So - Brief an VW direkt und siehe da Kulanz stattgegeben...
Autohäuser die "Hardenberg" im Namen tragen werde ich meiden und nicht empfehlen!
Gruß Philipp
So - Brief an VW direkt und siehe da Kulanz stattgegeben...
Autohäuser die "Hardenberg" im Namen tragen werde ich meiden und nicht empfehlen!
Gruß Philipp
Wieviele KM hast Du runter?
Wenn es die Tragegelenke oder Stabistützen sind - werde ich wieder einmal einen Kulanzantrag durchboxen - neulich wurde auch ein Schwungrad übernommen. Wenn man direkt mit dem Werk verhandelt hat man bessere Chance...
Gruß Philipp
Also:
Die Domlager sind i.O.
Wahrscheinlich sind die Tragegelenke am Ende ihres Lebens...peinlich für VW das sowas mach etwas über 3 Jahren und 69tkm hinüber ist...
Denkt ihr da geht was bzgl Lifetime-Garantie bzw. Kulanz? Lohnt es sich im Werk anzufragen?
Gruß Philipp
Es geht nichts über BBS...einfach immer wieder schöne Felgen...
Gruß Philipp
So nun steht das Lenkrad nicht mehr gerade, er zieht nach rechts und das Knacken tritt immer häufiger auf - meistens nur im voll eingeschlagenen Lenkwinkel.
Bordsteine meide ich zu 90% und wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann fahre ich da sehr sehr sehr vorsichtig drüber.
Der einzige Bordstein den ich ein paar mal passieren musste war eine Einfahrt - und da fahre ich maximal eingeschlagen (rechts) vorsichtig drüber. Kann es daher sein?
Gebe ihn Morgen mal bei meiner freien Werkstatt ab...
Gruß Philipp
Hmm naja toll das ist ja auch nicht so das wahre für den Preis - dann werde ich wohl warten bis ich einen Golf 5 bekomme von meiner Regierung und dann die iPod Vorbereitung ordern...
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen
Gruß PHilipp
Soweit ich weiß ist der LMM bei speziellen Dieselmotoren und dem 1.8T in der Kulanzverlängerung mit drin.
Gruß Philipp
heute Morgen schon wieder +1,5 Grad in der Garage - schlechte Gasannahme vorallem auf der etwas schrägen Garagenausfahrt. Anschließend alles i.O.
Könnte doch der LMM sein oder? Glaube dass die Leistung etwas geringer ist und der Turbo etwas lauter pfeift - kann aber auch subjektiv sein...
Möchte nicht zu diesen hundsschlechten Hardenbergwerkstätten und lieber zu meiner Werkstatt 275km entfernt bei meinen Eltern...kann ich diese Strecke noch ohne Bedenken fahren?
Gruß Philipp
Vielen Dank...das wäre mir wichtig dass die Titel zumindest im Radio-MID angezeigt werden.
Dank Dir für Deine Mühen...
Gruß Philipp
wo könnte ich den iPod den sonst montieren...?
Gruß Philipp
Wackelkontakt??? Luftfeuchtigkeit?
Obwohl warm macht er keinerlei Zicken...
Also beim ersten Mal waren Marderspuren auf dem Auto und der Motorabdeckung, habe aber nach einer Sichtprüfung nichts festellen können...
Hoffe der Fehler wird im System abgespeichert...
Werde jedenfalls
- Temp.-fühler
- LMM
- Zündkabel
- Batt.
checken lassen.
Trägt ja alles die Anschlussgarantie - das war die beste Investition.
Dank euch aber schonmal...gute Hilfe wie immer
Gruß Philipp
Zündkabel würde passen - vielleicht Marder oder so...
Gruß Philipp
also bei unserem BMW 750i hat man ziwschen 95 und 98 schon gute Unterschiede in puncto Durchzug gemerkt...augelegt war er für 95er
Gruß Philipp
Eigentlich sind die Motoren klopfgeregelt und es sollte zu minimalen Leistungseinbussen kommen...weiß nicht ob es sich in PS als in Nm ausschlägt.
ZitatOriginal von Tobi007
Kann mir keiner was zu meiner Frage sagen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von JPM-GTI
konnte bis jetzt zwischen Super 95, Super Plus 98 keine Unterschiede feststellen mit meinem 1.8T Mod. 2003.
VPower 100 hat nur den Klang verändert...glaube eher, dass die Benzinsorte sich subjektiv auswirkt...sprich man fährt anders um Unterschiede festzustellen.
Vmax gab es keinen einzigen Unterschied, außer mti JET Super 95 - beste Leistung, beste VMax niedrigster Verbrauch
Ob BP Shell oder JET ist eigentlich gleich da sie meistens die Treibstoffe aus der gleichen Raffinerie beziehen und die zusätzlichen Zustazstoffe den Bock nicht so fett machen..tanke nur nie bei Noname wie SBK oder so.
Gruß Philipp