ZitatOriginal von RSII
der SDI ist doch ideal fuer Fahrschulen... =)
außer der Fahrlehrer hat das Auto auch als Privatwagen, dann sollte das wieder anders aussehen.
von den drei Fahschulen bei uns haben die zwischen 100 und 140 ps im 2.0tdi
ZitatOriginal von RSII
der SDI ist doch ideal fuer Fahrschulen... =)
außer der Fahrlehrer hat das Auto auch als Privatwagen, dann sollte das wieder anders aussehen.
von den drei Fahschulen bei uns haben die zwischen 100 und 140 ps im 2.0tdi
ZitatOriginal von Thorsten
Gibts den Ver net auch als SDI?? (66kw)
ja mit 2 Litern Hubraum und 75ps ist glaub ich sogar ein PD geworden, Bravo
MfG
peter
oder was ein Honda S2000 kostet :O bezahlst mehr als fürn Posche
hab gelesen das sie jetzt ESP serie einbauen wollen, dann sinkt wohl auch die Versicherung ein bisschen.
MfG
peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von golfIVtdi
Stimmt, hätte ich nun nicht gedacht. Der 74 Kw TDI ist doch flotter als die 1.6er, hier mal 0-100 Km/h:
1.9 TDI 100 PS = 10,8
1.6 100 PS = 11,7
1.6 102 PS = 12,7
1.6 16V 105 PS = 11,6
1.6 FSI 110 PS = 11,2
moi moin
um aber ganz genau zu sein.
Von 98 und 99 sind die 1.6 8v noch mit 10,8 angegeben
Nicht aus dem Internet sondern aus der Betriebsanleitung
Der 110psTDI aus dem Jahr mit 10,6 .
Später sind die dann langsamer geworden die Diesel aber auch
wenn man richtig schaltet ist auch sowas möglich http://rapidshare.de/files/8090971/1.6sr_vs_tdi110.avi.html
P.S.
die Angaben haben sich eh alle 2 Jahre geändert lol
MfG
peter
ich hab auch ein Problem. hinten links geht die Tür nicht mehr auf auch nicht von innen. Ein Ggeräsuch macht es aber glaub ich noch.
Gibts die Möglichkeit das es nicht gleich so teuer wird, also nur was ausgehakt ist oderso?
MfG
peter
ZitatOriginal von DerBen
es geht nicht um 180 schaffen sondern um eine DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von 180km/h auf 300 km
ja die Vmax als schnitt zu fahren sollte sich als schwierig erweisen.
Da reicht schon ein Blick in die MFA wenn man eine hat
MfG
peter
ZitatOriginal von -idna-
meine Stoppuhr zeigt leider keine 0.0001 an
man man man
so genau geht das ja auch nicht.
bei mir kann ja jeder selbst schauen bekommt eh immer was anderes raus wenn man abstoppt.
Hallo,
ich hab das mal anhand von nem Video von mir abgemessen
War mit Beifahrer aber nur von 80kmh an!!!
so 1.6 mit 74kw 80-120 dritter Gang
müssten laut Tacho so zwischen 8,2 und 8,5 Sekunden sein also 8,35
bis 140 sogenau wie man das am Video sehen kann etwa 15,3 maximal
http://rapidshare.de/files/8832607/Golf_80-140_.avi.html
hab jetzt nur mit der armbanduhr gemssen
sonst hab ich nur noch eins im 5ten Gang da kommen knapp 15 Sekunden raus
MfG
Peter
naja das ist was anderes wenn das "geräusch" durchs leistungstunen kommt oder eben druch ein BOV aber schnattern finde ich generell besser als Zischen. In dem Video von mir ist auch kein BIV verbaut gewesen nur andere Schläuche+Ventil als Serie!!!! Nix offenes Das zischen ist auch nicht der Sinn dieses nachrüst Schubumluft-System... so heißt das
Aber um das mal klarzustellen, selber würde ich mir nicht sowas einbauen, wär mir beim Golf persönlich peinlich, wie du schon sagtest.
Aber wenn da serienmäßig oder duch hohen Ladedruck so etwas, natürlich nicht so laut entseht könnte es sein, das ich das gut finde.
ZitatOriginal von Ragnar
das video was ich gepostet hatte.
Da ist aber kein Bov drin sondern was anderes geschlossenes aber mit ner BMC Box und 340 PS zischt das auch ganz gut.
ist ja eh ein benziner also egal
MfG
Peter
wer glaubt denn, das das außer sound was bringt, naja das von dem Video oben ist auf jedenfall sinnvoll da ein großer turbo verbaut ist und das system dort den Turbo länger als gewönlic auf turen hält
MfG
peter
moin,
vieleiciht ist ja was mit der Lambdasonde wegen dem Rauch und dem Eiergeruch.
Aber im Fehlerspeicher sollte das dann ja wohl zu erkennen sein.
Konkret gehört hab ich von sowas noch nicht
MfG
peter
ZitatOriginal von Daniel
http://x1000.putfile.com/videos/b9-32512143385.wmv
ist auch mit Serien-LD recht laut
ich finde so schnattern oder wie soll man das noch sagen wihern eigentlich noch besser als Zischen.
Beispiel: Ist aber ein Beziner aber geschlossenes System nur genug LD und ne BMC box http://www.cuprar-mt3.de/videos/SUS_MT3.wmv
p.s.
tolle Hose :]
MfG
Peter
moin,
das ist ja schade.
Wohne zwar in der nähe von Kiel aber mit der Karte kann ich nix anfangen .
MfG
peter
ZitatOriginal von stefan84
Es gibt für diesen Motor keinen Intervall. Wechsel erfolgt nach Sichtprüfung.
man sagt auch das man nach 6 Jahren auchmal drandenken sollte.
meiner ist von 98 mit jetzt 86tkm, werde den bei der nächsten Inspektion wechseln lassen.
MfG
Peter