Beiträge von Thodde

    kann mir mal einer sagen, was diese idioten davon haben?schimpfen über die kapitalistische welt, foltern ihre hunde in den innenstädten deutschlands durch flohbefall und beim nächtlichen nachhauseweg zur brücke nr.7 zerkratzen sie mal so ganz nebenbei das sehr hart erarbeitete eigentum anderer.


    Ich sage nur:


    Arbeit ist Scheiße und der Mensch der Sklave der heutigen Gesellschaft. Es lebe die Anarchie..


    Aber genau das sind die Ersten, die aus ihrer Clique verschwinden, wenn man denen nen Koffer mit 10000Euro vorlegen würde. *HAAAAASSSSSSSSS*

    Ich hab mir die Dinger im November auch eingebaut, weiß ja nicht, wer dafür seine Stoßi abbaubt, aber das ist ja auch egal, jeder, wie er es kann.
    Bei meinem Einbau hab ich nur das Abdeckplättchen der Nebelschlussleuchte herausgedreht und anschließend den Birnenträger der Pacific-Leuchten aufgesteckt. War zu Faul zum Birnenwechsel. So war die Nebelschlussleuchtenfunktion garantiert...Muss diesen Monat das erste mal zum TÜV, bin gespannt, ob der das merkt..


    Ich finde die einfach schön, die Teile! Geben eine dezente Sportlichkeit ohne aufdringlich zu wirken. Zudem habe ich keine passende Alternative gefunden. Hatte als erstes auch wg dem E-Zeichen gezögert und mir die LED Vers.1 gekauft. Aber nach 2 Sätzen und nem Wasserfall Richtung Reserveradmulde hab ich mich doch für diese entschieden. Die sind wenigstens dicht.
    Aber ein mulmiges Gefühl wg dem fehlenden E-Zeichen fährt immer mit, das muss ich zugeben.

    Auch ich kann davon ein Liedchen singen. Habe meinen Golf mit 26tkm als Jahreswagen von einer Frau gekauft, bei 37tkm konnt ich garnicht so schnell gucken, wie die Kupplung rutschte. Ich konnte meinen Wagen wie die Multitronic von Audi fahren. Der Drehzahlmesser stand konstant bei 2100, der Wagen beschleunigt aber munter..
    Dank des Freundlichen habe ich 100% Kulanz auf Werksgarantie bekmmen, aber nur, weil er ín WOB sagte, die Kupplung sei undicht gewesen. Zu mir sagte er, die Kupplung war komplett runter. Nach 37tkm. Mein Vectra B hatte nach 154tkm noch die erste drin.


    Doch das Beste kommt noch. Ich fragte, ob man nicht gleich ne Sportkupplung einbauen könnte, ich würde den Aufpreis bezahlen, will den nämlich noch chippen, da sagte mir der Werkstattmensch, das wäre Schwachsinn, sind alles die gleichen Teile, normalerweise halten die Kupplungen auch mehr Leistung aus.


    Aber wenn es daran liegt, dass die Autos gerne nach oben streuen, dann muss ich ganz schön Mehrleistung haben..Sorry Leutz mit Serienfahrzeug, die noch keine Probs hatten..ICH HAB MEHR PS..BÄTSCH..


    LISTE:
    dieselpowertdi (rutschen bei 60.000, bei 90.000 neue Kupplung; 500 Eur)


    racebutt (Kupplung beginnt zu rutschen)


    golfIVtdi (bei 30.000, Kulanz nach Druck 100%, rutschen erneut bei 82.000)


    docsteel (Kupplung beginnt im 3. Gang zu rutschen bei jetzt 36.500 km! Wagen ist Bj. 2003 und Langstreckenfahrzeug (90% Autobahn, normaler Fahrstil)!


    Thodde (37000km,Bj.2003, Vorfall Dezember 04, 100% Kulanz auf Werksgarantie dank Trickserei des Freundlichen)

    Na gut, dann krame ich den Thread auch nochmal hervor.


    Ich habe nämlich gerade eine Helix DEEP BLUE 12 Single im Auto und bin damit ganz zufrieden, bin in Sachen HIFI Anfänger und benötige keinen Opernklang im Auto.


    Doch ich bin am Überlegen, die Orig Lautsprecher in meinem 2 Türer zu entfernen und mir Die Lautsprecher von Helix Blue zu gönnen. Kann mir da jemand einen Erfahrungsbericht liefern?


    Danke euch..

    bin beide gefahren, der nissan geht gut, klingt gut, sieht gut aus..aber jeder weiß, dass er power hat...der benz sieht dezent schön aus, hat mehr praktischen nutzen, mehr ps, und es kommt viel geiler, einen mit so nem benz stehen zu lassen, der auch nen 200cdi sein könnte...zudem das qualitativ bessere auto.


    Für mich ganz klar: Kleingeld vorhanden= C32 AMG...

    Die V6 passt auch nicht mit dem Serienauspuff, da die Endrohre des V6 weiter innen stehn. Die PDC ist toll, jedoch muss man sich mim cleanen auskennen..Ich tue es leider nicht..

    Ich hatte auch die FK-LED Vers.1, habe in 2 Monaten 2 Sätze montiert. Alle haben Wasser ungehindert in den Kofferraum gelassen. Wollte selbst abdichten, dann stellte ich fest, dass von Anfang an die LED unterschiedlich hell leuchten. LED sind nur so gut, wie die Firma, die diese herstellt. Auch hier gibt es große Qualitätsunterschiede. Gute LED gehen sehr spät kaputt, Malaisia-LED eben etwas schneller =)


    Fahre inzwischen US-GTI Leuchten durch die Gegend. Haben leider kein E, leuchten aber dafür so, wie sie sollen und sind dicht...


    Es wäre toll, von HELLA mal ne Alternative zu bekommen...

    Ich hätte da vielleicht eine positive, aber vielleicht auch eine negative Nachricht. Zuerstmal eine Negative:


    Die US-Leiste passt ohne weiteres nicht an die deutsche Stoßstange, da muss die amerikanische Stoßstange her, dann kannst du erst die Leiste mit SML anbringen.


    Eine positive Nachricht:


    Wenn du dich dafür entscheidest, ist es sch*** egal, welche Kennzeichengröße du nimmst, denn die Löcher sind in der neuen Stoßi nicht mehr vorhanden..


    Also CyrelGTI, jetzt mußt du dich entscheiden! Nimmst du Kandidatin 1, die dir ein gerade so verdeckte Löcher bietet, dich aber nie richtig glücklich macht, also die halbe Lösung einer Vorstellung?
    Oder Kandidatin 2, die finanziell anspruchsvoller ist, sich dafür im Stande sieht, deine optischen Bedürfnisse zu erfüllen, oder doch Kandidatin 3, die zuerst nur eine halbe Lösung ist, da kleines Kennzeichen und sichtbare Löcher, aber dich am Ende vollkommen glücklich macht, da sie doch mit der US-Stoßi endet...

    Daniel-FD


    Ich habe nicht behauptet, dass R32 Fahrer nur Ampelrennen fahren und über die Autobahn heizen. Aber sind wir doch mal ehrlich:


    Kommt ein Golf in R32 Optik neben dich an der Ampel. Was machst du? Hast ja bisher nur die Front gesehn. Ich würde ihn vielleicht nur ein wenig provotieren, denn ich höre den Sound beim beschleunugen ganz gerne. Und was kommt? Ein hochjubelnder 4-Zylinder, der kurz quietscht und anschließend kaum vorwärts kommt. Bei nem 1.8T oder nem V5 oder nem TDI mit 150PS mag das Schürzentum ja gehen, auch, wenn der V6-Sound fehlt, aber Leistung ist da.


    Es kann mir hier in dem Forum doch keiner erzählen, dass er nicht über einen aufgemotzten B-Corsa lacht, der einen auf 200PS macht..Es sei denn, er hat sie wirklich, dann lache ich auch nicht mehr :rolleyes:
    Wieso soll das bei nem 75PS Golf anders sein? Ich würde meine Freundin auslachen, wenn ihr 1.4 plötzlich als R daherkommt.


    Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, mir wäre Variante 4 mit 75 PS zu peinlich..

    Ich möchte hier keine Werbung machen, zumal ich mit der Firma nichts am Hut habe. Sie ist lediglich bei mir ums Eck. Daher weiß ich, dass er für den Golf IV solche Rückleuchten mit den HELLA-Einsätzen anbietet. Er hat sie, glaub ich, aus GFK gefertigt. Müsst Ihr mal anfragen und nach Fotos verlangen. Ansonsten einfach mal PN an mich, ich lauf rüber und mach welche per Handy..Sind aber nicht ganz billig. Und die Internetseite ist auch nicht wirklich aktuell!


    http://www.meixner-tuning.de/

    Auch ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob man einen 1.4 in edler Optik fährt, was deiner definitiv hat, oder einen Möchtegern R32, der an der Ampel nicht das kann, was er angibt zu sein.


    Die Leisten und Griffe würde ich lackieren lassen. Die vordere und hintere Schürze muss bei deinem Wagen nicht sein, da deine Farbe relativ dunkel ist. Die Felgen sind doch schon toll und Xenon scheinste ja auch schon zu haben. Die US-GTI Rückleuchten wären einen Gedanken wert, der rechte Außenspiegel durch den großen ersetzt. Der Wagen wirkt nicht verbastelt, verspricht nicht zu viel und ist optisch ein sehr edles Exemplar der Gattung Golf.

    Ach ja, Twister ist ein geschlossener Luftfilter, ähnlich dem MaxFlow, nur von Green. Hatte an der Spitze vorne nen festen Gummiaufsatz mit Lamellen, die in der Form einem Turborad nachempfunden sind. Sollte angeblich mehr Luft und damit mehr Leistung bringen..

    Hatte nen Twister in meinem ehemaligen Auto, nem Opel Vectra. Hab Ihn aber nach ein paar hundert KM wieder rausgeschmissen. Den gab es nur ohne Anbaumaterial, die Schläuche waren nirgends zu bekommen. Und schließlich wurde er bei Ebay mit riesem Verlust verkloppt.


    Jetzt hab ich nen Raid HP MaxFlow daheim liegen, weiß aber noch nicht, ob ich Ihn einbauen soll, denn den Sound verändert er beim Diesel kräftig. Mir würde es gefallen, aber LMM dafür eventuell opfern?