Beiträge von Nordlicht

    Serienkrümmer sind doch meist aufs Drehmoment untenrum ausgelegt mit nem Fächerkrümmer legt man das ein bisschen höher.
    Dann hat man bei mehr oder gelucher Drehzahl ein bisschen mehr Leistung aber untenrum vielleicht auch ein bisschen weniger Drehmoment.
    Aber ohne Abgasanlge bringts nicht viel ;)

    Zitat

    Original von Feldi


    der 16 v fährt auch mit super! steht aber auch im tankdeckel drin! =)



    naja der 8v fä#hrt auch mit Normal!!


    Aber der Hertseller sieht für den 16v Sp vor und für den 8v Super


    der 74kw von 98 iost mit 10,8 (oder 9) auf 100 angegeben


    MfG
    Peter

    der mit 100 (74kw) und 102 ps ist ein 8v und verbraucht ein bisschenm mehr wie der mit 105ps, der ist ein 16v und sollte aber mit Super PLus gefahren werden.
    Der 8v braucht Super.



    MfG
    Peter

    das was fast alle meinen ist Niedertourig und das sollte nicht schädlich sein = über Leerlaufdrehzahl.
    Untertourig ist genaugenommen UNTER Leerlaufdrehzahl und das kann nicht gesund sein.


    Aber normal ist es wenn jemand von Untert. redet meint er Niedertourig =)



    MfG
    Peter

    Zitat

    Original von 1,8T
    Was hast denn für einen MKB???
    Ich hab nämlich bei mir genau das Selbe festgestellt!!! Bei ca. 215 Sachen is einfach Schluß, als ob der Wagen hier el. abgeriegelt wäre. Bis da hin zieht er gut rauf, aber dann auf einmal....einfach Ende!!!



    ist das nur im letzten Gang?
    ich hatte das bei mir (kein 1.8t) mal das der das immer gemacht hat. War laut VW der Drehzahlsensor sonst lief der ganz normal nur der DZB hat zu frü eingesetzt.



    MfG
    Peter

    ob das normal ist oder nicht weiß ich nicht aber nicht jedes Modell dreht im letzten Gang bis in den Begrenzer :]
    bei unserem Mitsubishi sind sogar immer 1000 upm übrig, weil der letzte Gang so lang ist. Wenn man das nutzen will muss man schon 20% Gefälle haben :D



    MfG
    peter

    naja wenn man eben mal 200km fast freie Bahn hat.
    Wie schon geschrieben war das bei uns fast auf den ganzen Tank 500+ km.
    Wenn ich keine AB fahre sehe ich keinen Sinn oft Vollgas zu fahren demensprechend bleibt der Vebrauch dann unter 8 Liter.


    wenn man mal schneller fahren kann und dann mehr verkehr ist wird so sparsam gefahren wie es geht. Raus kommt dann eben ein nicht ganz so hoher Verbauch 8)


    auch in der Stadt ;) so wie ich lol

    Zitat

    Original von Freemaxx
    also bei mir kommt die leuchte meißtens bei 430-460km....mehr is nich drin....aber ich schaffs ja auch meinen 1,6l mit 12l/100km zu fahren :D


    das haben wir auf der Strecke von Kiel-Hildesheim und Zurück gehabt.
    Es wurde vorher übertankt (vielleicht 4 Liter mehr im Tank) !! und die leuchte ging bei etwa 500km an.


    Sind da wo man es durfte immer Vollgas gefahren, verkehr war wenig also immer wenn nicht grad 120 war.
    insgesamt waren es ca. 530km die letztens Ab km mussten wir dann ein bisschen langsamer machen :P wegen Reserve

    Zitat

    Original von Hassomatik
    Die 700 sind auch machbar. Hab´s einmal auf 730 KM geschafft, dann aber mangels Sprit denn Wagen den Berg zur Tanke runter rollen lassen müssen


    Ein *zensiert* Gefühl sag ich Euch.... :D



    ich hab den 1.6 8v und hab 701km geschafft bevor ich getankt hab. Waren sogar noch 4 Liter drin :D hab 50,xx getankt ;)


    bei Normaler Sparsamer Fahrweise geht aber bei 600km die Leuchte an.
    Bei normaler nicht sparsamer Fahrweise aber immer über 500 ;) .


    und die Strecke bestand aus 80% Stadt =)



    mfG
    Peter

    Zitat

    Original von Turbissimo
    Ich hab bzw. hätte die AU letztes Jahr mit meinem 200 Zeller Rennkat nicht bestanden. Allerdings war mein Auto auch kalt gewesen, hat vielleicht auch daran gelegen.


    Edit: Schade Frank, ich hätte Interesse gehabt :(


    in ner Reportage haben sie mal nen alten Diesel bei der AU gehabt... nicht bestanden, der Prüfer hat ihm gesagt er soll mal ne Runde fahren, er kam wieder zurück und bestanden ;) .



    mfG
    peter