Beiträge von VipViper2000

    Mhmm, sorry für das off-topic jetzt, muss aber sein:


    Zitat

    ...erstmal meine dad angerufen(ist KFZ meister bei VW)


    dann schreibts du:


    Zitat

    irgendwie vertrau ich da meinem dad nicht ganz so, dass der das gleich so peilt wenn cih ihm das so sage :o)


    Wie hab ich denn das jetzt zu verstehn 8o.

    Boah krass, das ging schnell. Dann sind mein Bedenken schon ausgeräumt. Denn ich hatte halt irgendwo bei diesen ka*** Power Boxen gelesen "Auch schnell wieder zu entfernen, z.B. beim Tüv/AU". Deswegen kam ich auf den Gedanken.


    P.s.: Wie haste das gemacht, dass du so schnell geanwortet hast? Gibs zu, du kanntest meinen Beitrag, bevor ich ihn geschrieben hab 8)

    Hi Leute!


    Ich werd in gut 2 Wochen meinen G4 beim DannyR chippen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie das eigentlich bei Tüv/AU ist? Ändern sich da irgendwelche Werte, so dass ich evtl. nicht drüber komm, oder merken die nix. Weil jedesmal zu Danny fahren und wieder umproggen lassen finde ich kacke und er bestimmt auch =).


    Klar, hätte ihm direkt ne Mail schreiben können, wollte ihn damit aber nicht "belästigen". Und da viele hier schon beim Danny chippen lassen haben, könnt ihr mir das bestimmt sagen.

    Ist ja lustig, dass so viele das gleiche Problem haben und ich in der Suche nix finden konnte 8o.


    Also ich hab mir mal die Befestigung angeschaut - und kann nix aussergewöhnliches feststellen. Vielleicht lässt sich das Prob beheben, wenn ich einfach mal die Bank komplett ausbaue und wieder einbaue... Mal in mein "So wird's gemacht" gucken. Ich bereichte dann wies gelaufen ist.

    Mhmm :] ... Jo, werd mir das dann gleich ( oder morgen bei dem Sauwetter ) mal angucken. Auf jedenfall isses ein super nerviges Geräusch und hört sich an, als wär das auto 15 Jahre alt..

    Hi Leute!


    Seit ca. 3 Wochen knarrt meine Rückbank. Und zwar hab ich nen 4 Türer und irgendwo hinten rechts ( also der 2/3 Teil ) knarrt bei Kurvenfahrten. Hab auch schon das Gummi, das gegen die Bank drückt weiter rausgedreht ( und zum Test auch wieder ganz reingedreht ), aber das hält meist nur für einige Stunden.


    Hat da einer ne Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß,
    VipViper2000

    @OVerride


    Also nen konkreten Preis kann ich dir nicht nennen, aber die ziehen dir dabei mit Sicherheit das letzte Hemd aus. Wenn man bedenkt, was angeschlossen werden muss ( ich spreche da aus Erfahrung :D ) und wieviel VW schon für nen einfachen Lenkradwechsel haben will ( ca. 40€ ), dann kannste da mind. noch ne 0 dranhängen. Drunter wird VW dir das bestimmt net einbauen.

    Zitat

    kann man die reichweite einstellen? es wäre mir persönlich wichtig, dass man die reichweite auf ca 3m oder weniger beschränken kann.


    Tja, genau das geht leider nicht. Man kann die Reichweite nur erhöhen. Das ist so das einzige größere Manke an der Magicar. Deshalb nutze ich das Keyless Entry nicht, da die Reichweite einfach zu groß ist...

    @ici


    Wie soll man das nun wieder verstehen 8o.


    bolf04


    Also du musst erst den Aschenbescher rausnehmen, Schraube darunter lösen. Dann von der Verkleidung unterhalb der Mittelkonsole ( das Ding, wo der Schalthebel drin sitzt ) die 4 Schrauben lösen. Dann kannste im Prinzip schon die große Plastikverkleidung wegnehmen. Dann hab ich Radarsensor mit Doppelseitigem Klebeband auf den Teppich hinter der Climatronic geklebt ( musst nur aufpassen, dass sich danach der Aschenbecher weiterhin einwandfrei öffnen und schliessen lässt, also den Radarsensor nicht zu weit nach vorn kleben ).


    Sorry, ich weiss, scheisse beschrieben. Aber schaus dir selber an, dann weisste, was ich meine :D

    Zitat

    Was soll die Motorfernstartfunktion mit dem Lenkradschloss zu tun haben - denkst du dass Auto fährt dann von selbst?!?LOL verwirrt Augenzwinkern


    ?( ?( Erst denken, dann posten. Unbewusst entriegelst du mit dem Einstecken des Zündschlüssels auch das Lenkradschloss. Wenn du jetzt aber fernstartest, vergisst man das mit Sicherheit irgendwann mal und dann wird's pöse...


    @Infohotspot


    Ja, man kann die Reichweite vom Keyless Entry einstellen. Ich habs aber deaktiviert, weil mein Auto relativ dicht am Hause steht und ich meinen Schlüssel immer unten an den Haken hänge -> Auto geht ständig auf und zu. Man kann die Reichweite auch auf noch weiter einstellen, bringt mir persönlich aber nix. Man sollte sie eher auf weniger als auf standard regeln könnne.


    Radar hab ich auch, und zwar hab ich den praktisch hinter den Aschenbecher gesetzt und eher auf passiv eingestellt. Also man muss bei mir schon direkt durchs Fenster schauen ( also so wie man das Typischerweise macht, wenn man mal den schönen TFT begutachten will :] ), damit Voralarm ausgelöst wird. Vollalarm wird bei mir nur ausgelöst, falls sich etwas im Innenraum befindet.


    Schocksensor ( um Fragen vorzubeugen ) hab ich an den Kabelbaum der Climatronic mit nem Kabelbinder festgemacht.


    Pager ist echt ne super Sache ( Antenne der AA hab ich übrigens in der A-Säule, da wo die originale auch ist ), aber mitlerweile nervt mich das doch ganz schön große Teil am Schlüsselbund...

    So, dann will euch mal aufklären :D, denn genau die Alarmanlage hab ich seit 6 Wcchen in meinem G4. Ich kann nur sagen: TOP. Gut, der Einbau hat mich ca. 3 Tage gekostet, lohnt sich aber. Wer Fragen hat -> fragen!


    Zum Fernstart: Hab ich nicht angeschlossen, weil man dann ja auch die Wegfahrsperre umgehen muss. Und das Hauptproblem ist ja das Lenkradschloss: Toll bei der ersten Kurve ?(.


    Ansonsten kann man die normale DWA drin und aktiviert lassen - die Magicar steuert die quasi mit. Was natürlich nicht mehr geht: Mit dem Klappschlüssel aufmachen ( Funk oder schliessen) und dann die Tür aufmachen :].


    Bin gerade dabei, die kleine Zusatzfernbedienung in den Klappschlüssel einzuarbeiten - ist aber sauschwer, weil die Platine zum einen viel zu groß ist und zum anderen überall kleine Elektronikteile hat ( also auch schwer zum zersägen wie in der Waeco Anleitung ).


    Also wie gesagt: Wer noch Fragen hat, einfach Bescheid geben.


    Gruß,
    VipViper2000

    Mhmm, also ja. Das Problem ist nicht, dass sie nicht angeht, sondern dass sie nicht wieder ausgeht. Also mal angenommen ich lasse die Fenster unten und öffne dann die Motorhaube --> Magicar & DWA gehen los. Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob wenn ich die AA entschärfe auch gleichzeitig die DWA entschärft wird. Werde das morgen mal testen.
    Wie ist das denn bei euch? Einige von euch haben doch auch ne andere AA drin und den Schlüssel umgebaut.

    Hoi!


    Es antwortet ja doch jemand :). Ja, die Info habe ich von Magicar auch erhalten und habe jetzt beschlossen, irgendwie den 2ten Handesender in die VW Fernbedienung zu quetschen. Hab ne Einbauanleitung gefunden, wo eine Waeco FFB in den Klappschlüssel gequetscht wurde - inkl. zersägen der Platine. Werd ich dann auch machen.


    Frage: Wenn ich das Original Innenleben rausnehme, kann ich ja die derzeit noch aktive DWA nit mehr ausschalten, wenn sie losgeht. Kann man die DWA deaktivieren?


    Gruß,
    VipViper2000