ZitatOriginal von Golf4Turbo
Zum Ölschlamm: Das kommt vom häufigen Kurzstreckenfahren....
Zur Gedenksekunde: Erreicht er denn noch die Vmax???
Wenn nicht, dann könnte es am LMM liegen, der Turbo/Krümmer hat einen Riss(da hört man aber dann auch ein hohes pfeifen bei Volllast)
So habe ihn heute mal 200km durchgehend gefordert.
Öldeckel sah undverändert aus - habe ihn aber mal gereinigt und werde erneut schauen.
Vmax: naja also es fehlen schon so 5-10kmh. Eingetragen ist er mit 222kmh und Tachonadel hat er 215-220kmh gebracht mit langem Anlauf auf der Geraden. Bergab 225km Tachonadel.
Sonst lief er auf der Geraden lässig Tachonadel 220-225 mit Anlauf dann 230kmh.
Turbo faucht/pfeift normal. Motorklang auch normal.
Zu dem Tickern/Klackern. Auch wenn der Motor warm ist tritt es ganz kurz auf nachdem Anlassen speziell wenn man die Drehzahl zum Rangieren etwas erhöt deutlich zu hören, aber eben auch relativ schnell wieder komplett weg.
Frohe Ostern Leute
Gruß Philipp