ZitatMFA Wippe drücken
Total Falsch
Ich glaub das war so...
Reset Knopf drücken und dann den Wippschalter nach oben
...versuch mal.
ZitatMFA Wippe drücken
Total Falsch
Ich glaub das war so...
Reset Knopf drücken und dann den Wippschalter nach oben
...versuch mal.
ZitatSandman: Da würd ich nochmal drüber nachdenken
Du solltest es überdenken! denn...
ein 225/45 Reifen auf einer 10" breiten Felge hat einen kleineren Abrollumfang als der gleiche Reifen auf einer 7" Felge!!!
Zitat*Geometrie Klug*zensiert*er an*
Ändert sich der Umfang eines Zylinders wenn ich dessen Höhe ändere?
*Klug*zensiert*er aus*
Durch die breitere Felge wird der Reifen etwas mehr in die Breite gezogen. Dadurch verringert sich der Abroll-umfang.
Die Änderung ist zwar gering aber es gibt sie!
Und der gemoetriekram mit dem Zylinder is totaler quatsch da es dort nur einen Faktor gibt der den Umfang beeinflusst! Bei Reifen und Felge gibt es zwei Faktoren(Felgenbreite und Reifen).
So und nun sag ich zu diesem Thema nichts mehr
Wie breit ist denn die Felge? Denn je schmaler die Felge desto größer wird der Radumfang.
Und der hat nen Transponder drin? Das is mir neu? Mein Notschlüssel is so flach da würde nie ein Transponder reinpassen.
Ist der Notschlüssel denn überhaupt der von mir gemeinte Plastikschlüssel?
ZitatIch habe einen Werkstattschlüssel, kann ich mit dem weiterfahren? Wenn ja wie?
Meinst du damit den Plastikschlüssel? Wenn ja mit dem kannst du nicht fahren da der Transponder für die Wegfahrsperre dort fehlt.
Wenn das neue Tacho 270€ kostet dann verlangen die fürs Anlernen und einbauen 180€? Das is nich normal. Schau mal ob du bei ebay nen Tacho bekommst mit Login und 0km dann kannst ihn mit nem OBD Adapter selbst anlernen.
MfG
Danke
Dann kann ich Montag ja gleich loslegen
Die Rep. Leitung passt in Schalter und Relaisfassung?
ZitatLichtschalter (T17/11) geht an WWR T18a/9 ab MJ2001.
Ich hab MJ 2000. Hast du da auch Infos zu?
Hallo,
ich hab nirgens nen Anschlussplan für die SWRA gefunden
Vielleicht hat jemand nen Link?
Das sind meine bisherigen Erkenntnisse. Leider nich sonderlich viele
1.Hochdruckpumpe
PIN 1 - zum Relais im Innenraum(an welchen PIN?)
PIN 2 - Masse
2.Muss jetzt noch vom Relais zum Lichschalter bzw. zu den Sicherungen ein Kabel gelegt werden? Wenn wo was wie anschließen?
3. Wie ist die Teilenummer für den Stecker an der Hochdruckpumpe? Sind da schon Kontakte drin? Wenn welche brauche ich?
4.Welche Steckkontakte benötige sonst noch?
Ich hoffe mir kann geholfen werden
MfG
Zitathabe ebend erst gesehen, dass der zylinder und die düsen unterschiedliche tn's haben.
Genau. Naja nu muss ich halt mal schauen ob ich passende Düsen bekomme.
War beim Freundlichen.
@Technobazar
Leider gehts nich so einfach wie du meinst.
Die Teilenummer is zwar richtig die du mir gesagt hast, passt aber nicht auf die Doppeldüsen vom Golf 4.
Du liegst wahrscheinlich deshalb falsch, weil die Hubzylinder vom Golf 4 und Bora die gleiche Teilenummer haben. Auf den Düsenköpfen steht keine Teilenummer drauf deshalb kann man von der Teilenummer des Hubzylinders nicht auf die Düsenköpfe schließen.
Kurzgesagt...
Hubzylinder: Bora gleich Golf 4
Doppeldüse: unterschiedlich
Einzeldüse: Gibts nur für Bora und nicht für Golf 4
Kappen: unterschiedlich (Bora 1J5 955 109/110A; Golf 4 1J0 955 109/110A)
Also brauch ich neue Düsenköpfe.
Ich poste wenn ich alles zusammen habe mal die Teileliste.
Irgendwie ärgert mich das Da hab ich hier alles liegen und dann passt das nich
Thoto hast Post. Hab den Mail Button benutzt. PN kost ja Geld
Also kann ich den ganzen kram vergessen oder wie?
Danke dir
Dann ist mir jetzt auch klar warum auf den Kappe selbst keine Teilenummer steht. Sprich wenn wenn von Kappen für die SWR gesprochen wird, ist immer das gesamte Teil was man an den Hubzylinder klemmt gemeint.
Dann noch ne Verständnisfrage :)...
Gibts fürn Bora ab Werk überhaupt Hubzylinder mit zwei Düsen? Ich mein wenn es Kappen dafür gibt sollte es doch original auch fürn Bora geben?
Ich habe bisher im Zusammenhang mit nem Bora was von einer Düse gelesen.
Aha. Und die passen dann auch am Bora?