Beiträge von DerBöseGolf4

    Zitat

    Original von BennY-
    Ich weiss leider nicht ob man um den iPod anzuschliessen noch das AiNet Interface braucht, das kostet nämlich 100€.


    Ja, das brauchst du auch noch um den iPod anzuschließen! Dafür ist die Softwaremäßige Steuerung schon im Radio integriert!
    Sprich man kann den iPod direkt als Audioquelle auswählen!


    Das Alpine 9855R kann ich dir übrigens auch nur wärmstens empfehlen! Der Klang ist einfach nur sehr sauber und man hat schon sowohl einen grafischen als auch einen parametrischen EQ an Bord! Das ersetzt einen Soundprozessor (für die Bedürfnisse des Ottonormalhörers)!



    MfG


    Markus

    Hi zusammen,


    ich haber jetzt seit einiger Zeit das Alpine 9855R Radio bei mir eingebaut und wollte nun eine Lenkradfernbedienung dazu haben!
    Doch leider habe ich bei Alpine soetwas nicht gefunden :(
    Mein G4 hat leider auch keine Serienmäßig verbaut (3-Speichen-Sportlenkrad), da das Radio auch mit Serienmäßigen LFBs bedient werden kann!


    Jetzt suche ich irgendeine Möglichkeit eine Lenkradfernbedienung nachzurüsten, ohne mir gleich ein neues Lenkrad zu holen!


    Am besten würde mir die LFB von Blaupukt gefallen!


    Jetzt ist meine Frage ob man evtl die Blaupunkt so umbauen kann, dass sie von meinem Radio erkannt wird?
    Hat das schonmal jemand probiert? Evtl bei einem anderen Alpinemodell?


    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit möglichst einfach und günstig eine LFB nachzurüsten (für Alpine)?


    Vielen Dank schonmal!



    MfG


    Markus

    So... habs heute endlich mal zum freundlichen geschafft!


    Erste Diagnose nach ner kurzen Probefahrt:


    1. Kupplung komplett unten... hätte man schon sehen müssen, als ich das neue Getriebe gekriegt hab und man hätte mich drauf hinweisen sollen, wenn schon alles draußen war...


    2. Standgas schwankt bei genauerer betrachtung zwischen 800-1000 U/min -> evtl irgendein Schlauch nicht richtig drauf hat er gemeint...oder was anderes :rolleyes:


    3. Hatte ich auch schon bemerkt... beim Lastwechsel (Bremsen bzw. Lenken) knackt es vorn links!


    Inspektion ist eh wieder fällig, also werde ich nächste Woche alles auf einmal machen lassen! Und da ja noch Lichttestwochen sind.....


    Übrigens hat er mir den V5 sehr ans Herz gelegt! Werde mir also wenn ich ihn (dann wohl hoffentlich wieder voll funktionsfähig) wieder hab wohl gut überlegen, ob der Wechsel auf den Bora V5 Highline nicht doch lohnt! =)



    Weiß jemand von euch was das knacken sein könnte? Hört sich teuer an :rolleyes:



    MfG


    Markus

    Tag zusammen,


    wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hab ich grad nur Ärger mit meinem G4 1,6l!


    Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, das mir sehr zusagen würde:


    VW Bora 2,3l V5 Highline BJ98 mit knapp 92.000km drauf mit richtig guter Ausstattung für knapp 9.000€ inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe vor das Auto dann auf jeden Fall noch min 50.000km zu fahren! Sollte bei einem V5 ja eigentlich kein Problem sein, oder?
    Geht das bei dieser Laufleistung noch ohne Probleme bzw. bei normalem Verlauf ohne riesige Kosten?
    Auf was muss ich beim Kauf bei dieser Laufleistung achten?
    Was muss da alles schon gemacht worden sein bzw. was fällt im Normalfall in naher Zukunft bei dieser Laufleistung an?
    Muss die Kette auch getauscht werden wie der Zahnriemen? Wenn ja, bei wieviel km?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!



    MfG


    Markus

    ja so viel ich weiß wird das sonst auch so gemacht, aber bei dem Nietenschaden geht das net, weils da das Gehäuse beschädigt!
    Und JA ich hab wieder ein DUU-Getriebe drin, weil auch nur das DUU passt! Der pfuscher von Händler hat ein paar andere probiert aber die passen nicht!


    Also da wir ja jetzt geklärt haben, dass der 8V einen LMM hat... kanns dann der sein? Kann der, wenn er kaputt is auch für höheren Sprittverbrauch verantworlich sein?
    Und wenn man das Standgas nicht mehr einstellen kann, warum hab ich dann jetzt 300 U/min weniger?



    MfG


    Markus

    Also Kupplung ist nicht getauscht worden. Hatte ja in dem Sinne Glück, dass sie dann überhaupt noch das Getriebe nach 6 Wochen und viel Ärger gemacht haben!
    Ich kenn mich da zwar auch nicht aus, aber was kann man denn am Getriebe verstellen?
    Die Gänge werden doch durch die Zahnräder festgelegt und die kommen doch vom Werk oder? Die, die die kaputten Getriebe dann wieder zu AT-Getrieben machen nehmen doch dann einfach den neuen Satz Zahnräder und gut is? Irgendwie muss halt dann noch das Gehäuse geflickt werden, weil das ja auch immer mit hops geht.....
    EDIT: Getriebe ist zwar neu aber nicht direkt von VW, sondern das hat der über mobile.de von ner Firma namens Autohaus am Airport oder so.....
    Ja... Gott sei Dank gibts die sog. Beweislastumkehr!



    MfG


    Markus

    @ Alex: Danke für die Tips!
    Daran, dass was nicht richtig angeschlossen ist habe ich auch gedacht!
    Habe aber soweit alles überprüft und so wies aussieht ist alles i.o.
    Ein Kumpel hat gemeint ich soll mal ne AU machen lassen, dann würden sie mir zumindest das Gemisch und die Standgas-Drehzahl wieder einstellen.
    Was meint ihr dazu?



    MfG


    Markus