Beiträge von MDRS66

    Zitat

    Original von Maggi


    wie machst denn das??? bei mir hält der locker 550-600 km


    Na aber bestimmt nicht auf der Autobahn mit durchweg 150 Km/h,eher Landstrasse bei 90-110 Km/h ,das schafft meiner auch locker,der 2,0l fängt an zu saufen ab 150 Km/h Aufwärts.

    So bin jetzt zurück von meinem VW Händler,der LMM zeigt Fehlfunktionen in seinen Meßbereichen,und ein Neuer ist zu Morgen bestellt 100% Kulanz.Ob der Verbrauch dann günstiger ist,werde ich dann mailen,aber es ist in der Suche nach dem hohen Verbrauch erstmal ein Anfang.Das sogenannte Klingeln (angeblich vom schlechten Spritt) wurde auch vernommen,soll aber nicht vom Motor stammen,evt. der Auspuff.


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von LexiTDI
    hallo,


    wir fahren auch ein cabriolet 2.0, EZ 02/03 (einer der allerletzten :D ), derzeitiger km-stand 14.000 km. ich finde auch, dass der verbrauch ziemlich hoch ist, er liegt laut mfa schnell bei 10-13 l ..... das ist aber auch ziemlich viel, oder? am auto ist sicher nichts kaputt (sollte ja zumindest nicht...).....


    Hast Du mit Deinem 2,0l immer noch solch hohen Verbrauch,oder hat sich was ergeben?Ich habe es jetzt mit besseren Markensprit versucht,die Leistung ist immer noch toll,der Wagen zieht super ab,aber der Verbrauch bei 160 km/h ist immer noch bei 13 l,und das nicht beim beschleunigen,denn da ist er bei 25l.Ich habe auch noch das typische Zündungsklingeln/klopfen in höheren Drehzahlbereichen beim beschleunigen.


    Hallo Du hast doch sicherlich noch die Rechnung wo alle Arbeitsgänge aufgeschrieben sind die erledigt wurden,kannst Du die hier mal aufführen,speziel die Teile die gewechselt wurden?


    Danke ,Gruß Rolf

    Kennt und hat auch jemand von Euch das sogenannte Zündungsklingeln,welches "womöglich"durch schlechteren Sprit verursacht wird?Ich tanke auch nur Super bei meinem 2,0l ,trotzdem habe ich beim beschleunigen dieses Klingeln aus Vergaserzeiten.

    Dein Thema ist zwar schon etwas älter,aber ich habe den gleichen Motor und den selben hohen Verbrauch seid einer Woche.Was ist daraus geworden,was war es?


    Danke







    Der Beitrag ist zwar schon älter,aber ist das im Stand bei Dir immer noch so.Seid Heute ist es bei meinem auch so,ich weiß ganz genau das er immer zurückgegangen war an der Ampel,jetzt steht der immer auch beim starten auf 9,8l.Meine Frau ihren Golf IV brauche ich nur zu starten dann zeigt der im Stand 1-1,7l an und bewegt sich nicht höher.


    Gruß Rolf










    Mein 2,0l war im Januar zur ersten Inspektion (EZ 5/01 jetzt 12300 km Longtime)da er länger gestanden hatte ,ist ihm eher die Zeit abgelaufen als das Kilometer gefahren wurden deshalb jetzt schon die Durchsicht.Ich bin heute mal auf unserer anderen Autobahn (A2)auch mit 140-160 km/h gefahren,und genau der gleiche Verbrauch.Auf dem Rastplatz habe ich mal vorne reingesehen,die obere von beiden Lambdasonden ist Optisch OK, (ich hatte schonmal am anderen Wagen eine angenagte,das ist ein Abenteuer beim fahren)die untere nach dem Kat sehe ich nicht.Wenn die Lambdasonden defekt sind leuchtet da eigentlich das Motormanagement im Display auf?Ich habe auch mal den Luftfilter aufgemacht,und siehe da auch bei den 12000 Km total verdreckt (Sand,Blätter und Nass)ich habe ihn ausgeklopft und das Gehäuse vorsichtig ausgerieben.
    Als ich aber den Schlauch von der Drosselklappe zum Luftmassenmesser abgenommen habe war dieses Ende total verölt.Die müssen beim Öelwechsel zu viel eingefüllt haben,so das es sich ausgedehnt hat und nach oben rausgedrückt ist.Wenn ich Pech habe ist der LMM total verklebt und vielleicht auch der Kat angegriffen.Ungefähr 1500 Km bin ich so gefahren,der Öelstand ist jetzt OK ,ich habe nicht damit gerechnet das ich die nach der Durchsicht kontrollieren muß.Morgen werde ich da mal vorsprechen,bei solchen Sachen bin ich nämlich nicht der nette Herr von nebenan.

    Ich habe meinen 2,0l Golf IV auch erst seid Januar (EZ 5/01) jetzt 12300 Km gelaufen und durfte heute auf der Strecke AB A14 Magdeburg-Leipzig meine erste sehr schlechte Erfahrung mit dem Spritverbrauch machen.Ich hoffe es liegt an den 15"Winterreifen,Windlastigkeit dieser Autobahn mit ihren vielen langgestreckten Hügeln und dem Betonähnlichem Belag ,das der Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140-160 Km/h bei 12-14l lag.Erst ab 100-120 Km/h senkte er sich auf 9,9l im Schnitt,womit ich der totale LKW-Bremser war.
    Bei 29 Fahrzeugen bisher,und die auch noch meist stärker Motorisiert,hoffe ich es lag wirklich nur an allen zusammenspielenden Faktoren,denn diese Strecke fahre ich öfters Richtung Urlaubsziel (Österreich),und noch nie hatte ich mehr als 9-10l und das bei eher 180 Km/h Dauerfeuer (wo es geht natürlich).Nur Öelverbrauch hatte ich noch nicht,wobei es mir nicht so schlimm vorkommt bei 1000km etwas nachzufüllen,als beim 55l Tank alle 300Km nachzutanken.Ich habe auch bei Michaels Infoseite etwas von Veränderungen am 2,0l gelesen in 01 Bj. weiss jemand mehr darüber,oder gab es Software-Updates beim Steuergerät ect.?


    Gruß Rolf










    Zitat

    Original von Smuggler
    Bin schon diverse 2 liter Maschinen ( Golf 3, 4, Bora und Vento gefahren ) und bin immer wieder begeistert von dem Motor. Mein Bruder hat den Vento und braucht im Schnitt 8 l, was akzeptabel ist. 1.8 bin ich im Passat gefahren. Träger Motor mit einem wahnsinnigen Spritverbrauch. Hat mich überhaut nicht überzeugt. 10 l auf der Autobahn bei konstant 140 ( Strecke 120 km )..... ?(

    Wenn Du natürlich schreibst das Du immer aufgesetzt bist mit diesem Fahrwerk,schreckt das natürlich ab. :D
    Ich habe den gleichen Wagen wie Du 2,0l,aber bei 40 Hinten kann ich mir nicht vorstellen das er aufsetzt,und bei 60 Vorne,hätten es da nicht auch Federn für 40er Tieferlegung getan?Hattest Du nicht diese Dämpfer auf den Stoßdämpfern vorne?


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von Turtle
    Da hast Du recht. Dachte nicht, dass nur so wenig geboten wird. Oder bekomme ich gar nicht mehr soviel dafür?


    Wie es laufen kann ,kann ich Dir Anhand eigener Erfahrungen erzählen.Ich hatte mir im BMW Forum für meinen E46 beim Teilemarkt nach einem Fahrwerk umgesehen und hatte Glück.Ich habe ein Sportfahrwerk von Schnitzer (4Stoßd. 4 Federn 2Stabi.)erst 5000Km gelaufen was bei BMW wieder zurückgebaut wurde für Sage und schreibe 90,- Euro incl.Versand bekommen.Mit Rechnungen vom Einbau/Ausbau,was das normalerweise kostet brauche ich wohl nicht erklären.Übrigens habe ich mein Serienfahrwerk auch bei Ebay verkauft,waren auch nur 300,-Euro.