Beiträge von turtle

    Zitat

    Original von K-836


    Warum zu schmal, die kann man wenigstens ordentlich versenken im Radhaus, das sieht geil aus. =)


    Ajo,


    dann musst den Wagen so weit runter schrauben das man nicht mehr drunter gucken kann, auf der schmalen Felge fällt der Reifen doch nicht breit genug aus, das sieht von hinten aus wie Asphalttrennscheiben :(;)


    *edit*
    Hab mir mal das Bild von csmaster aus einem anderen Beitrag geliehen, er hat auch eine 8x19Zoll montiert und von hinten sieht es sehr......nunja.......dezent aus :


    Hier klicken, 8x19Zoll von hinten

    Sehr schön,


    sowas suche ich, denn der V6 4Motion schiebt eigentlich nur über die Vorderräder, das Heck kommt leider nie, mit leichtem Heckschwung könnte man schneller und kontrolierbarer unterwegs sein. =)


    Sowas gehört natürlich nur auf die Rennstrecke ;)

    Zitat

    Original von hasebaerchen78
    das hört sich nach geisteskrankheit an!
    welcher bekloppte knallt sein auto im ersten gang in den begrenzer??? schlimm für denjenigen, der mal so ne verheizte karre kauft! und dann noch im kalten zustand...
    das sind die, die dann schreiben: "...nie wieder vw...bei 50000km ist die kopdichtung durch...!"


    Sollte sich das auf mich beziehen so möchte ich dich bitten ein wenig auf dem Teppich zu bleiben.


    1.) Ziehe ich meine Autos für normal nicht bis in den Begrenzer, da dieser beim Golf V6 aber überraschend früh im ersten Gang einsetzte war es nicht zu vermeiden.
    Das ich dies daraufhin im 2ten und 3ten mal probiert habe diente lediglich dazu herauszufinden ob es "normal" ist, also in jedem Gang reproduzierbar, oder halt nicht.
    2.) Wenn ich den Motor mal über 3000U/Min drehe hat er mind. 80° Öltemperatur, selbst bei 78° wird nicht über 3000 gedreht.
    3.) Wer eines meiner Autos gekauft hat darf sich glücklich schätzen, NIE kalt getreten, alle 5-6TKM Öl und Ölfilter gewechselt und zusätzlich alle Inspektionen bekommen.


    Um zu fahren wie eine Platzwunde muß man den Motor auch nicht treten, und selbst wenn ein Motor mal ordentlich Feuer bekommt so macht Ihm das reichlich wenig aus solange er nicht kalt getreten oder sonst noch unpfleglich behandelt wird.


    Von "geisteskrank" oder "bekloppt" kann hier wohl nicht die Rede sein oder?


    @alle anderen,


    fein, scheint also doch alles in bester Ordnung zu sein =)

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    Original von RSII
    soll nen 235/35/19 Reifen sein.. =)


    Hankook, hab ich selber auf meinem BMW E39 4,4l V8 gehabt, machen auch bei deutlich über 250KM/H nicht schlapp, Grip ist ausreichend, selbst bei Nässe und Verschleiß konnte ich nicht wirklich bemängeln obwohl ich gefahren bin wie eine Platzwunde. ;)


    Hinten hatte ich 265/30/19 drauf, dafür gilt natürlich das selbe.

    Schönes Thema,


    leider ist da ja nicht viel draus geworden :(


    Hat vielleicht schon jemand das vordere Motorlager von denen hier getestet?


    Hier Klicken


    Der V6 zappelt ja recht gewaltig in der Golfkarosse und ich denke da könnte ein anderes motorlager eventuell helfen.

    Zitat

    Original von Wingmaster
    Das wäre mir jetzt neu.
    Der Drehzahlbegrenzer setzt immer bei der gleichen Drehzahl ein. In welchem Gang du fährst ist egal.


    Genau das hab ich mir auch gedacht.


    Dann kann da irgendetwas nicht stimmen, allerdings ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt. :baby:


    Jemand ne´n Tipp was es sein könnte?


    Fühlt sich auch etwas anders an im ersten, richtig aprupt die Leistung weg, fühlt sich anders an als der Begrenzer in den anderen Gängen.


    Ich verstehe nur Bahnhof.

    MoinMoin,


    mir ist heute mal aufgefallen das mein V6 im ersten Gang schon bei ca. 5200-5500 U/Min. in den Begrenzer jodelt wärend die anderen Gänge erst im roten Bereich gestoppt werden.
    Sowas hab ich vorher noch nie gehabt, muß das beim Golf (V6) so sein oder stimmt da was nicht?
    Schon mal jemand selbiges "Problem" gehabt?

    Zitat

    Original von R32-Freak
    kauf dir nen auspuff dann hast auch goilen motorsound.


    Und beim luffi schön den originalen einlageluftfilter drinnelassen. dann brauchst dir auch keine sorgen um den lmm zu machen.


    Hmmmm,



    reicht mir nicht, vorne muß er saugen wie verrückt und hinten grollen, dann bin ich zufrieden. Bin vorher V8 gefahren und daher einiges gewohnt ;)


    Und der LMM wird ja wohl rund 10TKM halten, das ist dann auch egal, mehr fahre ich im Jahr eh nicht und einmal im Jahr einen LMM ist ja locker drin.


    TobiasAlt


    Deine Meinung zählt nicht, wegen deinem Soundfile konnte ich Tagelang nicht schlafen und hätte mir fast einen V5 gekauft :]
    Hätte ich vorher gewußt das der offene Filter beim V6 keinen Sound holt hätte ich mir wirklich einen V5 geholt, nun ist es zu spät.......egal, passt schon irgendwie.

    MoinMoin,


    Heute kam doch gleich mein K&N 57i-Kit (ich weiß,Leistung soll nix sein, aber ich will SOUND), natürlich gleich eingebaut und ........... :baby: .........NIX :rolleyes:X(


    Also, ähm ja, wie soll ichs sagen........ man hört minimal mehr, kann doch nicht war sein........oder doch?
    Hab mich schon auf das derbe Ansauggeräusch gefreut, wie beim alten VR6 und beim R32 mit offenem Filter, doch wo ist es?


    Wie ist das bei Euch?
    Wird sich ja wohl nicht erst einbrüllen müssen, wäre ja unlogisch.
    Werde morgen nach dem Eintragen erst einmal die Dämmung rausnehmen, aber auch das wird wohl nicht viel bringen.
    Sonst noch jemand einen Tipp?

    MoinMoin,


    da ich gestern endlich meinen V6 bekommen habe wird es Zeit was umzubauen :)


    Nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich Ihn auf R32 Look umbauen soll oder lieber im Clean Look (Stoßstangen ohne Sicken usw.).


    Bitte einfach mal abstimmen, will dementsprechend eine Auspuffanlage und die erforderlichen Teile bestellen =)