Ja, richtig blaues und grünes Kabel. Auf dem Grünen kommt auch ganz normal Strom an, aber das blaue ist tot. Werde mal schauen wo der Fehler liegt. Verfolg die Leitung mal bis zum Komfortsteuergerät.
Beiträge von nightdoom
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Hallo,
habe oben genanntes Problem. Habe schon raus gefunden, das der Motor nicht defekt ist, sondern am blauen Kabel zum Motor kein Strom mehr fließt. An der Heckklappe sind die Kabel auch ok. Sind so noch schwachstellen bekannt und wo geht das Kabel direkt weg? Komfortsteuergerät oder wo anders? Wenn ja, genauen Pin bitte.
Danke für eure Antworten -
Ist nicht so machbar. Nach ein paar Fehlversuchen wird das MSG gesperrt, dann nix mehr mit der WFS gemacht werden. Fahren kannste noch nur anlernen geht nicht mehr. Wird am Anfang 10 Minuten gesperrt, dann 255 Minuten. Die Zündung muss ein bleiben, damit die Zeit abläuft. Lass es dir doch von jemanden mit DashCom auslesen, kostet auch nicht viel und geht normalerweise innerhalb von fünf Minuten.
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Hallo,
nö hat 434 MHz, dass geht nicht. Ist das neue du brauchst das alte AH -
Danke für die vielen Tipps. Werde es über Ostern ausprobieren. Melde mich dann wieder
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Hi,
habe mir AVUS II Felgen für meinen neuen G4 gekauft. Leider sind die vom Vorbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt worden oder besser gesagt der hat die nie geputzt Wie krieg ich die einfach und schnell sauber? Habs schon mit Terpentin versucht, ging aber fast nix weg. Sind so üble schwarze Teerpunkte und das nicht wenige... Weiss jemand wie ich die einfach sauber kriege? -
Wenn du ein normales Komfortsteuergerät hast, dann brauchst du natürlich ein neues, ein paar Stromkabel und die Antenne. Einbau relativ einfach, dann den Schlüssel von VW (müssen den aber anlernen wegen WFS, gleich den Preis dafür aushandeln!!) und los gehts. Aufwand ca. 170 € und 2 Stunden arbeit, je nach Kenntnisstand.
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Hi,
verdammt, stimmt die haben die TN für die CanDatenrate geändert, habs vollkommen vergessen. Nimm dann das AH, bei mir war schon das neue drin (1C0). Vorsichtshalber das nehmen.h -
Hi,
meine TN stimmen alle (ok eine ist ersetzt worden, aber das sieht der in seinen Proggi). Habs selber gemacht und hat auf anhieb funktioniert. Die TN vom Schlüssel ist gleich mit meiner, passt also auch. -
Hallo,
ja du brauchst ein neues Steuergerät. Deins hat nur eine Anschlussbuchse, das neue 2. VW sollte das mit dem Schlüssel problemlos hinkriegen, gibt nur 2 verschiedene Ausführungen davon (2 Taster und 3 Taster). -
Hi,
fast richtig. Das Komfortsteuergerät wenns nachgerüstet wird hat nichts mit dem BJ zu tun!! Ist ja noch nix drin, deshalb bist du ungebunden in deiner Wahl. Du hast allerdings schon einen Funksender mit 434 MHz und da funktioniert das 1J0 959 799 B und nicht das AH, das ist das alte und hat 433 MHz. Du kannst bei VW nur das komplette Vorderteil inkl. WFS-Transponder bestellen anhand der FSG-Nummer. Du musst halt nur beim abholen und anpassen der WFS deinen Personalausweis vorlegen und der wird kopiert. Auf die Idee würde sonst jeder kommen -
Hi,
spiele auch mit dem Gedanken. Jetzt ist aber definitiv der Zeitpunkt die einbauen zu lassen. Beste Zeit ist der Oktober da gabs mal ein Angebot für ne Thermo E von Webasto inkl. Einbau für 999 €. Wenn du aber die selber einbauen willst, geh mal zum :), meiner sagte mir manche haben momentan noch einige übrig, die die jetzt loswerden wollen und das nicht zum Listenpreis. Einbau ist so wies aussieht relativ einfach -
J genau. Die Transponder werden allerdings beim erstmaligen anlernen irgendwie für andere Autos gesperrt. Kauf dir am besten den Schlüssel komplett bei VW dann klappt das. Naja wenn man den Schlüssel nicht anlernt springt der Wagen nicht mehr an. Hat ja ne Wegfahrsperre drin. Das ist aber auch schon das schlimmste.
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Baujahr ist voll egal! Man baut schließlich die FFB ganz neu da kann mans raussuchen. Man kann also in ein MJ 2003 ein KSTG MJ 1998 einbauen und anders rum oder gleich ein US Version. Anschluss ist gleich nur die Frequenz unterschiedlich. Das AH würde ich eh nicht nehmen hat kaum Funkreichweite! Nur die von VW stellen sich immer an und behaupten das passt nicht nur weil die meisten VWler davon keine Ahnung haben.
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Eigentlich schon. Kannst ja auch da C einbauen ist die US Version mit 315 MHz. Nur muss man später mit dem Schlüsselkauf aufpassen, die beiden müssen unbedingt zueinander passen. Aber wenn de noch nix hast brauchste auch auf nix rücksicht nehmen. Tipp: Kauf dir das B, ist das neue und hat weniger macken und du kriegst ohne Probleme den 3-Tastenschlüssel (extra mit Knopf fürn Kofferraum) der kostet das gleiche wie der 2 Taster und sieht besser aus