Beiträge von EisenklinikDoc

    hallo...


    ...also der Preis für die Winterreifen ist bei VW prinzipiell ziemlich gut. Man muss bedenken, dass man tatsächlich Markenreifen (Dunlop, Bridgestone, o.ä.) bekommt. Zudem bekommt man auch noch vier original Radblenden dazu, welche einzeln geschätzt 20,- €/Stück kosten. Somit ist der angegebene Preis absolut in Ordnung.


    Bei meiner Bestellung hat sich noch ein Update ergeben.


    Ich habe im April noch XENON nachgeordert.
    Momentaner Liefertermin liegt irgendwo unverbindlich im 3. Quartal 2009. Ich tippe mal...dass ich mein Auto irgendwann Ende September bekommen werden. Dafür, dass ich ihn am 03.03.09 bestellt habe...schon eine ziemlich krasse Sache.
    However...ich freu mich drauf.


    mfG

    Hallo zusammen...ich bin nach langer Zeit mal wieder hier...
    nach einem Golf V...und jetzt zwei Jahren POLO 9N3 TDI habe ich....


    ...gestern mittag (03.03.2009) folgendes Fahrzeug bestellt:


    Golf 2.0 TDI (103 KW) 6-Gang - Highline - candy weiss


    - Standheizung
    - Sportpaket Vancouver
    - RCD 510 (8LS)
    - FSE Premium
    - Multifunktions-Lederlenkrad
    - Parklenkassistent
    - Tempomat
    - Licht & Sicht Paket
    - Ablagenpaket
    - WR auf Stahlfelge


    Listenpreis lag bei 29.577,- €
    Abzüglich aller Prozente (15%) und hoffentlich auch aller Prämien (2500,- + 2500,- €) bleiben noch 20.100,- €, welche ich zu zahlen habe! Es war im übrigen kein Vermittlergeschäft...sondern in einem ganz normalen Autohaus im Ruhrgebiet... :thumbup:


    Der :) -Rechner gab als unverbindliche Produktionswoche die KW17 (20.-26.04.2009) aus!
    Ich bin gespannt!!! ;)


    Es gibt noch Hoffnung....


    mfG Doc

    Bei funktioniert die Restreichweitenanzeige eigentlich sehr gut und ich vertraue dieser auch
    Zudem wird immernoch ein gewisser Spielraum drin sein. D.h. bei 0km Restreichweite steht man nicht an der nächsten Ecke und muss schieben. :rolleyes:


    Letzte Woche Freitag bin ich z.B. noch rund 20 km nachdem die Anzeige auf 0 gesprungen ist gefahren und habe erst dann getankt. Bis dahin lief das Auto einwandfrei.
    Also - kein Grund sich in die Hose zu machen...! ;)


    mfG Doc....

    tojo


    also...ich kann Dir ajF auch dazu raten, bei chipping.de Deinen Wagen machen zu lassen. Der Danny (Inhaber der Firma) ist ein super netter und meiner Meinung auch sehr kompetenter Mensch...der weiß, was er tut.


    Ich hatte meinen damaligen Ibiza (1.9 TDI ASZ) von ihm machen lassen. Wir haben das Auto ganz individuell abgestimmt...und ich war mit der gebotenen Leistung absolut zufrieden! Allerdings ist das nun auch schon ein paar Jahre her...damals hat der Danny noch 199,- EURO genommen...aber...er hat ja auch deutlich investiert...und sicher eine Menge Erfahrungen gesammelt.


    Also...mein Ibiza hatte damals runde 165 PS und an die 390NM Drehmoment. Von der Leistungscharakteristik her sehr gut zu fahren...und...er rußte bedeutend (!) weniger, als im Serienzustand! Ich war damit absolut zufrieden!!! =)


    Mein Cousin fährt einen LEON Topsport (1.9 TDI ARL), der hier in Datteln bei Digi-Tec gemacht wurde...und runde 190 PS und über 400 NM 8o unter der Haube hat. Die Leistung von dem Fahrzeug ist absolut beeindruckend....die Kupplung empfand das genauso und hat nach 1 Tag den Geist aufgegeben. :evil:
    Seitdem ist eine SachsPerformance-Kupplung (starre Sinterscheibe + verstärkte Druckplatte) eingebaut...die das anliegende Drehmoment sehr gut verkraftet. Leider rußt der LEON wie ein alter Polenlaster...das muss nach meiner Erfahrung nicht zwingend sein!


    Also...meine ganz perösnliche Erfahrung spricht für chipping.de...obwohl das Digi-Tec-Headquarter von mir aus ca. 500m entfernt liegt.


    Schönen Gruss an den Danny...ich kann ihn empfehlen!


    Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung!


    mfG :tongue:

    Gestern bei 1026,6 km getankt...52,91 Liter...also wäre noch locker was gegangen. Durchschnittsverbrauch lag bei 5,15 L/100km, die MFA zeigte 5,1 an...liegt also nur 1% daneben...was in meinen Augen völlig ok ist.
    In 2 Wochen wird von 205/55/16 auf 225/40/18 gewechselt...bin gespannt, wie sich das auswirkt.
    ;)


    mfG

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von Euch sagen, wieviel Spurverbreiterung ich ca. auf einen Golf (Sportline) machen kann, der mittels H&R Federn ca. 35mm tiefer kommt...und dazu die originalen 7,5x18 ET 51 Detroits drauf hat?


    Ich tippe vorne so auf 10mm pro Seite...hinten vielleicht 15mm/ Seite. Oder geht da sogar mehr...oder weniger?!?
    Muss man da schon irgendwas an den Radkästen machen?


    Dass ich das messen kann...ist mir klar...aber so weit bin ich hier noch nicht. Die Felgen liegen noch ohne Reifen hier rum...die werden noch Kunsstoffbeschichtet und hochglanzpoliert...Die Federn liegen auch noch in einer Kiste und warten auf ihren Einbau. Würde ganz gerne alles in einem Abwasch erledigen...deswegen frage ich...


    Wäre super, wenn jmd seine Erfahrung mit mir teilen würde.


    mfG Doc

    Um nochmal auf die eingangs erwähnte Frage nach dem Gewicht der Felge zurückzukommen...


    Die 18" Detroit wiegt OHNE Reifen exakt 12,1 kg.


    Hatten gestern MAM 8 Felgen in 8x18 mit 225/40/18 DUNLOP 9000 auf der Waage...da wog ein Komplettrad (also MIT Reifen) ziemlich genau 24,x kg.

    Mmh...nicht schlecht, gefallen mir beide ganz gut! ;)


    Aber...was ist denn nun mit der angesprochenen ABE für die H&R Federn?!? Kann mir einer sagen, wo's die gibt...oder evtl. mir direkt zukommen lassen?!?
    Wäre super...thanx!


    mfG Doc

    NEIN, sie können es nicht anhand der Fahrgestellnummer feststellen, denn diese kennen sie ja und würden NUR die Fahrzeughalter anschreiben, die betroffen sind.


    Mein Golf war Heute morgen bei VW, nachdem mir Gestern das Anschreiben ins Haus geflattert ist.


    Nach Überprüfung (Sichtüberprüfung), die rund 30 Minuten dauerte, stand fest, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist.


    mfG

    J0CuTTiS


    Zitat

    dabei kam heraus das mein Auto vor dieser Änderung gebaut wurde und noch die alte Fernbedienung hat die diese Rückmeldung nicht unterstützt


    Sehr interessant!!!
    Diese Info scheint allerdings noch nicht bei allen Händlern angekommen zu sein. Mein Auto stand einen Tag lang bei VW und sie haben hin und hergetestet und natürlich keinen Fehler finden können.
    Jetzt ist eine neue Fernbedienung bestellt...ich bin sehr gespannt, ob diese die genannten Funktionen unterstützt, oder ob's generell von der Standheizung abhängig ist...und eben nicht NUR von der Fernbedienung! Mein Wagen ist erstmals zugelassen Ende Juli 04, also ungefähr gleicher Zeitraum wie Deiner!


    Warten wir es ab....


    mfG Doc

    Also...bei mir ist es so, dass sobald die Standheizung aktiviert wurde, im Display immer 22°C stehen. Sobald ich aber dann einsteige und den Motor starte, wird die zuletzt verwendete Temperatur wieder angezeigt, in meinem Fall 19,5°C.


    mfG Doc

    Ich hätte da mal ein Frage bezüglich der Fernbedienung zur Standheizung.


    Hat von euch mal jmd. getestet, ob die Fernbedienung tatsächlich die in der Bedienungsanleitung angegebenen optischen Signale wiedergibt?!?
    Also..da steht ja:


    2 Sek grün leuchten - Signal ist angekommen, Sthz wurde eingeschaltet


    2 Sek rot leuchten - Signal ist angekommen, Sthz wurde ausgeschaltet


    2 Sek grün blinken - Einschaltsignal ist nicht angekommen


    2 Sek rot blinken - Ausschaltsignal ist nicht angekommen


    2 Sek organge, danach grün bzw. rot leuchten - Die Batterien sind entladen, das Signal wurde aber empfangen


    2 Sek orange, danach grün bzw. rot blinken - Die Batterien sind entladen, das Signal wurde nicht empfangen


    5 Sek orange blinken - Die Batterien sind ganz entladen, es wurde kein Signal empfangen



    Also...leuchtet bei euch die kleine Lampe 2 (!) Sekunden lang grün?!? Vor allem...blinkt (!) sie grün, wenn das Signal NICHT empfangen wurde?!?


    Bei meiner FB ist es nämlich so, dass sie nur rund 1 Sekunde leuchtet...und dabei ist es egal, ob ich 10, 100, 300 oder 600m vom Auto entfernt stehe, wo das Signal natürlich empfangen wird und die Standheizung sich einschaltet...oder ob ich 48 km weit wegstehe...das Signal logischer Weise NICHT empfangen wird und die Standheizung dementsprechend nicht läuft. Also...ich bekomme keine optische Rückmeldung, wie's in der Bedienungsanleitung angegeben ist. :rolleyes:


    Wie ist das bei euch?!?

    Um Peinlichkeiten in der Werkstatt zu vermeiden:


    In der Bedienungsanleitung (zumindest in meiner Version) fehlt jegliche Angabe bzw. Info darüber, dass die Standheizung NICHT angeht, sobald der Wagen tanktechnisch auf RESERVE läuft!


    Ich habe heute vergebens probiert, die Standheizung zum laufen zu bringen. Laut MFA waren noch so 80km Restreichweite...also noch ein paar Liter... drin. Die Standheizung läßt sich nicht aktivieren.


    Ist ja auch eine sehr logische Funktion...man stelle sich sonst vor, ins schön warme Auto zu steigen...aber leider nicht mehr losfahren zu können, weil der teure Saft für's Heizen draufgegangen ist. :-/


    Meiner Ansicht nach hätte man allerdings eine Info in die Bedienungsanleitung schreiben können!


    mfG Doc