Beiträge von Sandman

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    Ist denn nicht auch die Anordnung bzw. Positionierung der Symbole ein Problem

    Das hat sinsister hoffentlich geprüft bevor den seine Frage gepostet hat 8o :D

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    Kann ich mit VAGDASHCOM den login code vom Tacho aus dem eprom über die Diagnosebuchse auslesen ?


    Wenn du das Interface hast. Kostet 500 EUR


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    Kann ich den Tacho damit auch in den Neumodus setzen um den Tachostand danach zu justieren?


    Ist dein Tacho IMMO3? Wenns ein IMMO2 ist, dann gibt es keinen Neumodus.


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    Sind die Daten aus dem eprom auf einen anderen Tacho zu kopieren ?

    Nö warum? Ist aber möglich, wenn beide VDO und beide die gleiche WFS-Generation haben.


    Poste mal deine Teilenummern.


    Ps.: km-Stand anpassen mit VAG-COM ist nur unter 100km möglich.

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    Original von Dragonclaw
    Moin,
    ich war heute bei VW, denn meine Anzeige zeigt etwas zuviel an. Wie kann man die Anzeige anpassen? Die Mechaniker hatten keine Ahnung, weil es wohl in deren Buch nicht drinnen steht. Könnt ihr mir sagen, welcher Kanal oder was auch immer es ist? Und wie stark kann man die anpassen?
    Danke


    Bei Kanal 3 im Kombiinstrument(Funktion 10) kann man die Verbrauchsanzeige anpassen. Ist glaube ich Standardmäßig auf 100. Nächster Schritt ist dann 5% mehr oder weniger.

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    Funktioniert meines Wissens nach aber nur bei VDO-Tachos


    Funktioniert auch bei MotoMeter Tachos. IMMO3 muss der Tacho sein, dass is wichtig.

    Bin mir nicht 100%ig sicher aber alle auf einmal löschen geht meines Wissens nicht. Du musst jedes Stg. einzeln anwählen und die Fehler löschen.


    Aber wo is das Problem? Das sind doch je nach Ausstattung nur ca. 5 Stg. Die kannst doch einzeln durchgehen und Fehler löschen.


    Und das dauert mit VAG-COM etwa 5min.

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    Naja.. VW hat kein VAG-COM, die haben dafür andere Dinge


    Ich weiß nich wie es jetzt aussieht, aber mein Freundlicher hatte vor 3 Jahren auch einen Laptop mit VAG-COM. Is sicher nich die Regel und passt auch nich wirklich zum Thema :D Nur son Kommentar am Rande :D

    Drosselklappe habe ich ab gehabt und auch gesäubert(Etwa ne neue kaufen? 8o). Brachte nix. Luftfilter is Top, hab ich auch schon geschaut.


    Aber warum ist das Motorstg. im Notlauf(heist das so?)?


    Zündkerzen werde ich mir mal anschauen.


    Aber nach dem ersten starten läuft er unrund bzw. geht aus. Erst nach ca. 1km und dann ausschalten und neustarten läuft er wieder normal. Kann das mit den Kerzen zu tun haben?