausreichender Menge geschenkt.
Für mich reicht die Tiefe das Fahrzeugs voll und ganz aus. Ich komme so schon nicht mehr vorwärts in meine Garage...aber...tiefer geht es ja vorne auch net mehr.
Jetzt kommen erstmal die 18" Vancouver für den Winter drauf - das Fahrwerk dazu 1-2cm höher...ganz dezent.
Ich wünsch euch ein schönes WE....bis dann....bye
die Rückleuchten sind die Serienmäßigen vom Highline, d.h. in kirschrot. Wenn das Bankkonto es zuläßt, werden früher oder später noch die LED's vom R nachgerüstet.
ja...bei BILSTEIN ist das halt so, dass die net allzu tief gehen. Vorne ist schon ganz unten (vielleicht noch 1 Windung), hinten sind noch ca. 3cm Restgewinde. Aber...das wird dann eine negative Keilform, welche mal gar net geht. Zumal ich das Auto auch aktiv bewege...und es nicht nur zum gut aussehen da ist. Bin so um die 40-50tkm/a unterwegs. Da ist noch etwas Komfort gefragt.
@all
Danke für die Blumen...genau das wollte ich erreichen - ein dezentes, elegantes, sportliches...und unaufdringliches Fahrzeug.
mfG
Anbei mal ein paar Bilder von meinem Golf Highline 2.0TDI (103kW).
Veränderungen:
- Anbauteile original VW
- BILSTEIN B16PSS10 Gewindefahrwerk
- BBS CK 19" (8x19 ET44)
viel Spaß mit den Bildern...
[Blockierte Grafik: http://www.iffi.org/Car1009_02.jpg]
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Wenn du was anderes hörst...sag bitte mal Bescheid!
Aber achte mal drauf....bei mir ist das reproduzierbar...ab ca.45km/h schwenkt der linke Scheinwerfer immer(!) zurück.
In diesem Sinne....frohes Schaffen...
Guten Morgen zusammen,
da Verhalten der Scheinwerfer ist bei meinem Golf ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar exakt gleich. Die Funktion ist relativ einfach erklärt. Die Scheinwerfer fahren in einer engen Kurve (beim Abbiegen) "auseinander" um einen breiten Bereich der Kurve auszuleuchten. Die Ausrichtung der Scheinwerfer ist ja grundsätzlich (beim Linkslenker) auf den rechten Straßenrand gerichtet, somit wird ein breiteres Feld ausgeleuchtet. Achte mal darauf, ziemlich genau bei Überschreiten von 45 km/h kommt der linke Scheinwerfer wieder zurück zur Mitte und folgt normal den Lenkbewegungen. Ich war anfangs auch sehr irritiert!
Auch wenn man nach einer solchen Kurve anhält (z.B. hintern einem vorherfahrenden Auto), sieht man, wie der linke Scheinwerfer zur Mitte zurück kommt.
Im Fehlerspeicher ist nix zu finden - aber das Verhalten wurde schon von mehreren Leuten so beschrieben und scheint vollkommen normal zu sein.
Falls jmd. eine andere Erklärung dafür hat, möge er diese bitte mitteilen.
mfg
Dein Handy kann kein rSAP...(remoteSimAccesProfile)
Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Handy - bevorzugt NOKIA - da können's die Meißten!
mfg
Ricbtig...Radkappen sind nicht zwingend notwendig. Da gibt es dann sicherlich teils günstigere Anbieter von Winterkompletträdern.
Das mit dem Xenon ist bei mir Pflicht. Ich bin pro Jahr ca. 45-50 tkm unterwegs, davon viel Nachts. Ich hatte in den letzten beiden Fahrzeugen schon Xenon...und muss sagen - Einmal Xenon...Immer Xenon!
Wie auch immer....wenn man aufgrund der finanziellen Grenze darauf verzichten muss...ist das halt so.
Naja....einen schönen Sonntag wünsche ich.