Ich meine, dass 5,5 Liter ein guter Wert sind wenn man die gebotene Leistung berücksichtigt. Außerdem ist es ein Ganzjahreswert wo auch Mehrverbrauch wegen Winterreifen und Kälte dabei ist.
Beiträge von SportEdition
-
-
Hallo,
mit meiner vorausschauenden Art zu fahren, ca. 2,8 bar Luftdruck und sonstigem spritsparenden Verhalten verbraucht meiner ca. 5,5 Liter (auf das ganze Jahr bezogen) Diesel auf 100 km ohne jedoch zu schleichen, die zulässige Höchstgeschwindigkteit unterschreite ich nie und ein Überholmanöver ist natürlich auch drin. Darin ist auch teilweise Autobahn mit ca. 160 Sachen. Kurzstrecke (unter 15 km) jedoch seltener, Stadtverkehr auch eher selten.
-
@ Benz-Driver:
ist dein Auto ein Taxi, oder was ist der OEM Taxi-Schalter?
Könntest du vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung hier einstellen, damit mal alle Schritte von einer Person erläutert werden um das Ganze übersichtlich zu gestalten.
Danke -
Mir hat schon jemand per mail geantwortet:
Ein einfaches Mädchen von "Die Schande"
-
Hallo,
Wer kennt dieses Lied? Ich weiss nur den Text:
"...das ist ein einfaches Lied über ein einfaches Mädchen aus einer enfachen Gegend mit einem süßen Gesicht....."
Irgendjemand kennt es bestimmt
Danke -
Hallo,
Zu 1. An einer Einbauanleitung wäre ich auch interessiert (für Türkontakt und Zigarettenanzünder)
Zu 3. Haben die Neonröhren/Kaltlichtkathoden so ein starkes Entzündungsrisiko? -
Hallo,
Original von DDD Seite 2:
"Kommt auf den Motor an, beim TDI geht ja der Turbo bei 1900 U an, da sollte man drunter bleiben, egal ob auf der Bahn oder Landstraße. In der Stadt kannste ja das Spritsparen eh vergessen. "Verbraucht der TDI mit Turbo mehr als ohne? Unter 1900 hat der TDI doch weniger Kraft (zumindest ist die Beschleunigung nicht so schnell), wenn man immer in dem Bereich ist und will beschleunigen braucht man dann nicht mehr weil es zu untertourig ist?
Ich achte auch (meistens) auf den Spritverbrauch. Ich habe nichts unnötiges im Auto, ca. 2.8 bar Reifendruck und beim bergabfahren lasse ich das Gas weg. In der Stadt fahre ich vorausschauend. Den genauen Jahresverbrauch berechne ich noch.
-
Mir ist noch was eingefallen:
Wenn man das Pluskabel des Konverters am Türkontakt anschließt (oder allgemein beim Einbau) muss man dazu die Fahrzeugbatterie abklemmen oder sonst irgendwas elektrotechnisches beachten um Unvorhergesehenes zu vermeiden wie z.B. Schäden an der Autoelektrik? -
ja ich weiss, dass die bei geschlossener Tür wieder ausgehen.
Ist das Befestigungsmaterial beim ebay-Verkäufer kaltlichtkathode.de dieses selbstklebende Klettband? -
DerBen:
wie kann ich denn in die Tür ein Kabel legen? Das wird doch abgeknickt, oder? Wo genau ist dieser Kontakt? -
Hallo,
in einem anderen Beitrag (Suchfunktion "neon" tüv)meine ich gelesen zu haben, dass Beleuchtung erlaubt ist wenn sie niemanden stört und nicht nach aussen dringt.
Wo genau im Auto müsste ich das Pluskabel (?, habe bei Strom auch keine Ahnung) anzapfen damit die Röhren/Kaltlichtkathoden angehen wenn ich die Tür öffne?
Welche sind besser? die von schwarzlicht.de oder von kaltlichtkathode.de (jeweils der ebay-Name)? -
....dass man auf dieser Seite bei Benutzung der Suchfunktion genaue Info´s zu dem Thema findet, was sonst.
-
Hallo,
Schaut mal hier
und zwar mit der Suchfunktion innerhalb dieser Homepage mit dem Stichwort Heizung und dann die Forumsbeiträge.
-
Hallo,
Danke, insbesondere die erste Homepage Adresse ist sehr gut.
Trotzdem hat jedes Auto immer noch sein spezielles Eigengewicht wegen unterschiedlicher Ausstattung, Motor, ... -
Dieser Beitrag wartet auf Beiträge (haha)