Beiträge von Thodde

    Ich fahre meinen AXR mit 74kw momentan sehr human und ohne Klimaauto, die steht auf ECON, habe 33km bis zur FH. Davon sind Landstrasse 14km mit Begrenzung 70 und Bundesstrasse mit Begrenzung 130. Zudem kommen etwa 3 km Stadt dazu. Mein Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 5,1L, letztes mal habe ich bei 1060km getankt und hatte noch etwa 4 Liter drin. Wenn man den Wagen zwischen 2000 und 3000 U/min bewegt, liegt die Reichweite bei etwa 900km. Bin gespannt, wie es nach dem Chippen aussieht.


    Nur so am Rande, ich bin den schon auf 350km mit nem Durchschnitt von 4,3L gefahren, war allerdings nonstop Landstrasse :]

    Bei mir ist es definitiv der Sitz, nicht das Gurtschloss bzw. die Gurtpeitsche.. Das Teil klappert nur, weil das Gurtschloss in der Peitsche Spiel hat und hin und her schlägt..Ist auch nervig, lässt sich aber minimieren, wenn man den Gurt richtig straff zieht...


    So blöd es klingt, mein Vectra B hat weniger geklappert, dafür war er öfters wegen anderen Dingen in der Werkstatt :D =) :]

    Mein 1.9TDI mit 74kw wird die Tage bei Rothe Motorsport gechipt, Den ersten Fahreindruck reiche ich nach.


    Und ich bin mir 100%ig sicher, dass die den Chip nicht einkaufen, kenne nämlich den Programmierer....


    Schöne Grüße aus dem schönen Odenwald 8)

    Ich bin nicht alleine :baby: Habe auch nen Pacific und die Sitze bringen mich um den Verstand.


    Mein Beifahrersitz ist die Härte. Sitzt keiner drauf, dann hat die Lehne scheinbar ein wenig Spiel, gibt Vibrationsgeräusche von sich (Dreitürer), sitzt einer drauf, dann knarzt der Sitz wie blöd bei der kleinsten Unebenheit. Beim Fahrersitz quitscht die Lehne bei Belastung mit einer Tonfrequenz, die selbst lautes Radio übertönt.


    Was das Knarzen angeht, so soll das an der Sitzhöhenverstellung liegen. Die müsse dann eingefettet werden. Beim Rest hab ich auch keinen blassen Schimmer...


    Wenn wir grad bei dem Thema sind, hat jemand Erfahrung mit König-Sportsitzen?

    Ich hatte letztes Jahr die roten gekauft. Auch über einen anderen Händler und nicht bei FK. Meine haben nicht richtig gepasst, was die Schrauben anging und es war nicht möglich, die Leuchten dicht mit der Karosserie zu verbinden. Ich hatte 2,5cm dicke Dichtungen am Schluss dran und hatte noch immer Wasser im Kofferraum. Zudem leuchteten die LED's unterschiedlich hell. Mir ist aufgefallen (bei den Chrom-Teilen und bei den Roten!), dass die, die nicht von FK sind, eine schwarze Umrandung am Abdeckglas haben. Das haben die FK nicht gehabt. Ich habe mich dann von den Leuchten getrennt, hab wieder OEM-Teile dran...Ich hoffe, ihr macht bessere Erfahrungen damit...

    Meine Werkstatt hat mein Ölwechselintervall auf 15000 eingestellt, die Inspektion bleibt bei 30000. Ich habe zwar das Pumpe-Düse-Öl drinnen, aber der Motor hat nunmal einen gewissen Abrieb, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Ist halt besser für den Motor. Daher halte ich nicht so viel von dem Longlife-Zeug, da das nicht soo viel besser sein kann, als schon das spezielle Pumpe-Düse Öl. Vom Ölverbrauch kann ich mich nicht beschweren. in 40000km hat er 2 Inspektionen gesehen und etwa 1L so eingespeist bekommen.

    Blöde Sache, hatte meine Felgen auf meinem alten Auto auch erst 2 Stunden montiert, bis die Macke kam. In den folgenden 3 Jahren kam keine neue hinzu. Die obligatorische Macke dient wohl dem Individualismus.
    Was den Fall angeht, so ist derjenige, der sich bereits im Hindernis befindet, im Vorfahrtsfalle, ansonsten muss wie schon öfters gesagt derjenige warten, auf dessen Seite das Hindernis ist.


    Aber die Rechtsprechung ist sowieso ein wenig seltsam. Ein Bekannter wollte an einer T-Kreuzung nach links abbiegen. Rechts ging es in eine Einbahnstrasse. Aus dieser Einbahnstrasse kam ein Roller, der verkehrt herum in die Einbahnstrasse eingefahren ist. Jeder normale Mensch geht ja demnach davon aus, dass aus dieser Strasse keiner kommt. Der Roller jedoch pochte auf sein Rechts vor Links , fuhr ungebremst raus und es kam zum Unfall. Mit dem Ergebnis, dass mein Bekannter die VOLLE Schuld zugewiesen bekam, da er ja die Vorfahrt missachtet hat. Der Rollerfahrer bekam lediglich das Bussgeld wegen der Fahrt entgegen der Einbahnstrasse.


    Ist das nicht toll?

    servus, ich habe mich da auch schon schlau gemacht, den preis habe ich verdrängt, war aber bei nem fachbetrieb garnicht mal soo teuer. jedoch hat dieser mir von metallic-folie abgeraten, weil diese sehr kratzanfällig sein soll. und im gegensatz zum autolack kann man die folie nicht polieren. andere möglichkeit wäre, die folie nach montage mit klarlack lackieren zu lassen, aber dann kann man es auch gleich richtig lacken..


    gruß
    thodde

    aus kameradschaftlicher sicht muss ich auch sagen, dass einer, der mist baut und nem anderen hinten draufdonnert und anschließend die schuld auf den anderen wg diesen "lächerlichen" rls schiebt, eigentlich nichts in einem forum wie diesem zu suchen hat, denn hier geht es um nichts anderes als kameradschaft (ich war beim bund, das hört man wohl raus :] )


    Aber ich kann ihn dann auch verstehen, denn es kann um eine menge geld gehn, da ist sich schließlich jeder selbst der nächste. ich selbst wüßte auch nicht, was ich machen würde. kommt denk ich auf den kumpel vor mir an, wenns denn einer ist. und wenn die polizei oder der gutachter es bemerkt, dann ist es wohl pech...


    jeder hier weiß, dass die nicht legal sind, und jeder hofft, dass kein unfall passiert. wenn es mal schöne LED RL von einem guten hersteller gibt, werde ich wohl umschwenken, aber vorher nicht...

    Also wenn ich sehe, was ich allein an KFZ-Steuern mehr zahle für den Diesel als ein gleich großer Benziner, so fühle ich mich wirklich verarscht! Das man neue Fahrzeuge serienmäßig damit ausstattet ist ja in Ordnung und auch lobenswert, aber dass die Dieselfahrer nun die Buhmänner der Nationen sind, das ist eine Frechheit.
    Deutschland zahlt nahezu das meißte Geld in die EU-Kassen, und wird regelrecht von der EU zugrunde gerichtet. Das Eichgesetz ist was feines, jetzt wollen sie es lockern, damit die EU ihren Willen bekommt und die Zapfsäulen ungenauer werden dürfen. Damit unsere östlichen Nachbarn ihren , SORRY, Mist auch hier verkaufen können. Nennt man dann WETTBEWERBSFÄHIGKEIT schaffen. Nur wir werden legal betrogen. logisch, der Staat verdient dabei ja mit.


    Und wenn ich in den Städten die alten LKW sehe, die eine Rußwolke ausstoßen, bei der man nichts mehr sieht, dann frag ich mich, wieviel 1000km das wohl bei mir für diese Menge gedauert hätte.
    Wo sind denn unsere "Verteidiger", die Automobilclubs wie ADAC und AVD und der Rest? Wir zahlen und die schreiben darüber nur einen kleinen Artikel in ihr monatliches Heftchen.


    Der einzige wirkliche Vorteil für uns sehe ich nur darin, dass wir als Dieselfahrer nun Sportendschalldämpfer anbringen können, ohne ständig das Heck säubern zu müssen..


    Sorry, hab mich nun ein wenig zu viel ausgelassen, aber diese Anti-Auto-Politik macht mich rasend. Wie war das vor 8 Jahren? Schröder, der Autokanzler, hat man gemerkt.Und die neuen sind nicht besser..

    Ich habe auch nochmal im Serviceheft nachgeguckt, habe auch den AXR, Im Werk war die Hochzeit im Januar 03.


    Aber wenn selbst ein 07/03 die Abgasnorm EU3/D4 hat, wann solls dann den EURO4 gegeben haben? Hat die Autobild mal wieder Mist erzählt?

    Da fehlen welche in der Liste. Hier nochmal für die Korrektheit:


    dieselpowertdi (rutschen bei 60.000, bei 90.000 neue Kupplung; 500 Eur)
    racebutt (Kupplung beginnt zu rutschen)
    golfIVtdi (bei 30.000, Kulanz nach Druck 100%, rutschen erneut bei 82.000)
    djs982 (ab ca. 25tkm, jetzt 73tkm Kupplung rutsch ab und zu)
    sebmue (61.000km kupplung beginnt zu rutschen)
    docsteel (Kupplung beginnt im 3. Gang zu rutschen bei jetzt 36.500 km! Wagen ist Bj. 2003 und Langstreckenfahrzeug (90% Autobahn, normaler Fahrstil)!
    Thodde (37000km,Bj.2003, Vorfall Dezember 04, 100% Kulanz auf Werksgarantie dank Trickserei des Freundlichen)

    Hallo Leutz, ich habe in der aktuellen Autobild im Bericht über die Dieselpartikelfilter entdeckt, dass der Golf mit 74kw Motor einmal mit der Abgasnorm "Euro3 D4" und einmal mit "Euro4" existiert.


    Meine Frage ist nun:
    Besteht die Möglichkeit, meinen Euro3 D4 irgendwie auf dieses Euro4 umrüsten und umschreiben zu lassen?
    Was ist der Auslöser für die Reinigung zu Euro4?


    Denn DPF wäre toll, aber im Artikel stand, dass sich die Abgasnorm dadurch trotzdem nicht ändert, Euro 3 bleibt Euro 3, nur halt Rußarm.


    Danke schonmal an euch..

    Das An- und Abbauen der RL ist ohne Abmontieren der Stoßstange sogar ziemlich leicht möglich. Das einzige Problem *bösrichtungwolfsburgguck*ist an der linken RL die eine Schraube hinter der Seitenwand, wo rechts nur dieser Stopfen ist. Die könnt ich verfluchen, weil die immer in die unendlichen Weiten der Hohlraumversiegelung verschwindet...


    Toll wären mal ein paar attraktive LED-RL von HELLA, wie etwa die neuen für den G5..Aber wir werden mal wieder hintergangen..