Beiträge von Ripgid

    @skeal
    ja ist ein doppelter boden.


    Ein bekannter hat mir das gehäuse gebaut, Volumen vom Sub genau berechnet usw. Ist unser Car-Hifi Guru hier in der Gegend. Macht sehr saubere Arbeit zu nem vernünftigen Preis! http://www.basskeller2000.de




    und hier mit den Abdeckungen:


    werd mir jetzt aber ne neue lösung für den Kofferraum überlegen müssen, da die Reserveradmulde nun anders verplant wird!


    gibts irgendwo bilder von deinem einbau?

    TDI-Tom
    danke, deiner ist auch nicht schlecht!


    @skeal
    jo thx, bin auch eher auf dezenter schiene unterwegs ;)
    die helix hatn schön weichen klang, und für meine verhältnisse absolut ausreichende leistung! stehe mehr auf klang anstatt lautstärke, will aber damit nicht sagen das das system so keinen druck hätte! :D

    soo,
    will meinen thread auch mal weiterführen, inzwischen haben sich paar sachen geändert :D


    hier die updates:


    - Anlage: Helix e40 4 Kanal Röhrenverstärker, 30cm MB Quart Discus sub, MB Quart DSG 216 Kombo Frontsystem mit MDF Lautsprecherringen und teilgedämmten Türen, Blaupunkt Santa Cruz Mp3 Radio mit Ipod Interface und Lenkradfernbedienung, Sub und Verstärker sauber verbaut im Kofferraum (Mulde und leichte erhöhung des Ladebodens)


    - Die Nabenkappen haben endlich ein VW Emblem ;)


    - TT Pedalerie und Beetle SE Fussstütze verbaut
    - W8 innenleuchte verbaut
    - OEM Frontstossi liegt hier noch rum, will gecleant werden
    - OEM Heckklappe die ich günstig geschossen habe will auch noch gecleant werden
    - Hella Celis scheinwerfen wollen auch noch eingebaut werden
    - neues Fahrwerk ist auch bestellt


    und hier noch ein Bild von einem Fotoshoot mit dem User JubiRico!

    habe von Streetec ein nettes Angebot bekommen und gleich zugeschlagen :D


    derkleine
    genau so hatte ich mir das vorgestellt! danke! existiert dein Airride-video noch irgendwo? hatte mal in deinem Black-bitch thread geguckt aber dort ist es nur noch ein dead-link :( würde mir gerne mal die geschwindigkeit angucken =)

    Hallo Leute!


    ich klink mich hier auch mal mit ein. Ich überlege schon etwas länger mir auch ein Airride zuzulegen. Momentan gibt es ja einen Messepreis für das GAS V2 (mit Schraubfittingen und Gewebeschläuchen) der mir sehr zusagt.


    Ich habe mir auch beide Airride Threads durchgelesen *ächz* aber trotzdem noch ein paar Fragen :D


    Was kann bei einem Golf 4 denn maximal an Tanks und Kompressoren in der Reserveradmulde verbaut werden? 550C soll ja nicht passen, dafür aber ein 460c mit zwei 11,5L tanks.... wer hat da noch mehr rein bekommen?


    Warum wird das Ventil für die ansteuerung der vorderen Bälge im Kofferraum und nicht im Motorraum verbaut? Wäre es nicht besser die Leitungen vom Ventil zu den Bälgen möglichst kurz zu halten? Da luft ja ein komprimierbares Arbeitsmedium ist, wirkt sich jede Volumenzugabe doch negativ auf das Fahrverhalten aus, oder?


    Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Bälge auf möglichst kurzem Wege zu erreichen? Ich möchte keine Löcher in meine Mulde bohren, kann ich das irgendwie vermeiden? Eventuell unter der Rücksitzbank beim Tankentnehmer langgehen mit den Leitungen?
    Oder vielleicht bei der Innenraum entlüftung unter der Stossstange? war da nicht noch was?


    Die Luftleitungen für die vorderen Bälge wollte ich entweder im Innenraum verlegen (Einstiegsleiste Fahrerseite und dann durch den Wasserkasten oder unterm Kabelkanal lang) oder untenrum auf beifahrerseite durch den Holm wo auch die Spritleitungen lang gehen (wenn das noch passt)


    Muss ich zwangsläufig einen anderen Stabi verbauen? Motor ist ein 1.4er der hat doch eh die kleinen antriebswellen. Möchte mit dem Airride auch nicht so tief kommen das die Karosse auf dem Boden aufliegt. Möchte es eher dafür benutzen das ich auch mal einen Bordstein hochkomme oder in die z.b. in unsere Garage (ist eine sehr tiefe Regenrille davor!!) Nagut kleine Spielereien wie Arsch-hoch beim Fahren und mal ein bisschen tiefer pumpen beim Autobahn-fahren sollten natürlich drin sein!


    Hat vielleicht jemand einen Einbauanleitung, die beim GAS V2 dabei ist für mich? Würde mir das ganze vorher nochmal anschauen..


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr meine Fragen beantworten könntet..


    schönes Wochenende noch!! :]


    MfG
    Ripgid

    Hey Kidney!


    schöner GTI!! gefällt mir sehr gut, schön dezent, nicht zu auffällig und ordentlich leistung.
    Das mit dem 1.6er Schriftzug ist mal echt geil, understatement pur ;)


    Jubi verspoilerung würde ich gar nicht unbedingt machen, vorne die Front vielleicht ein wenig cleanen (Stoßleiste) und hinten nen R-Line Heck...


    mach weiter so und halt uns auf dem laufenden! :D


    Gruß,
    Ripgid

    ja mir auch bitte ne kurze PN...


    evtl könnte man ja auch eine sammelbestellung machen wenn der bedarf größer sein sollte :D


    mach weiter so, gefällt mir sehr gut! ;)

    Hi Christi!


    Da ich mich momentan auch mit der Klapperistik der Heckklappe beschäftige (zwecks Cleaning), habe ich das problem bei mir kurz mal selber durchgespielt.


    An der von dir angezeichneten Stelle (roter Pfeil) ist bei mir eine art aufgerolltes Blech in die Bohrung gesteckt. Sieht nach einem Spannstift aus. Fehlt dieser, schlackert das natürlich alles hin und her, und der Hebel des Griffs kann überspringen.


    Das würde dann auch erklären, warum die Heckklappe nur mit gedrehtem Schlüssel sich öffnen lässt. Dadurch bringst du nämlich aus einer anderen Richtung wieder Druck auf diese ganze Hebelei und stabilisierst sie. Dadurch kann der Hebel vom Griff nicht mehr abrutschen.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Rest der da noch in der Bohrung ist rauszutreiben oder aufzubohren und stattdessen eine Schraube durchzustecken (natürlich mit Mutter sichern)


    Hoffe dir geholfen zu haben!


    MFG
    Ripgid

    Hey leute ich häng mich mit meiner frage einfach mal dran :)


    Also ich habe auch ein FK Silverline verbaut, 1.4er maschine, reifen Falken FK 452 in 215/40R18 und auf MAM 18x8" ET 35 felgen rundum. Tieferlegung momentan (V 33,5cm und H 34,5cm)


    Vorne fahre ich momentan 10mm und hinten 15mm pro seite. Ist allerdings noch nicht eingetragen.


    Weiß jemand wieviel Abstand zum Federteller sein muss? vorne habe ich so um die 6-7mm und hinten ists egal.. da passt alles...


    bin mir nicht sicher ob das alles so passt und ich habe auch keine lust zu bördeln...
    Also der reifen muss von oben abgedeckt sein, sonst noch was?


    Danke für eure hilfe!


    MfG
    Ripgid

    Hi,


    aber irgendwie muss es doch möglich sein den Fernstart zu deaktivieren, das kann ich ja sogar bei meiner NEOCQ...?


    Was für signale braucht das Steuergerät der Alarmanlage denn für den Motorfernstart? vielleicht lässt sich da was simulieren durch einen Microcontroller oder sogar einfach nur durch einen widerstand?


    Wenn Koblenz nicht so weit weg wäre würde ich ja mal vorbei kommen und mir das anschauen, 1.4er Fahrer halten doch zusammen ;)


    MfG
    Ripgid

    @*seb


    die Nuvo's sind doch auch von MAM oder?
    Kannst du mal bei deinen FK scheiben nachschauen wie groß die Fase ist? wenn du mal zeit hast und die Räder abnimmst? Kann ja sein das das auch im Gutachten der Scheiben steht, bei mir stands sogar auf der Verpackung.
    Wäre echt super, nach ThommyNuvo's Post hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben...


    MFG
    Ripgid

    Nabend Leute!


    Ich such mich in den letzten Tagen schon dumm und dämlich und kann absolut keine Antwort finden, selbst manche Händler wissen nicht weiter.


    und zwar hab ich folgendes Problem.


    Ich möchte meine MAM 6 Felgen S-line replika in 18x8" mit Falken FK 452 215/40/R18 vorne mit 10mm Spurverbreiterungen je Seite fahren (Golf 4). Allerdings komme ich ohne Mittenzentrierung nicht aus, da ab ca. 90 kmh das Lenkrad leicht anfängt zu flattern.


    Nun habe ich schon die Distanzen von H&R ausprobiert, die passen nicht, da die außenfase der Distanzen ( 7x45°) zu groß für die MAM felgen ist. Deren Fase ist nämlich kleiner und in einem anderen Winkel. Deshalb liegt die Scheibe nicht korrekt auf, genauergesagt liegt sie nur auf der Fase auf und der rest steht 1-2mm ab :(


    Meine Frage daher: welche Distanzen passen dann?


    MAM selber schreibt leider auch nicht zurück.. :(


    hat vielleicht schon jemand von euch diese Kombi so verbaut?


    Ich hoffe hier weiß jemand rat..


    MfG
    Ripgid