Beiträge von Wohli_Racing

    Hi-Weiterhelfen kann ich leider nicht aber ich hab dazu mal ne Frage:
    Das Auto wird ja nach Schlüsselnr. abgerechnet bei der Versicherung!?
    Das einzige was noch dazukommen kann ict "tuning"(wie bei Chiptuning).
    Warum ist das bei großen Motoren anders?
    Bsp Golf 3: Ich kauf nen 60ps 3er und mach nen VR6 rein-dann bezahle ich 60PS +Tuning was um einiges günstiger sein soll als ein originaler VR6.
    Das "Tuning" was dazukommt macht doch aber nich soo viel aus oder??


    Hoffe irh wisst was ich miene...

    Kann man da nicht dagegen vorgeneh-Wenn mein TÜV-Prüfer zu seinem Wort steht dann kann doch nicht ein anderer was anderes entscheiden!?!?
    Liegt ja"im Ermessen des Prüfers"
    Ist ja Blödsinn wenn der eine sagt es ist zulässig und der andere sagt dass es das nicht ist-der muss dass dann ja auch begründen können!?

    Das mit der Handbremse wundert mich jetzt aber acuh!!!
    Ist doch gut wenn die Blockiergrenze erreicht wurde-das bedeuted doch dass sie ausreichend gut zieht um die Hinterräder zu blockieren!?


    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass bei einem so jungen Auto die Handbremse nicht mehr richtig zieht!?!?


    Frag doch einfach mal den Prüfer wenn du wieder da bist mit dem neuen Gummilager...


    Viel Glück

    ich raffs immernoch nicht:
    Ist es verboten 4 Einlass und 4 Auslassventile zu verbauen und achsweise die Höhe zu verstellen
    oder ist es nur verboten wenn ich an jedem Rad die Höhe einzeln verändern kann

    Also vielen DAnk für eure Hilfe...
    Ich denke das wird dann schon so gehen wie ich es mir vorstelle...


    @turboice:Hoffe du hast keine meiner Aussagen negativ aufgefasst -ich bin dankbar für alle Vorschläge auch wenn sie mir nicht helfen können... =)



    MfG Wohli...

    also
    @turboIce:nein so kanns bei mir wohl leidernicht gehen -ist wohl ein andere System wie bei GAS


    @SEMAH: Das kommt der Sache schon näher aber ich glaube kaum dass ich da den Knubbel rausflexen muss!?


    Hier mal 3 Bilder von meinem Balg- Bilder vom HPS-Balg Er steht richtig herum auf den Bildern
    Ich vermute dass ich den Gummi von meiner Feder ein Stuck ausschneide dass das Ventil durchgeht und dann einfach mit einer Schraube von der Seite sichern!?
    Gibt es hier keinen der ein HPS hat??



    MfG WOhli

    also ich hatte eine vom ATU aber nicht die FoliaTec sondern die andere die sie da haben...
    Kostet glaube ich 18€oder so-musst aber aufpassen das Zeug läuft verdammt schnell weg und es gibt Nasen...
    Wenn de einen kennst der gut und oft lackiert kannst ja den fragen -ist ja nur ne Sache von n paar Minuten...



    MfG

    Hi..
    Hab glaube ich schon mal danach gefragt aber keine Antwort bekommen!??!
    Hab mein Airride hinten noch nich eingebaut weil ich nich weiss wie das oben befestigt wird...
    Hab das von HPS.


    Könntet ihr mal ein paar Bilder posten oder mir schicken(c.wohlhueter@web.de) wo man sieht wie der Balg oben befestigt ist.


    Da auch niemand sein FAhrzeugschein hochladen will, könnten die die das Airride eingetragen haben ja zitieren, wie es eingetragen wurde!?
    Denke dass das einige hier interessieren wird.



    Mfg Wohli


    edit:
    (es gibt seit gerade schon die Seite 58 aber da steht nichts drin!?!?das ist ja komisch)

    Die Anzeige von showtime-hydraulics.de sieht fast aus wie die von HPS-Airride... Wenn sie gleich ist musst du aber beachten das sie einen Einbaudurchmesser von ca 62 hat statt den üblichen 52 und somit nicht in die Standarthalter passt...
    Die von HPS hat z.B. ein Mattschwarzes Ziffernblatt mit Weissen Zahlen aber leider keine blauebeleuchtung...
    Hab hier auch noch eine rumliegen weil ich jetzt die von GAS hab weil die eben die Grösse hat die ich bracuhte...



    MfG

    ja wie es funktioniert ist schon klar wollte nur ne Verwechslung vermeiden nich dass ihr meint ich meine*g* so dass man acuh jedes Rad einzeln ansteuern kann , z.B. links hoch rechts runter...


    Also in dem FAll verbessert scih das Fahrverhalten gegenüber der normalen " Achsweisen Verstellung"??
    Meine nämlich dass in diesem Thread (relativ am Anfang) jemand gesagt hat dass er nach einem Verglecih die Achsweise Ansteuerung besser findet vom Fahrverhalten...