Beiträge von Sven.TDI

    Hallo,



    also das abblendlicht bleibt an wenn du fernlicht anmachst!


    war vorallem krass ist, ist die lichtausbeute beim fernlicht! sehr breit und hoch und weit. also aht eine prima ausleuchtung... das normale xenon abblendlicht ist etwas besser als das orginale xenon, blendet aber recht stark trotz automatischer LWR !!!

    HI,


    juhuuuuuu haben die lösung gefunden!


    war beim vw händler heute nochmal, weil sie ja eignetlich die PD elemente testen wollten, aber glücklicherweise hat sich herausgestellt, das nen kollege von mir ja meine karre mit biodiesel pommes scheisse getankt hat und dadurch ahebns ich wohl ablagerungen gelöst und den kraftstofffilter zugesetzt und beim vollbeschleunigen hatte der motor einfach nciht genug sprit!


    nbeuer filter rein und zack baby läuft wieder wie ne eins!
    LMM habe ich trotzdemn direkt mal nen neuen reinbekommen...
    und was mich wundert ist, dass der luftfilter wasser gefzogen hat... das komplette gehäuse war von innen feucht!

    Hallo,


    also an deiner stelle würde ich auf die essen motorshow warten... dort kannst du bei hella fragen... der scheinwerfer wird nciht mehr produziert, aber restbestände sind davon noch vorhanden und die werden über eine firma verkauft....


    habe letztes jahr auf der essen motorshow den bioxenon scheinwerrfer für 799€ gekauft... einfach ein unschlagbarer preis! und das licht ist einfach ein traum!


    ist das beste was es gibt finde ich persönlich!

    hast du das gleiche problem?


    also der bolzen ist der normale standart bolzen der auch sonst dabei ist, es geht hier primär um den gewindeeinsatz, der nicht wie ein helicoil ist, sondern eine hülse ohne aussengewinde, die eingepresst wird... icha he es auch bei vw machen lassen... die sagten mir, man bräuchte spezialwerkzeug dafür... und 100e für die komplette reperatur ist echt ok der preis... lass es liebe rin der werkstatt machen, denn unter dem gesichtspunkt, das es eine bremsanlage ist und nochmal etwas fläten gehen kann... haste immernoch die chance s auf die werkstatt zu schieben!

    hi, ne goldesel antwortet ja weder auf pn noch e-mail...
    rar und retek sind zu teuer... dalegste schon 3.000€ für den motor hin....


    was natürlich eine überlegung wäre, direkt auf 130ps umzurüsten, aber wenn ich sehe, das ich das baby ja verkaufen will anfang nächsten jahres, denke cih einfach nen standart axr rein und gut ist, oder?



    wo bekommt man noc kostengünstik nen motor her?? und wie soll man einem die KM laufleistung belegen? aus einem unfallwagen, den km stand laut unfallbericht? oder wie was wo?

    Hi Jungs,


    also ich will mal schnell meine situation schildern...
    ich habe einen g4 1.9tdi mit axr motor und 101ps + oettinger chip auf 136ps und habe jetzt 170.000km runter...


    nun ist meine eine pumpedüse einheit vermutlich defekt und der austausch beim händler pendelt sich auf ca. 1.000€ ein.
    in 10.000km muss ich zum zahnriemenwechsel und das koset mich auch 550€ und eine inspektion ist auch fällig also nochmal 400€


    macht übern daumen 2.000€ die ich erstmal investieren muss....
    man bekommt die axr motoren allerdings bei ebay.de von verwertern mit ca. 20.000km runter für 1500€ einbau sollte ja mit 500€ gemacht sein...


    ist doch eignetlich ne bessere sache gleich nen "neuen" motor reinzusetzen, oder??

    Hi,


    was ist das n75j??


    war gestern nochmal beim händler und der sagte mir , dass es warscheinlich eine Pumpe Düse einheit sei und der manchmal nur auf 3 zylidnern laufen würde weil er komisch ruckelt....


    könnte das sein?


    vorallem kostet das ding gleich richtig schotter... 600€ + einbau!

    Hi,


    also ich bin gerade, da der schnee weg ist, nochmal nen längeres stück gefahren.. ruckelt sich richrtig einen ab und ab 2800-3200upm geht ihm richtig schön die luft aus!



    das klingt nach lmm...


    ist das eigentlich via diagnosegerät feststellbar?
    weil nach der suche hier ists teilweise ja teilweise nein...


    aber ist das eins chleichender prozess das er platt geht oder zack und platt... ??


    und was mich interessieren würde, was geht an diesem teil kaputt?
    weil vw meinte, man könne ihn in seifenwasser auswaschen und dann trocknen und wieder einbauen, aber wenn ich ehrlich binhalte ich von solchem dönekens garnix!

    Ahh da muss ich wohl in den sauren apfel beissen.... naja, egal, wenns babay danach weider läuft... im fehlerspeicher ist danna ber nix zu finden, oder??
    sind die LMM von allen golf modellen gleich? sprich kann cih den vom 1.4er vom freund nachher mal reinklatschen ? umzu testen?


    naja, mal sehen, hoffentlich hat mein vw dealer das teil auf lager...


    meine düsen? mhm keine ahung, intuition?
    aber xenon ist schwul, ne? :)

    Sascha baby... jau fahre den noch bis mitte/ende Januar... du bist doch nur spitz auf meine lüftungsdüsen.-))
    also dann wirds wohl der lmm sein! nachher mal meinen händler stressen gehen! sehe nicht mehr ein dafür was zu bezahlen... wobei der bei 80€ lag oder sowas, ne?

    Meinste das das der LMM ist?? iund keine mechanische teure sache im motor??


    das wäre ja super...


    wenn ich das baby heute bestelle und noch übers wochenende fahre, kann dannw as kaputt gehen?!


    aber ich dachte wennd er LMM am arsch ist, dass dann die leistung übers komplette drehzahlband abfällt! und nciht nur kurzes ruckeln?!