Beiträge von turtle

    Moin,


    hopphopp :D


    Haben doch genug von Standart- auf V6Lippe gewechselt, also tut nicht so als wüßtet Ihr von nichts :]


    (Ist doch alles nur Spaß =) )


    Würde gerne heute noch beim Teiledealer bestellen, also wischt euch den Schlaf aus den Augen und ran an die Tastatur ;)

    MoinMoin,


    folgendes Problem:


    Hab bei meinem V6 jetzt die neue Auspuffanlage montiert, zurzeit mit "Diesellook" Endrohren, eines rechts und eines links, also unsichtbar.
    Nur hab ich ja leider eine Aussparrung in meiner V6 Lippe, sieht natürlich Käse aus.
    Nun frage ich mich ob die "Standart" Hecklippe genau so tief ist wie die V6 Hecklippe, denn das Standartteil ist ja "clean".



    Ist nur für den Übergang (ich kann die Endrohre Wechseln, habe noch 2x100mm Carbonendrohre mittig hier liegen),deshalb darf es auch eine gebrauchte sein wenn jemand hat ;)

    Zitat

    Original von csmaster
    nu geht der link und danke nochmal für das gutachten


    gibt es noch andere firmen ausser Speed tech die solche MHV anbieten, ich hab mal bei Mattig geschaut da gibt es die garnicht mehr


    nur die [Blockierte Grafik: http://www.mattig.de/content/c…/product/7172070000_1.jpg]



    csmaster


    was hälst du von dieser hier:


    MHV-Hier klicken


    *edit* Auf den blauen Golf 4 klicken.


    Aus Metal zu anschweißen und mit Tüv.


    Hab ich (schon) liegen, allerdings sind mir jetzt noch 3 Reparaturen dazu gekommen so das ich meine Umbauwünsche auf das Jahresende vertagen muss :(
    Kannst du günstig (inkl. Versand) von mir haben.

    HuHu Ingo,


    hab dir auch ne Email geschrieben, ist schon komisch mit dem Gutachten und der Anlage.
    Würde da noch einmal freundlich und sachlich gezielt nachfragen. Vielleicht bekommst du dann ja mal eine vernümftige Antwort von denen ;)


    Ich drück die Daumen, halte uns auf dem laufenden =)

    Mhhh,


    nunja, wahrlich eine tolle Email, bloß nicht ein Wort zuviel schreiben^^


    Ich würde es in deinem Falle so deuten als wenn du halt keine Supersportanlage erworben hast, fragt sich nur warum dann die Plaketten draufgeschweißt sind.


    Bohr da noch mal nach ob sie dir damit sagen wollen das es sich nicht um eine Supersportanlage handelt, wenn sie dir schreiben das es auf deinen Bildern definitiv keine Supersportanlage ist dann hast du Futter für deinen Onkel den Anwalt (war doch dein Onkel oder?). =)


    Moin,


    feinfein, so langsam kommt Licht ins Dunkle =)


    Bevor ich mir vom freundlichen aber noch mehr unfachmänische Märchen anhöre mache ich lieber alle 4 neu.


    Kann es sein das aufgrund der "falschen" Sondenwerte eingriffe in die Motorelektronik/Gemischaufbereitung vorgenommen werden?
    Seit der Geschichte fährt er sich relativ schlecht, vorallem wenn es kalt ist ruckelt er stark und nimmt das Gas schlecht an.

    MoinMoin,


    die Lambdasonden-Probleme gehören anscheinend zur Mode dieses Frühjahr, da mach ich doch glatt mit =)


    Folgende 3 Fehler zeigt er bei mir an (V6 4Motion):


    1) 16524 P0140 035
    Bank1- Sonde2
    Keine Aktivität


    2) 17526 P1118 035
    Bank 1,Sonde 2,Heizstromkreis Unterbrechung


    3) 17606 P1198 035
    Bank1-Sonde2, Heizstromkreis elektrischer Fehler


    Der Werkstattmeister beim freundlichen sagte mir das ich 4 Lambdasonden hätte, 2 vor Kat und 2 nach Kat. Er meinte ich sollte besser die beiden nach Kat neu machen lassen. Bin jetzt leicht verwirrt, wirklich 4 Stück?? Und ist es wirklich die NACH Kat? Laut Unifit gibt es da ja verschiedene.


    Hat jemand Ahnung und kann mir helfen? Würde mich über Antwort freuen =)


    Ajo,


    wollen uns ja auch nicht streiten oder? :rolleyes:


    Und trotzdem gehe ich mit dir jede Wette ein was die Herkunft der FK / Jetex SEL Anlagen angeht ;) =)


    *EDIT*


    Um noch einmal auf Ingos Problem zurück zu kommen:


    Vielleicht kann er da beim Verkäufer oder bei Supersport noch einmal anklopfen, denn die Anlage entspricht ja nicht einmal der ABE bzw. dem Tüvgutachten, denn dort läuft der Bypass ja um den Tank/die Reserveradmulde rum.

    Hallo Ingo,


    prinzipiell sind die Ray Anlagen schon OK, der Sound auch, nur die Lautstärke ist eher bescheiden :( , aber das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen.



    Die meisten Ray Anlagen halten selbst nach Jahren noch die gesetzlich erlaubten Geräuschpegel ein wärend z.B. die Jetex SEL Anlagen schon neu deutlich lauter sind. Natürlich mag es auch nicht jeder super laut, ich für meinen Teil schon :D


    Aber laut ist ja nicht gleich gut, dumpf und kernig muss es sein =)

    Zitat

    Original von SharpShooter


    Jetex/Fortex fertigt für Supersport...das nur mal nebenbei erwähnt...aber das sind dann nur die normalen Stahlvarianten denn Edelstahl wird nur von FOX bzw. ATJ Autotechnik gefertigt für Supersport.


    MoinMoin,


    Supersport kauft das Stahlprogramm da zu wo es gerade günstig ist, mal aus Italien, mal Jetex usw.


    Die Edelstahl Schalldämpfer und Anlagen kaufen Sie eigentlich von ATJ Fox / Metallfabrik / Powerrohr (Alles eine Firma, MOHR der damalige Honda Auspuffprofi sitzt im selben Gebäude) dazu, die Anlage von Ingo_79 stammt aber DEFINITIV nicht aus diesem Werk.
    Zu 99,99% ist das hier eine Jetex/Fortex bzw. RAY Anlage.
    Jetex/Fortex hat früher bei RAY in Schweden eingekauft, dies ist jetzt Geschichte. Die beliebten SEL Anlagen von Jetex kommen im übrigen aus China, aus dem selben Werk aus dem auch die FK Anlagen kommen. Dies nur zur Info ;)


    Ingo_79


    Versuch die Anlage auszurichten und lackiere den "Bypass" (das Rohr das rübergeht) schwarz, dann fällt es nicht mehr so auf. Bitte nur richtigen Auspufflack dazu nehmen, ich empfehle dir den GumGum Auspufflack.

    MoinMoin,


    ruf Montag doch mal bei Unifit an, habe vorhin mit einem freundlichen Herren gesprochen und der hat für meinen eine mit 5 Kabeln (Vor Kat) und eine mit 4 Kabeln (nach Kat) gehabt.


    Hast du noch andere Bilder vom ESD? Sieht meiner Meinung nach nicht nach dem üblichen Supersport ESD aus, eher wie Jetex/Fortex (Topf ist gefalzt).
    Zurück geben wirst du ihn wohl nicht mehr können , hast ihn ja schon verbaut und in Betrieb genommen.