Beiträge von VipViper2000

    So, ich habs auch endlich geschafft - und auch OHNE Ausstoßwerkzeug. Tip: Nehmt einen sehr kleinen Schraubenzieher ( einen kleinen E-Schraubenzieher oder so ) und drückt bei jeder Seite von jedem Kontakt kräftig erstmal die zwei Haltenasen ein. Die bleiben dann da und man kann vorsichtig den Stecker rausziehen.


    Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Kein Nachblinken bei der Warnblinkanlage. Werde das nachher noch ein wenig mehr testen, wenn ich zur Arbeit fahre.


    AlexFFM


    Ich weiss net so ganz, warum man dafür mehr ausgeben sollte. Im Moment ist ja immer noch die Aktion bei VW für 29,-.


    Gruß,
    VipViper2000.


    P.s.: Viel schwieriger als die Kabel aus dem Stecker zu bekommen fand ich, den Kram wieder einzubauen ( also Lüftungsdüsen usw. ). Das liegt daran, dass standardmäßig dann ein fetter Stecker noch hinter den Schaltern für Sitzheizung usw ist. Wenn man keinen Getränkehalter und auch keine Sitzheizung hat, gibts wahrscheinlich kein Problem - aber so. Ich hab das komplett 5x auseinander genommen :baby:

    So, ich war eben mal zufällig bei VW und siehe da: Die haben endlich die Blinker auf Lager. Also gleich 2 Stck. mitgenommen. Will mal sehen, ob ich die Kabel auch ohne Ausstoßwerkzeug rausbekomme ( obwohl ich das bezweifle, denn ich habs bisher noch nie geschafft... ).


    Ich poste dann mal, ob das neue Relais besser ist.


    Gruß,
    VipViper2000

    Hi Leute!


    Ich muss mir ( schon wieder ) neue Scheiben holen. Hatte das letzte Jahr gelochte Zimmermann Scheiben gekauft - mal abgesehen davon, dass die Dinger rosten wie Sau, haben sie schon ne Welle.


    Jetzt mal ne Frage: Auf webteile24.de gibts ja auch die günstigen Scheiben in Erstausrüsterqualität für 31,- € das Stück. Das ist ja nur die Hälfte, was VW Scheiben kosten. Lohnt das? Oder sind die "Schrott"?


    Vielleicht kann mal jemand was zu sagen.


    Gruß,
    VipViper2000

    Also ich weiss ja nicht ob das immer noch so ist, aber beim IIIer Golf bedeutete leuchtende Handbremsleuchte auch: MANGELNDER Stand der Bremsflüssigkeit.


    Vllt. mal checken.

    Desaster


    Sorry, mein Fehler: Nicht mein Rechter leuchtet höher als der linke sondern umgekehrt. ?(


    Also ich hab die Scheinwerfer ja von AlexFFM und laut Teilenummer sind das schon die richtigen, also für Rechtsverkehr. Denke, dass es einfach an der falschen Einstellung liegt.

    Also ALWR regelt -> Hab ich getestet, indem ich mich einfach mal hinten auf die Ladekante gesetzt hab. Funktioniert problemlos. Aber wie kommt das nur, dass die sie einmal zu tief einstellen und jetzt zu hoch?


    Frage: Beim Xenon gibts ja sone Stufe, wenn ich gegen eine Wand leuchte. Also von links nach Rechts gibts ne Kante wo der linke teil etwas tiefer ist und der rechte etwas höher ( schlecht zu beschreiben ), etwa so:


    _______/---------------------


    Muss man am Lichtgerät das nun links oder rechts justieren, also an der unterkante oder an der Oberkante? Weil der hat die immer an der Unterkante justiert, woraufhin natürlich die Oberkante viel höher leuchtet...

    Hm, also irgendwie macht meine Werkstatt das anders. Also nix mit Kanal 29 und 39. Die gehen immer in den linken Scheinwerfer und machen da "Grundeinstellung", dann kommt "warten", dann "Scheinwerfer einstellen". Dann stellt der Typ linken UND rechten Scheinwerfer ein und macht noch 02 ( wahrscheinlich für speichern ). Dann kommt "Regelanlage angelernt".


    Aber die Höhe stimmt einfach nicht. Und irgendwie leuchtet mein Rechter auch deutlich höher als der linke, hab ich so den Eindruck.

    Moin Leuts!


    Hab ja seit ca. 1,5 Wochen jetzt meine Xenons eingebaut inkl. ALWR -> alles Top ( dank nochmal an AlexFFM 8) ). So, jetzt war ich aber schon 3x bei VW wegen Scheinwerfer einstellen:


    1. Mal: Scheinwerfer eingestellt und mir ist nach 1-2 Tagen aufgefallen, dass sie ungewöhnlich tief leuchten. Dann ist mir bewusst geworden, dass der Kofferraum voll war, als eine Grundeinstellung durchgeführt wurde ( keine Ahnung obs schlimm war ). Jedenfalls ein zweites Mal zu VW, diesmal andere Werkstatt.


    2. Mal: Werkstatt meint: "Ja, die sind etwas zu tief" -> Werkstatt zu dumm die Scheinwerfer zu justieren. Nach ca 20 min meinte der Typ dann, ich solle doch wieder zu meinem anderen Autohaus fahren, wenn die das schonmal hinbekommen haben :baby:. "Aber ich dreh sie einfach mal ein wenig hoch" 8o ( natürlich ohne vorher mit VAGCom reingegangen zu sein, dankeschön ).


    3. Mal.: Scheinwerfer werden eingestellt und mir fällt schnell auf: Ach du ******* sind die hoch. Ich leuchte den haben Himmel aus :].


    Kann mir mal jemand die genaue Vorgehensweise zum einstellen beschreiben? Habe die neuen Scheinwerfer mit integ. Steuergeräten.


    Gruß,
    VipViper2000

    Also ich die Leuchtstärke ist im Vergleich zu Original-Lampen schon deutlich niedriger. Das hat nicht nur was mit dem Subjektiven Emfpinden zu tun ;). Siehe andere Beiträge hier.