Beiträge von MDRS66

    Alle 2,0l Motorvarianten verschiedener Hersteller waren im Verbrauch und in der Endgeschwindigkeit besser (BMW ,Nissan,Opel,Ford),das liegt
    sicher auch an der moderneren 4 Ventieltechnik,gegenüber dem 2 Ventieler im Golf 4.Der Witz ,in der Stadt hat meiner Verhältnissmäßig
    (9l) wenig Verbrauch,bei lächerlichen 150-170 km/h bei nicht durchgetretenem Pedal auf der Autobahn aber 12-13l ,was schon etwas weniger geworden ist,denn im Winter waren es bis zu 15l(sicher auch ein Reifenproblem).Leider gibt es bei uns zu wenige preiswerte 1.8 T denn die Versicherrung bei nur noch 35% ist nicht mein Problem.Eindeutig ist neben den Dieseln der Turbomotor am effektiefsten.Ich würde den 2,0l sofort umtauschen,wer bei Händlern sich einmal umschaut auch bei Mobiele ect.wird sehen das die 2,0l Variante ein Dauersteher ist.

    Zitat

    Original von Bodze
    Bei mir wars genau so, wie bei armesau.


    G4 TDI Var. mit original Beta-Radio. Alle LS-Anschlüsse belegt, aber hinten keine LS verbaut.


    Die Kabel enden im Übergabestecker in der B-Säule.
    Ich habe mir die leistungsstärkeren Original-LS gekauft und dann problemlos in den hinteren Türen verbaut.


    Hallo was kosten dei Pin's und die von Dir beschriebenen LS?


    Danke Rolf



    War schon wieder eine Rechtschreib-Reform??? :D :D :D

    So ich habe meinen eben auch ausgebaut,und mit etwas Silikon den Chromknopf eingeklebt,denn wie beschrieben rasselt der dermaßen beim beschleunigen,das ich schon 3 mal mit unterschiedlichen Servicetechnikern eine Probefahrt gemacht habe und selbst die dachten ich fahre a.) schlechten Sprit(Zündungsrasseln) b.)hinterm Armaturenbrett währen kabel ect.lose c.)der Auspuff dröhnt am Unterboden.Erst auf einen Hinweis hier im Forum konnte ich schnell den Chromknopf der Handbremse ermitteln,der hat ganz minimal Spiel und läßt sich mit etwas Mühe (Band hinten drumlegen) abziehen.


    Aber nach Abbau des Überzuges muß ich feststellen,das man die Nase unten nicht reindrücken,sondern leicht abhebeln muß damit sie ja nicht einrasten kann und sich der Überzug abziehen läßt.


    Gruß Rolf


    Ps.Silikon muß erst abhärten,ich hoffe es klappt scheint aber so,sonst muß ich evtl.noch etwas mehr reindrücken.

    Zitat

    Original von CrecyGTI
    Ich habe es jetzt mal versucht - keine Chance. Ich greife da immer nur in einen Zwischenraum ohne irgendeine "Nase" ertasten zu können...


    Wo sitzt das Teil denn genau? Da wo das Leder zusammenläuft? ?(



    Vom Chromknopf ungefähr 10cm entfernt unterhalb des Griffs.Die Nase aus Plaste läßt sich ja leicht reindrücken,aber auch wir haben zu zweit gezogen,und das Teil nicht abbekommen.Hat jemand einen Trick dabei wie ich das Ding abbekomme ohne es zu zerschneiden?Bei mir rasselt nämlich beim beschleunigen der Chromknopf,und wie hier im Forum will ich den auch mit Silikon befestigen.

    Zitat

    Original von Ground Zero
    Also zum Spritverbrauch des 2.0l Motors um das Thema nochmal aufzurollen. Also auf Autobahnen schaffe ich meistens so meine 8.5-9l Wenn ich schon etwas zügiger unterwegs bin. Innerhalb (DOrf) meistens so 10-11l. Achja PS hab ne ca 100Kilo Schwere HifiAnlage die immer mitfährt. Also ich finde dafür gehts noch. Und über den Durchzug kann ich mich mit meiner Maschine auch nicht beschweren.



    Die 8,5-9,0l schaffst Du aber nicht mit mehr als 130 Km/h oder?Aber 100 Kg für HiFi ,hast Du da zwei Sänger-Knaben vom Thomaner-Chor mit im Auto? :D :D :D

    Ich wollte Euch speziel die 1.8T(150 PS) Fahrer fragen wie die Verbrauchswerte bei diesem Motor in den Bereichen 50 Km/h Stadt,80-100 Km/h Land und Autobahn 130-150 Km/h ist.Sehr wichtig währe auch der ungefähre "Dauerverbrauch" bei Autobahnspurt von 160 Km/h.Ich frage deshalb,weil ich oft Richtung Österreich/Italien auf den Dreispurigen unterwegs bin,und 160 Km/h ungefähr die Reisegeschwindigkeit auf der mittleren Bahn ist. :]


    Gruß und Danke für alle Antworten
    Rolf

    Ich habe den Fehler gefunden,was das Klingeln verursacht.Es ist der Handbremshebel,der Tip kam aus dem Motor-Talk-Forum und trifft bei mir auch zu.Es läßt sich sogar im Stand simmulieren,einfach bei gelöster Handbremse leicht auf den Griff schlagen,und schon klingelt der.Durch Vibration beim beschleunigen muß sich das bis zum Griff übertragen.

    Hallo ich habe beim beschleunigen immer ein Klingeln,wie das alte Vergaserklingeln bei schlechten Sprit ect. nach mehreren Testfahrten mit unterschiedlichen Serviceberatern ist man sich sicher das es nicht aus dem Motorraum kommt sondern eher aus der Richtung des Armaturenbrettes.Es ist ab 4000 Umdrehungen laut zu hören,hat das noch jemand?



    Golf IV 2,0 L EZ 5/01 14000 Km

    Hallo bin wieder da,ich habe jetzt einfach mal die Foren Seiten von Skoda besucht.Dort gibt es genug Beiträge über den hohen Verbrauch der 2,0 l 115 PS Fahrzeuge.Es beschwert sich auch niemand so sehr über die 9-10l im Durchschnitt im Stadtverkehr,sondern eher über die Verbräuche bei normalen Reisegeschwindigkeiten von 140-160 Km/h und die liegen locker bei 12-13l Super.Womöglich muß es große Streuungen bei der Produktion geben,meiner zieht herrlich los für seine mageren 115 PS ,macht Lärm im inneren wie ein Diesel verbraucht im Schnitt bei reiner Stadtfahrt 8-10l und säuft unlogischer Weise auf der Autobahn wie ein Loch,da wo alle anderen Fahrzeuge aller bisher von mir gefahrenen Hersteller anfangen den Spritt bei viel höherer Geschwindigkeit (180-220 km/h) zu sparen.
    Jeder kann ja mal für sich vor der Autobahnauffahrt einen Reset im MFA machen dann mal eine Strecke mit konstant 160 fahren ,abfahren und dann den Durchschnittsverbrauch ablesen.Es kommt nicht drauf an ob die MFA 0,5 l mehr oder weniger anzeigt,was wichtig ist das man nach der AB Fahrt nicht noch 1 Stunde durch die Stadt tuckelt,dann habe ich auch nur 8,5 l gesammt.

    Ich glaube wir müssen die Sache anders angehen,kann es sein das einige den modernisierten 2,0l ab 09/01 fahren?Meiner ist aus 05/01,es wurde garantiert am Motor mit der Ausgleichwelle auch die Steuergeräte-Software auf besseren Verbrauch optimiert.

    Bei den 9 l wird es wohl auch bleiben,und wenn es mal Spass machen soll auch 12l.Wenn ich unsere 15 km lange "Stadtautobahn" mit 80 Km/h fahre zeigt mir die MFA auch nur 5,7l an,leider fährt man ja auch nicht nur gerade in der Stadt,und nur auf dieser Strasse.Hat denn jemand schonmal mit dem Golf IV 2,0 Urlaubserfahrungen im Hochgebirge der Alpen gemacht?Wann tankt ihr ,wenn das Signal "Bitte Tanken" kommt oder wann dann?

    Hallo Tom ,das glaube ich Dir.Ich muß gleich anrufen bei VW ob mein LMM angekommen ist,denn der hat falsche Werte und wird gewechselt.Ich hoffe das der Verbrauch dann nicht mehr so hoch ist.Fahre ruhig mal nach VW ,und laß den LMM durchprüfen,es gibt Kulanz darauf.


    Gruß Rolf