Beiträge von JPM-GTI

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Zum Ölschlamm: Das kommt vom häufigen Kurzstreckenfahren....


    Zur Gedenksekunde: Erreicht er denn noch die Vmax???


    Wenn nicht, dann könnte es am LMM liegen, der Turbo/Krümmer hat einen Riss(da hört man aber dann auch ein hohes pfeifen bei Volllast)


    So habe ihn heute mal 200km durchgehend gefordert.


    Öldeckel sah undverändert aus - habe ihn aber mal gereinigt und werde erneut schauen.


    Vmax: naja also es fehlen schon so 5-10kmh. Eingetragen ist er mit 222kmh und Tachonadel hat er 215-220kmh gebracht mit langem Anlauf auf der Geraden. Bergab 225km Tachonadel.
    Sonst lief er auf der Geraden lässig Tachonadel 220-225 mit Anlauf dann 230kmh.


    Turbo faucht/pfeift normal. Motorklang auch normal.


    Zu dem Tickern/Klackern. Auch wenn der Motor warm ist tritt es ganz kurz auf nachdem Anlassen speziell wenn man die Drehzahl zum Rangieren etwas erhöt deutlich zu hören, aber eben auch relativ schnell wieder komplett weg.


    Frohe Ostern Leute


    Gruß Philipp

    Kurzstrecke - naja fahre ich schon häufiger, aber fege auch regelmässig über die Autobahn.
    Ist auch nur ganz dünn.


    Vmax werde ich auf der A81 am Freitag testen.


    Die Gedenksekunde hatte er schon mal im Fehlerspeicher als "Leistungsspitze des Turbos" abgelegt. Regelt dann von selbst runter.

    Ursache wurde schon damals aber nicht gefunden - trat auch nicht mehr auf - war bei ca 35000km.


    Turbopfeifen ab 1800-2000Umin ist normal leise.


    Gruß Philipp

    Also - habe zwar die Suche bemüht aber nicht wirklich was passendes gefunden.


    Hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps bevor ich zu VW gehe... Bin mir auch bewusst dass es Anhand der Beschreibung schwer wird das Problem genau festzustellen hier im Forum.


    Zum Auto/Motor: 1.8T Bj 08/2002 - 86tkm - alle Inspectionen bei VW (lketzte vor 8tkm im Herbst 2006)


    In den letzten zwei Jahren kam u.a. Drosselklappe, Turbo mit Anssaugschläuchen neu.


    Zu den Problemen:


    - Öl-Deckel ist leicht "verschlammt" - ist mir das erste mal aufgefallen. Öl ist von VW (Longlife-Öl) Ölstand stimmt; Ölverbrauch nicht feststellbar


    - Direkt nach dem Anlassen tickert klackert er - aber 2000Umin so gut wie nicht mehr hörbar und nach ca. 500m komplett weg. Geräusch nimmt wenn man im Leerlauf nur etwas Gas gibt zu.


    - Neulich hatte er 3-4mal eine Gedenksekunde bis der Turbo einsetzte.


    Danke für Tipps Leute!


    Frohe Ostern und Gruß


    Philipp

    Eine Freundin hat einen 2000er G4 Cabrio.


    Dieser hat nicht diesen 2 Tasten Klappbart Schlüssel wie die üblichen G4 sonderen so einen normalen mit 2 Tasten für die FunkZV.


    Nun hat sie den einen verloren und der Ersatzschlüssel ist defekt. Weder FunkZV geht noch die Wegfahrsperre. VW-Händler kann ihn auch nicht reaktivieren.


    Handelt sich um einen Schlüssel der 1. Generation. In Aussicht hatte ich einen aus der 2. Generation mit den ovalen Tasten.


    Nun die Frage:


    a) wo krige ich einen Ersatzschlüssel günstig her?


    b) Kann ich eventuell auch den 2 Tasten-Klappbartschlüssel nehmen? Würde die Elektronik funktionieren.


    Gruß Philipp

    Techwax NXT füllt feine sehr feine Kratzer auch langsam auf.


    Für Waschanlagenkratzer würde ich 3M Profi Mittel nehmen persönlich - am besten nur Handwäsche ;)


    Wie gesagt. Meguires Forum auf der HP und sich von den Profis beraten lassen.
    Poliertuch gleich mit bestellen.



    Gruß Philipp

    im August 2002 im Werk abgeholt, bis jetzt 83000km und so einige Probleme :baby:


    Aber er macht jeden Morgen immer noch verdammt viel Spass


    In meiner Familie wird seit 1978 Golf GTI gefahren. Highlight war 1991 eine Golf II GTI G60 Edition Wolfsburg.


    Frohe Weihnachten


    Gruß Philipp

    Also - nach langer Zeit Neuigkeite!


    Die Geräusche kommen von den trockenn Lagern an den Tragegelenken/Querlenkern. Fetten oder so kann man die leider nicht, nur austauschen.


    Trägt sowas die Lifetime? Habe sie wieder verlängert, man weiß ja nie.


    Des Weiteren, knarrzt es jetzt auch allgemein beim Fahren, Lastwechsel in der Stadt, schlechte Straßen.


    Meint ihr dass hängt auch damit zusammen oder ist was anderes?


    Gruß Philipp

    Hi Leute,


    es geht um einen GOlf 4 Mod. 2003 GTI mit Jubi 18Zoll Felgen 7,5x18 ET 35 (glaube ich); 225/40 ZR18 rundum.


    will mir hinten Distanzscheiben draufziehen und möchte gerne wissen welche? Lieber fest verschraubte oder längere Schrauben? Wo kann ich gute günstig beziehen? Welche Größe ist optimal? Ich spiele mit dem Gedanken 20iger pro Seite...von H&R oder D&W


    Des Weiteren möchte ich mir eine Domstrebe zu legen? Ist dies ratsam? Habe gehört es können Risse in der Karrosserie entstehen - deshalb habe ich mir eine von Wichers ausgesucht die aus Alu ist was etwas elastischer als Stahl ist.


    Verbessert sich das Fahrverhalten deutlich? Können die Dome tatsächlich Schäden davontragen? Was gibt es zu beachten?


    Hat jemand eine Einbauanleitung bzgl der Montag und mit wieviel Drehmoment man die Domstrebe verschrauben muss...?


    Viele Fragen aber ich danke schon vorab für Tipps...


    Gruß Philipp

    und ich bin immer noch nicht schlauer....war bei VW und einer freien Werkstatt. Das einzige was gemacht wurde, war die Spur korrigiert. Es knackt immer noch weiterhin, obwohl die Buchsen gefettet wurden.


    Domlager sind Ok
    Tragelenke i.O.
    Stabistützen i.O.
    Spurstangen auch i.O.


    Ich melde mich wieder :rolleyes: :evil: X( ?(