Auch ich kann davon ein Liedchen singen. Habe meinen Golf mit 26tkm als Jahreswagen von einer Frau gekauft, bei 37tkm konnt ich garnicht so schnell gucken, wie die Kupplung rutschte. Ich konnte meinen Wagen wie die Multitronic von Audi fahren. Der Drehzahlmesser stand konstant bei 2100, der Wagen beschleunigt aber munter..
Dank des Freundlichen habe ich 100% Kulanz auf Werksgarantie bekmmen, aber nur, weil er ín WOB sagte, die Kupplung sei undicht gewesen. Zu mir sagte er, die Kupplung war komplett runter. Nach 37tkm. Mein Vectra B hatte nach 154tkm noch die erste drin.
Doch das Beste kommt noch. Ich fragte, ob man nicht gleich ne Sportkupplung einbauen könnte, ich würde den Aufpreis bezahlen, will den nämlich noch chippen, da sagte mir der Werkstattmensch, das wäre Schwachsinn, sind alles die gleichen Teile, normalerweise halten die Kupplungen auch mehr Leistung aus.
Aber wenn es daran liegt, dass die Autos gerne nach oben streuen, dann muss ich ganz schön Mehrleistung haben..Sorry Leutz mit Serienfahrzeug, die noch keine Probs hatten..ICH HAB MEHR PS..BÄTSCH..
LISTE:
dieselpowertdi (rutschen bei 60.000, bei 90.000 neue Kupplung; 500 Eur)
racebutt (Kupplung beginnt zu rutschen)
golfIVtdi (bei 30.000, Kulanz nach Druck 100%, rutschen erneut bei 82.000)
docsteel (Kupplung beginnt im 3. Gang zu rutschen bei jetzt 36.500 km! Wagen ist Bj. 2003 und Langstreckenfahrzeug (90% Autobahn, normaler Fahrstil)!
Thodde (37000km,Bj.2003, Vorfall Dezember 04, 100% Kulanz auf Werksgarantie dank Trickserei des Freundlichen)